- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren die vergangenen 2 Jahren im Pilot Beach Resort in Georgopulis. Das ist deshalb erwähnenswert, da ich hier Vergleiche anstellen möchte. Dieses mal wollten wir in den Osten. Auf Grund der vielen guten Rezensionen haben wir uns für das Daios Cove entschieden. Ein Mietwagen ist hier sicher von Vorteil. Taxis stehen aber jederzeit zur Verfügung und warten teilweise sogar vor dem Hotel. Das Hotel bezeichnet sich selbst ja als Luxushotel und ist im Vergleich zum Pilot Beach ( ebenfalls 5 Sterne ) auch um einiges teurer. Zum Vergleich: diese, unserer Woche kostete im Daios Cove € 860.- im Pilot wäre sie um 550.- (ebenfalls Halbpension) zu haben gewesen. Ist das gerechtfertigt? Keine Frage, das Hotel bietet einen gewissen Luxus und ist in vielen Belangen dem Pilot Beach klar überlegen. Das begann schon bei der Ankunft, kaum aus dem Auto ausgestiegen wurden wir von einer Mitarbeiterin persönlich begrüßt. Wir brauchten nicht mal das Auto zu parken. Alles wurde arrangiert. Das hat schon Klasse und etwas von Luxus. Dass alle Erklärungen in Englisch erfolgen ist eine andere Sache, dazu weiter unten mehr. Das Hotel ist sehr stylisch. Hier wurde nichts dem Zufall überlassen, die Anlage ist durch und durch designt. Auch an den Materialien wurde nicht gespart. Viele Bereiche im Hotel sind in Naturstein gehalten, die gesamte Einrichtung ist sehr geschmackvoll und vielerorts stehen zudem echte Designstücke. Das alles tiptop sauber und gepflegt ist braucht fast nicht erwähnt zu werden. Wir haben ein Zimmer zum Sonderangebot ( gebucht bei Holidaycheck, Veranstalter Schauinsland Reisen) gebucht. Unsere Befürchtung, dass man uns irgendwie im letzten Eck unterbringt haben sich nicht bewahrheitet. Ganz im Gegenteil. Das Zimmer war sehr schön, groß, geräumig und überaus geschmackvoll eingerichtet. Der Blick von der Terrasse war ein echter Hammer. Schöner kann der Begriff "Meerblick" nicht definiert werden, einfach nur traumhaft. Reklamationen werden prompt erledigt. Einmal streikte unsere Fernbedienung. Es dauerte exakt 3 Minuten dann war jemand da - besser gehts nicht. Also alles Bestens? Nicht ganz. In Anbetracht von fünf zelebrierten Luxussternen steigt die Erwartung und der anzusetzende Maßstab. Das Essen: Ich habe im Vorfeld so ziemlich alle Bewertungen dieses Hotels gelesen. Wie ein roter Faden zieht sich immer wieder kehrend die Kritik am Essen durch. Umso mehr waren wir gespannt was uns erwartet. Sagen wir es war "durchwachsen".Ein Tag war ganz gut, dann wieder alles so la la, dann wieder sehr gut, einmal war überhaupt alles nur lauwarm. Ich kann die immer wieder angeführten Kritiken schon verstehen. Das Essen ist jedenfalls kein 5 Sterne Luxus Level. Hier sollte das Management mal Urlaub in einem 4 Stern Haus in Dubai machen um zu erfahren wie man Luxus auch definieren kann. Von 5 Sternen in Dubai will ich gar nicht sprechen. Insgesamt ist die Küche gutes Mittelmaß ohne echte Highlights. Der Strand: Das ist für das Hotel eine schwierige Gratwanderung. Da man möglichst vielen einen Platz bieten möchte, wurde das Maximum an Liegestühlen aufgestellt. Da kommt es schon mal vor dass man beinahe Liege an Liege zum Nachbarn kommt, etwa wenn ich Schatten und er Sonne möchte. In einer Bewertung hat jemand von Ballermannfeeling gesprochen, ganz unrecht hat er nicht. Das war im Pilot Beach besser. Luxus schaut jedenfalls anders aus. Noch was: am Strand genauso wie am Pool herrscht eine ununterbrochene Zwangsbeschallung. Man muss hier ständig Musik hören, ob man will oder nicht. Am Pool teilweise so laut, dass ich trotz Kopfhörer die eigene Musik zusammen mit der Zwangsmusik hören konnte. Das ist völlig unnötig und entspricht in keiner Weise einem höheren Hotelstandard, das hat eher was von Ballermann. Alleine aus diesem Grund, eine ständige Zwangsbeschallung erdulden zu müssen wäre für mich ein Grund das Hotel nicht mehr zu buchen. Der Servicegedanke ist auch nicht immer auf dem Niveau der dem Hotel angemessen wäre. Das Fitnesscenter hat offiziell ab 10:00 Uhr geöffnet. Das war uns viel zu spät, wir würden gerne um 7:30 kommen. Kein Problem, wir mussten eine Erklärung unterschreiben und ab wann wir dort sein wollen und das Studio wurde für uns aufgesperrt. Aber eben nur aufgesperrt. Den Rest überlässt man dem Gast. Die Fitnessmaschinen, alle übrigens in Top Qualität, müssen erst wie ein Computer hochgefahren werden. Blöd nur wenn man nicht weiß wie. Und so haben wir uns halt selbst auf die Suche nach dem Einschalter gemacht und gesucht wie und wo man die Klimaanlage in Betrieb nehmen kann. Zu guter letzt: etwas was gar nicht geht: Obwohl die deutschen Gäste nach den Engländern die zweit wichtigste Gästegruppe ist, spricht vom Personal hier niemand deutsch. Zumindest haben wir niemanden getroffen der es konnte. Wer nicht englisch kann ist in diesem Hotel zu gut deutsch "erledigt". Die Erklärung etwa, die wir im Fitnessstudio unterschreiben mussten, alles in Englisch. Sie sind mit etwas nicht zufrieden oder wünschen was, bitte auf englisch. Sie rufen an der Rezeption an, bitte in englisch. Das geht nicht nur gar nicht, das ist eine Zumutung. Im Pilot Beach waren mehrere deutsche Mitarbeiter beschäftigt. Egal ob Reklamationen, Fragen oder sonst was, wir wurden stets in Deutsch betreut. Hier hat das Hotel dringendsten Handlungsbedarf. Fazit: das Hotel liegt an einer wunderschönen Privatbucht, die Architektur überzeugt mit Stil. Alles ist sehr gut organisiert und die Angestellten bemühen sich. Das Essen im Hauptrestaurant kann nicht überzeugen, ebensowenig der zu voll gestellte Strand wo wie am Pool eine ständige Zwangsbeschallung stattfindet. Das Preis-Leistungsverhältnis hat für uns noch gepasst, bei in diesem Hotel üblicherweise höherem Preis ist es eher fraglich.
- ZimmergrößeSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |