- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht schon bei der Anreise einen sehr gepflegten Eindruck und passt sich schön in die Umgebung ein. Es ist ein nicht so großes Hotel und die persönliche Betreuung des Gastes steht im Mittelpunkt. In unserem Zimmerpreis war Frühstück, die Erstbefüllung der Minibar, WLAN und ein Drei-Gänge-Menü am ersten Abend enthalten. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, in welcher man einen Stellplatz für € 5 pro Tag buchen kann, welches anzuraten ist. Das Hotel wirkte auf uns auch sehr Kinderfrundlich.
Wir hatten eines der günstigeren Zimmer ohne Kamin, welches wir aber auch wissentlich so gebucht hatten. Dieses lag auf der Ebene des Sonnendecks, welches praktisch war, da der Zugang zum oberen Ruheraum der Sauna so gut zu erreichen ist. Für vorbeigehende Gäste ist das Zimmer jedoch gut einsehrbar gewesen, weshalb wir die Vorhänge eher geschlossen gehalten haben. Die Aufteilung, Einrichtung und Sauberkeit des Zimmers geben keinen Grund für Beanstandungen. Alles war ordentlich und sehr sauber. Alles was man erwaret ist auch vorhanden (Minibar, Safe, Föhn etc.) Für unseren Kurzaufenthalt war das Zimmer somit gut geeignet.
Wir haben am ersten Abend ein 3-Gänge Menü gegessen und auch einen weiteren Abend im Hotel gegessen. Die Qualität der Speisen ist gut und lecker. Überraschungen sind von der Karte jedoch nicht zu erwarten. Das Restaurant ist aber durchaus zu empfehlen. Das Frühstück bietet alles was man von einem ****S-Hotel erwartet: Sekt, Lachs, Käse,Wurst, Obst, Haferflocken, Säfte, Tee, Kaffeespezialitäten und frischzubereitete Eierspeisen etc. ist alles vorhanden. Hervorzuheben ist eindeutig die Brot- und Brötchenauswahl, welche extraklasse gewesen ist, insbesondere von der Qualität!
Der Service im Das Ahlbeck ist sehr Gastorientiert. Dies zieht sich über den gesamten Aufenthalt durch. Wir wurden sehr freundlich empfangen und der Service beim 3-Gänge- Menü am Anreisetag war ausserordentich positiv. Es ist nicht Standart, dass man nach dem Essen namentlich gefragt wird ob alles zur Zufriedenheit gewesen ist! Ebenso wurden wir bei jedem Abendessen von der Direktorin persönlich begrüßt und gefragt ob alles in Ordnung wäre. Am zweiten Abend (andere Servicekraft) war der Service leider nicht ganz so freundlich und zuvorkommend. Dies fing bei der Tischzuweisung an, welche erst durch das Eingreifen eines Kollegen wieder in der gastorientierten Art gelöst wurde, und wurde leider über den Abend nicht viel besser. Weiterhin wurde an der Bar leider ohne zu Fragen die doppelte Menge eines teuren Getränkes eingeschenkt ohne vorab zu fragen. Wir möchten diese Punkte aber nicht zu hoch bewerten, da der Service ansonsten über den ganzen Aufenthalt sehr zuvorkommend gewesen ist.
Das Hotel liegt sehr zentral und direkt an der Promenade. Mit dem Navigationssystem ist es gut zu finden, wenn man den Hinweis des Hotels bzgl. der Programmierung beachtet. Für den Check-In steht ein Stellplatz vor dem Hotel zur Verfügung, welcher leider belegt war und wir das Auto so lange auf der Straße abstellen mussten. Vom Hotel aus kann man dirket auf die Promenade gehen und endlos spazieren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Sport- und Wellnessbereich ist überdurchschnittlich groß und vielseitig und machte einen gepflegten und sauberen Eindruck. Dies gilt auch für den Spa-Bereich. Für unseren Geschmack waren die Räumlichkeiten sehr zweckorientiert und haben nicht immer Gemütlichkeit und Behaglichkeit ausgestrahlt. Am Nachmittag war der Poolbereich auch von Kindern frequentiert, so dass wir froh waren diesen schon tagsüber genutzt zu haben. Sehr positiv fanden wir, dass eine Führung durch den Wellnessbereich angeboten wurde. Uns wurde alles gezeigt und auch erklärt, wobei man schon Vorfreude auf die anstehenden Behandlungen entwickelt hat. Die Aromarückenmassage war für unser Empfinden sehr entspannend, aber von den Brührungen ein wenig zu schwach. Hätte gerne ein wenig fester sein können. Die therapeutische Ganzkörpermassage war so wie erwartet. Die Gesichtsbehandlungen waren gut aber nur Standart. Insgesamt fanden wir die Räume im Spabereich etwas zu hell.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 53 |
Sehr geehrter Patrick, vielen lieben Dank für die so ausführliche Bewertung „Der Gast steht im Mittelpunkt“ Ihres DAS AHLBECK-Urlaubes. Wir freuen uns, dass Sie sich sehr wohl gefühlt haben und würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Petra Bensemann Direktorin und das ganze Hotelteam