- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Große Anlage in einer verlassenen Bucht in der Nähe von Agios Nikolaus. Zimmer sind sehr großräumig und sehr gepflegt - wer ein Zimmer mit einem Privatpool bucht - hat jedoch das Pech, dass der Pool meistens im Schatten liegt und hier Sonnen unmöglich ist. Hotel wird mit Halbpension angeboten - da es jedoch so verlassen liegt - bleibt einem nur die Möglichkeit in den Hotelrestaurants zu essen - und das wird teuer! Gästestruktur: Achtung zu unserer Zeit waren sehr viele kleine Kinder dort. Am Pool und am Strand bekam man nicht die Erholung die man sich erhofft hatte. A Das Hotel entspricht eindeutig keinen internationalen 5 Sterne Standard!! Preis ist vieeeeeel zu hoch für das was man hier geboten bekommt. Eindeutig werden Ihr die Schwerpunkte falsch gesetzt. Im Urlaub ist das Essen und die Erholung - Hauptziel Nummer 1. Leider haben wir dies im Daios Cove nicht gefunden. Unglaublich schlecht sind auch die langen Wege von den Zimmern zum Hauptgebäude. Es gibt zwar ein Shuttle - teilweise mussten wir jedoch 20 Minuten warten. Nach mehrmaligen Beschwerden an der Rezeption wurde dann endlich etwas unternommen. Trotz allem sind wir sehr enttäuscht das wir so viel Geld bezahlt haben - für die Leistungen die wir erhalten haben. Man hat einfach zu hohe Erwartungen - weil das Hotel einfach in einem falschen Licht dargestellt wird. Schade jetzt heißt es wieder ein Jahr sparen auf den nächsten Urlaub.
Zimmer war jedoch super - Austattung war top! Wie beschrieben.
Im Hotel befinden sich 3 Restaurants. Eines ist das Hauptrestaurant - in Buffetform bzw. würde ich eher beschreiben Kantinenform. Leider muss ich sagen, dass ich so ein liebloses Buffet schon lange nicht mehr erlebt habe. Die Auswahl ist dermaßen klein - zum Frühstück gibt es gerade mal 3 Sorten geschnittene Wurst - täglich das selbe - keine Abwechslung!! An Brot gibt es überwiegend Toast und kleine Brötchen - kein gesundes Brot wie Vollkornbot ist vorhanden. Abendessen genau das selbe - 3 Tage hintereinander gab es Hühnchen Schlegel. Klar gab es auch ab und an sehr hochwertige Sachen wie Roastbeef - aber das war nur einmal der Fall. Lustig ist auch wie man die Sachen vom Vortag - beim nächsten Abendessen im Salat wieder finden kann. Z.b. gab es Scampi also gab es am nächsten Abend ein Gemisch aus grünem Salat und Scampi. Außerdem sind die Getränkepreise ziemlich übertrieben - 5 € für eine Flasche Wasser!! Im Supermarkt kostet diese 56cent. Beim frühstück wird einem angeboten entweder Kaffee oder Tee zu trinken. Aber auch Late oder ein Cappuccino sind beim Frühstück inbegriffen, jedoch wird man nicht darauf aufmerksam gemacht. Das Essen entspricht in keiner Weise einem 5 Sterne Hotel. Die Auswahl ist dermaßen karg und teilweise kalt oder trocken. Die anderen Restaurants sind kostenpflichtig und das leider nicht zu knapp. Da man jedoch so abgelegen liegt - bleibt einem keine andere Möglichkeit als auf diese zurückzugreifen. Stellen Sie sich daher auf hohe zusätzliche Kosten ein.
Das Servicepersonal war immer nett und zuvorkommend. Am allerersten Tag wurde unser Zimmer vergessen zu reinigen - wir haben uns dann beschwert und künftig wurde das Zimmer auch zuverlässig gereinigt. Wobei man von einem 5 Sterne Hotel jedoch erwarten kann, dass man nicht an die Zimmerreinigung erinnern muss. Gesprochen wird überwiegend englisch. Als Zusatzleistung wird Yoga angeboten - Wobei dies nicht wie angepriesen auf deinem Steg am Meer stattfindet sondern in einem kleinen Raum im Spa Bereich. Der Steg dient eher zur Ablage von Wasserspielzeug. Umgang mit Beschwerden - wir hatten uns auch über mehrere Dinge beschwert die ich im folgenden noch aufgreifen werde - wir haben jedoch von anderen Gästen erfahren, dass Beschwerden belächelt werden und nichts unternommen wurde. Wir haben daher beschlossen uns gedeckt zu halten und versucht trotz allem unseren (wahnsinnig teuren) Urlaub zu genießen.
Das Hotel liegt komplett alleine in einer einsamen Bucht. Vorteil ist, dass der Strand alleine vom Hotel genutzt wird. In der Nähe befinden sich keine Restaurants oder Shops (bis auf die vom Hotel) die man besuchen könnte. Die Taxisfahrt nach Agios Nikolaus kostet hin und zurück jeweils 14 €. Das Hotel bietet an, dass wenn etwas aus der Stadt benötigt wird, es für einen zu besorgen. Dies kostet dann jedoch 14 € + den Preis für die Sache selbst. Wer gerne Strandspaziergänge oder Abends gerne etwas unternimmt - für denjenigen ist die Lage eher schlecht geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist schön groß und gepflegt. Wir hatten ein Zimmer mit einem Privatpool - da wir etwas genervt von den kleinen Kindern am Pool waren - wollten wir uns an unseren eigenen Pool zurück ziehen. Tja da hat man einen Pool aber keinen Liegestuhl auf dem man es sich bequem machen kann. Nur zwei normale Stühle und ein Sofa komplett im Schatten. Der Pool war somit nicht wirklich notwendig. Totaler Fake sind auch die Poolbilder - hier werden edle Holzliegen angepriesen. In Wirklichkeit - handelt es sich um ziemlich unbequeme billig Liegen. Auch am Strand liegt man wie eine Ölsardine aneinander. Liege an Liege - auf den Fotos des Daios Coves wird dies auch komplett anders dargestellt. WC und Duschen waren jedoch immer sehr sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo sehr geehrter Hotelgast „Tobias“, vielen Dank für Ihre Bewertung, selbst wenn diese die einzige negative in diesem Jahr war und unseren hohen Ansprüchen nicht entspricht. Schade eigentlich, dass Sie diesen Weg gewählt haben. Ihr Punkt „Beschwerde Management“ ist absolut unkorrekt und irreführend hier. Sie beschwerten sich direkt nach Ihrer Ankunft bei Ihrem Reiseveranstalter, Sie schrieben „Ihr Pool habe nicht viel Sonne“. Ich habe persönlich Ihre Beschwerde bekommen und Ihnen umgehend per Brief in Ihrem Zimmer geantwortet. Sie reagierten während Ihres Aufenthaltes garnicht darauf und wir hörten nichts mehr von Ihnen. Nach mehreren Versuchen unseres Guest Relations Teams, Sie zu erreichen, konnte ich Sie persönlich am letzten Tag vor Ihrer Abreise beim Frühstück erreichen. Wir unterhielten uns ausführlich und Sie sagten mir – viel mehr Ihre Begleitung – dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. Über ein late chek-out oder andere Kritikpunkte hörte ich leider nichts. Wir antworten Ihnen heute gerne etwas ausführlicher, damit unsere Gäste den richtigen Eindruck bekommen und nicht durch Ihr subjektives Empfinden irritiert werden. Unsere Bucht ist keinesfalls „verlassen“, wie Sie schreiben. Es handelt sich um unsere private, wunderschöne Bucht, die ihresgleichen im Mittelmeer sucht; kristallklares, türkisfarbenes Wasser, Sandstrand, ohne Straßen dazwischen, unser Gast kann zu Fuß sogar barfuß von seinem Zimmer ins Wasser springen. Ein Taxi nach oder von Agios Nikolaos (Fahrt ca. 10 Minuten) kostet genau EUR 13,- pro Weg. Unsere Yoga Retreats (zwei pro Jahr) finden tatsächlich morgens – ja nach Wetter – an unserer Wassersportstation statt. Dabei sind auch unsere sehr schönen Fotos entstanden. Unser nächstes Retreat findet übrigens vom 28.09.-03.10.15 statt. Unsere Yogastunden finden in unserem wunderschönen Yoga Raum statt, mit fantastischem Blick auf das Meer. Daher empfinden wir Ihren Kommentar als unpassend und nicht korrekt. Es tut uns leid, dass Ihnen unser gastronomische Konzept im Hauptrestaurant nicht gefallen hat. In unseren beiden A-la-carte Restaurants bekommen Sie von uns eine Gutschrift von EUR 20,- wenn Sie dort abends Ihre Halbpension eingenommen haben. Anscheinend haben Sie unser Angebot nicht in Anspruch genommen. Gerne hätten wir Ihnen zwei Liegestühle in Ihr Zimmer gestellt, wenn Sie es gewünscht hätten. Auch hier hatten wir keine Information darüber. Die Fotos auf unserer Website entsprechen der Realität und sind keinesfalls ein „Fake“ wie Sie schreiben. Wir haben tatsächlich unsere Holz-Liegestühle gegen sehr hochwertige, Design-Liegestühle aus Aluminium ersetzt. Diese haben dieselbe dicke Auflage, wie die frühere und sind mindestens genauso bequem. Auch für Sie als Kunde, da sie sich besser bewegen lassen. Wir sind durchaus eins der angesagtesten und erfolgreichsten Luxushotels in Griechenland, eins der wenigen 5*+ bei den meisten Reiseveranstaltern. Bei unseren Kunden sind wir sehr beliebt, und diese schätzen unseren Service und unermüdlichen Einsatz von z.Z. fast 300 Mitarbeitern. Wir investieren jedes Jahr fast eine halbe Million Euro, sowohl in der Hardware, als auch in unser Personal. Und das als ein frisches Hotel, welches im Jahr 2010 eröffnet hat und jedes Jahr viele internationalen Auszeichnungen erhält. Mit dem HolidayCheck Award 2015 gehören wir sogar zu den besten 100 Hotels weltweit. Eine ehrliche Auszeichnung, die auf wahre Kundenbewertungen basiert. Erlauben Sie uns eine letzte Anmerkung zum Schluss: Sie erwähnen oft den Preis, den Sie über Ihren Veranstalter bezahlt haben, übrigens den vereinbarten Preis, keinen Cent mehr. Wir haben ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis und liegen mit unseren Preisen durchschnittlich unter der 5. Stelle, verglichen mit anderen 5* Hotels auf Kreta. Mit unseren Frühbucherrabatten – dieses Jahr von bis zu -40% für Buchungen bis zum 31.12.15 – haben wir viele Kunden, die Ihren Urlaub sehr früh planen und rechtzeitig zu sehr attraktiven Preisen buchen. Beste Grüße aus Kreta, Christos Tassakos Director of Sales