- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist umgeben von der einheimischen Bevölkerung. Egal in welche Richtung man läuft. Das 4 Sterne (Landeskategorie) Hotel hält den Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels in Tunesien nicht stand. Der Zustand des Hotels ist mangelhaft. Das Hotel macht den Eindruck einmal ansehnlich gewesen zu sein. Das Hotel ist sehr schmuddelig. Das Hotel hat von allen Nationalitäten was zu bieten.
Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden. Haupthaus und Nebengebäude. Mein erstes Zimmer befand sich im Nebengebäude, Erdgeschoss. Aus dem ich schnell wieder ausgezogen bin.(Zimmer total klein und abgewohnt, schimmliges Bad, kein Fernsehr, und die Tür zur Terrase lies sich nicht ab schliesen.) Mein zweites Zimmer im Haupthaus war ok. Zwar auch abgewohnt aber nicht so herunter gekommen. Klima war ok. Als deutsche Fersehprogramme gibt es ARD, ZDF, Sport allerdings oftmals mit schlechten Empfang.
Es gibt ein Restaurant. Das Essen wird in Buffetform gereicht. Essen ist ganz ok und Buffet war ausreichend. Ich denke man findet immer irgendwas. Dann gibt es noch eine AI Bar, eine Bar mit besonderen Getränken gegen Bezahlung und eine Poolbar die auch zum Abendprogramm bis 23:00 Uhr geöffnet hat. Um Punkt 23:00 Uhr werden die Lichter ausgeschaltet und geschlossen.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Allerdings waren sie nicht die schnellsten beim Getränke ausgeben zum Mittag und Abendbrot. Manchmal gab es erst was zu Trinken als man mit dem Essen fertig war. Im Schlimmstenfall gab es zu den Mahlzeiten gar nichts zu Trinken. Die Zimmerreinigung läst zu wünschen übrig. Manchmal gar nicht und wenn dann mal doch nicht wirklich sauber.
Monastir ist sehr schmutzig,wirklich sehr schmutzig. Geschäfte sind gut erreichbar. In Hotelnähe gibt es ein paar Geschäfte mit ausgepreisten Waren. Ein wenig weiter trifft man auf eine Art Medina mit vielen kleinen Geschäften. Um an den öffentlichen Strand zu kommen, muß man durch einheimische Gassen, was für Singlefrauen sehr ungünstig ist. Der Strand ist wie Monastir, man teilt sich ihn auch mit den Einheimischen. Der Liegeplatz ist zwar abgegrenzt für die Gäste vom Monastir Center, aber das Wasser nicht. Samstag und Sonntag ist es fast unmöglich Baden zu gehen, wegen Überfüllung. Es gibt auch einen Shuttle zu einem gepflegteren Strand mit Selbstversorgung. Man muß sich einen Tag vorher anmelden. Morgens um 9:30 Uhr hin, Nachmittags um 17:00 Uhr zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool sind schon rechtzeitig um 6:00 Uhr die Liegen besetzt. Allerdings kann man sich noch auf Stühle setzen. Am öffentlichen Strand gibt es nur ein paar Liegen, da geht es nach der Divise wer zu erst kommt, malt zu erst. Allerdings bekommt man die Auflage kostenlos. Die Animation am Abend war ganz ok, sie haben sich immer was einfallen lassen. Sie haben sich auch auf alle Nationalitäten eingestellt.(Deutsche, Holländer, Österreicher,Schweizer, Tunesier, Franzossen, Rusen, Polen, usw) Eine Internetecke gibt es auch, allerdings kann jeder zu sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |