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Chris (41-45)
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Wandern und WellnessLeider überbewertet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Überbewertet – schön – aber nicht wieder Unserer Meinung nach ist das Hotel mit 5,5 Sternen überbewertet. Wir verbrachten im September 2016 zehn Tage dort. Es gibt sehr gute Punkte, die für das Hotel sprechen: der riesige infintiy Pool, das tolle Meer und die schöne Bucht, die sehr gut ausgestatteten und neuen Zimmer und das sehr gute Speisenangebot früh und abends im normalen Restaurant, das auch HP anbietet. (lohnt sich, sonst wird es sehr teuer) Auch der Poolservice war sehr gut. Das Wetter war ebenfalls toll, wenn allerdings starker Wind geht, müssen die Sonnenschirme zu bleiben, Aber: Sobald man in die a la carte Restaurants geht, wird es teuer. Auch die Weine und Speisen in den sonstige gastronomische Einrichtungen liegen über Münchner Preisniveau. Das Hotel nutzt hier aus, daß es weit ab liegt von möglichen Alternativen...Zum nächsten Ort – Agios Nikolaus fährt man 20 Minuten mit dem Taxi , das macht man nicht oft. Das Personal im Hotel ist von einer (kühlen) professionellen Freundlichkeit. Auf Wünsche wurde leider nicht reagiert und zugesagte Ausstattung wie ipod im Zimmer gab es nicht und wurde auf Nachfrage auch nicht zur Verfügung gestellt. Das Resort beherbergt sehr viele russische und englische Gäste und ist auch darauf eingestellt, was für deutsche Urlauber nicht immer ein Vorteil ist....Auf jeden Fall sollte man englisch sprechen können, beim Putzpersonal kommt man aber auch damit nicht weiter. Housekeeping war übrigens nur Mittelmaß und für 5,5 * keineswegs entsprechend. Bei der Zimmerwahl muß man besonders aufpassen: wir wohnten in der 6. Straße, das heißt jedes mal ca. 15 Minuten abschüssigen bzw. steilen Fußmarsch !!! in die Restaurants oder zum Pool oder Strand und wieder zurück. Man kann (und soll lt. Hotel) telefonisch Golfcarts bestellen, ist aber nicht das, was man im Urlaub will...immer jemanden anrufen müssen.... Auch die Zimmer mit eigenem (sehr kleinen ) Pool sind nicht empfehlenswert, das Wasser ist sehr kalt und man hat keine Privatspäre wie man vielleicht hofft.... Das Spa ist sehr schön, die Anwendungen aber ebenfalls sehr teuer. Fazit: man kann einen erholsamen, ruhigen und relativ teuren Urlaub in diesem (eher amerikanisch anmutenden) luxeriösem Resort verbringen, wenn man das sucht, kann man dieses Hotel buchen. Mit Griechenland und griechischer Gastfreundschaft hat es aber wenig zu tun, da gibt es bessere Alternativen....


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im September 2016
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Chris
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Chris, vielen Dank für Ihre Zeit, dass Sie uns bewertet haben. Selbst, wenn Ihre subjektive Bewertung nicht unseren hohen Ansprüchen genügt, selbst wenn Sie uns 5 von 6 möglichen Sternen vergeben! Erlauben Sie uns bitte, auf ein paar Ihrer Punkte zu antworten, damit hier der richtige Eindruck entsteht. Wir haben in unseren a-la-Carte Restaurants angemessene Preise, die man in jedem 5* Hotel findet. In diesen Restaurant gilt unser „wine & dine“ Programm, wo der Kunde bei jedem Besuch eine Gutschrift in Höhe von EUR 20,- pro Person bekommt, dazu eine Flasche Wein. Ein Angebot, welches unsere Kunden sehr schätzen und in Anspruch nehmen. Unsere Kunden können natürlich nach Agios Nikolaos fahren, das schöne Städtchen liegt nur 8 Kilometer entfernt (10 Autominuten) und ein Taxi kostet nur EUR 14,- pro Strecke. Wir empfinden es nicht für teuer, eher wesentlich günstiger als in München, wie Sie schreiben. Wir haben ein tolles Team welches ein warmes Lächeln hat und die Kundenwünsche sofort umsetzt. Wir haben mittlerweile viele Stammkunden, die gerade unserem Personal beste Noten vergeben. Wir können Ihre Anmerkung hier keinesfalls verstehen, wenn Sie die Freundlichkeit unseres Teams an einem nicht vorhandenen iPod messen. Eine Ausstattung, die wir tatsächlich nicht haben und nirgendswo erwähnen. Übrigens: wir haben in jedem Zimmer docking stations für Ihr iPhone. Wir finden wirklich schade, wenn unsere Gäste negativ über andere Gäste und Nationalitäten sprechen. Wir sind ein offenes, internationales Resort, was unsere Kunden sehr schätzen. Im Übrigen machen die deutschsprachigen und die englischen die mehr als die Hälfte des Hotels aus. Die russischen Gäste sind eher die Minderzahl. Wir sprechen nicht nur englisch, sondern hervorragend deutsch, sogar in einigen Abteilungen. Sie haben Recht, unser spektakuläre Resort ist am Hang gebaut; nachhaltig und imposant mit einem fantastischen Blick auf das Meer, von überall. Von der 6. Straße, wo Sie offensichtlich gewohnt haben, benötigt man gerade 6 Minuten, bis man zu Fuß in der Hotel Lobby ist. Anscheinend wollten Sie unseren bequemen Service, mit unseren Elektro-Autos, die sog. ClubCars zu fahren nicht in Anspruch nehmen. Schade eigentlich, denn unsere Kollegen hätten sie binnen weniger Minuten abholen können und dorthin gefahren, wohin sie es immer gewünscht hätten. Diesen Service nehmen die meisten unsere Hotelgäste in Anspruch und genießen bei einem kurzen Plausch mit dem Fahrer die kurze Fahrt durch unser Resort. Die Pools in den Zimmern sind nicht beheizt, aber die der Villen schon. Auch die Pools in unseren Suiten können wir auf Wunsch beheizen. Wir versuchen auch immer, die Kundenwünsche – wie private Sphäre – zu bestätigen, soweit diese Wünsche uns vor der Anreise vorliegen. „Teuer“, wie Sie zum Schluss schreiben ist sicherlich relativ. Wir finden, dass wir den Leistungen angepassten Preise haben und schätzen es sehr, wenn die Kunden frühzeitig ihren Urlaub bei uns buchen. Und Letzteres unterstützen wir gerne: haben Sie z.B. gewusst, dass Sie hervorragende Frühbucherrabatte von 30% bekommen, wenn Sie Ihren nächsten Urlaub bis zum 31.12.16 buchen? Kommen Sie gesund durch den Winter und wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder als Gast begrüßen dürften. Sonnige Grüße aus Kreta, Christos Tassakos Director of Sales