- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Resort hat seinen eigenen Charakter mit viel Natursteinen und passt somit gut in die Landschaft. Das Foyer mit Rezeption, Concierge Desk und Shops war modern und ansprechend. Man kann zu Fuß oder mit gläsernen Standseilbahnen die einzelnen Etagen (z.B. SPA-Bereich, Außenpool, Restaurants) bis zum Strand erreichen.Die Gästestruktur ist gemischt, u.a. Deutsche, Griechen, Engländer, Franzosen, Italiener, aus dem Balkan, Russen etc.)
Wir hatten eine Juniorsuite am Hang, das Bad mit Badewanne, Dusche, großem Waschbecken, WC und Bidet war sauber und in Ordnung. Von der Lage her hatten wir Glück, da der Außenbereich von außen her fast nicht einsehbar war und man somit auf der Terrasse (mit kleinem Pool, Sonnenliegen,Schirm u. Tischensemble) eine Privatsphäre hatte. Der Wohn-/Schlafbereich hatte zwar einer Juniorsuite entsprechend mehr Mobiliar, aber den Einrichtungsstil empfanden wir standardmäßig wie z.B. in 3-oder 4- Sternehotels und hatte wenig mit Luxus zu tun. Auch Abnutzungserscheinungen waren nicht zu übersehen.
Die im Reisepreis includierten Frühstücks - und Abendessenbuffets waren für uns soweit, auch von der Auswahl her, in Ordnung. Viel Betrieb herrschte natürlich immer. Wir hatten ein Mal auf dem Zimmer gefrühstückt, hierbei muss man neben einer Gebühr von 15 € nochmals extra z.B. für Käse 14 €, für Wurst 15 €, für Lachs 16 € etc. bezahlen. Eine kleine 0,375 l Veuve Clicquot Champagnerflasche aus der Minibar kostet den stolzen Preis von 95€. Von unserem Drei-Gänge-Menu im Ocean Restaurant waren wir positiv überrascht. Die Vorspeise mit Jabobsmuscheln u. derHauptgang mit fangfrischem Fisch hatte Sterneniveau. Trotz der 20 € Vergünstigung pro Person u. Gratiswein kostet dies natürlich seinen Preis; pro Glas Champagner zahlten wir 28 €. Leider wurde hierfür unser Reservierungswunsch mit einem Zweiertisch in der "ersten Reihe " mit Meerbick (bereits Tage zuvor von uns an der Rezeption getätigt) nicht weitergegeben wie wir bei der Ankunft im Restaurant erfuhren, und es war belegt. Da wir jedoch zwei besondere Anlässe an diesem Tag zu feiern hatten, war der Restaurantleiter sehr bemüht, bot uns einen Tisch in einem separaten Bereich des Restaurants an, somit hatten wir immerhin einen schönen Ausblick aufs Meer. Das Hotel spendierte uns an diesem tag übrigens eine kleine Schokotorte
Das Housekeeping war soweit in Ordnung u.erhielt auch täglich von uns ein gutes Trinkgeld. Die Mitarbeiter waren fast alle sehr freundlich. Es gab allerdings auch Negatives u.Stressiges. Nachdem wir innerhalb von zwei Tagen vor unserer Abreise drei Mal bei derselben Rezeptionsmitarbeiterin höflich wegen unseres Transfers für den Abreisetag nachfragten, wimmelte uns diese immer barsch und unfreundlich ab mit dem Hinweis, dass wir irgendwann Bescheid erhalten. Also nahmen wir die Sache selbst in die Hand, erkundigten uns telefonisch bei der zuständigen griechischen TUI-Mitarbeiterin u.erfuhren, dass bereits zwei Tage vor Abreise dem Hotel eine Mitteilung zugestellt wurde. Dies teilten wir der inkompetenten Mitarbeiterin mit u.endlich machte sie sich an die Arbeit, schaute nach und druckte die Mitteilung aus. Bei unserer Anfrage am Concierge Desk für eine Fahrt nach Knossos bekamen wir folgendes Angebot: entweder ein Auto mieten oder einen Chauffeurservice. Der Chauffeurservice hat uns schließlich 240 € (60 €/pro Std.) gekostet. Das beinhaltet: 1 Stunde Hinfahrt, 2 Stunden Aufenthalt(in denen wir eine Führung machten und der Fahrer sich derweil irgendwo verweilte) und 1 Stunde Rückfahrt. Da der freundliche Fahrer uns sofort Eintrittskarten besorgte u.wir nicht in der Schlange warten mussten, bekam er von uns als Dankeschön 20 € Trinkgeld. Leider waren wir hier zu blauäugig; bei der Abreise stellten wir auf der Hotel-Endabrechnung fest, dass der Fahrer uns eine falsche Zeit u. somit 20 € mehr berechnet hatte.Diese Unverschämtheit haben wir natürlich nicht bezahlt. Weiterhin hatte uns das Hotel eine zweistündige Führung zu einem Wucherpreis von 300 € angeboten. In Knossos haben wir allerdings für eine sehr gute zweistündige Führung nur 80 € bezahlt. Da wir einen Rückflug am Abend hatten, fragten wir mehrfach nach einem Late-Check-Out nach, was aber letztendlich scheinbar nicht möglich war. und wir mussten die Unterkunft um 13 Uhr räumen. Wenn schon so viel geprahlt wird mit angeblichem "Luxus" und "Entspannung", sollte zumindest eine Lösung gefunden werden für ein vorab verbindliches Late-Check-Out (ggfs. gegen Aufpreis). Ansonsten hat die Zeit, die man bis zur späten Abreise verbringen muss - auch wenn man alle Einrichtungen nutzen darf- wenig mit Urlaubsfeeling und Entspannung zu tun. Wir haben zwar keinen Vergleich mit anderen griechischen Hotels, aber wenn wir dieses Resort mit 5-Sterne-Hotels und -Resorts vergleichen, in denen wir bisher waren, ist dies kein Luxusresort. Auch wenn wir einiges gut bewerten, so gab es doch sehr markantes Negatives, deshalb gibt es keine Weiterempfehlung.
Das Resort liegt zwar an einer schönen Meeresbucht mit Privatstrand, aber sehr abgelegen; mit dem Taxi dauert es ca. eine Stunde bis zum Flughafen Heraklion. Der überschaubare Strand war allerdings mit Liegen übersät, man liegt dicht beieinander und es war voll. Lediglich das Meer ist wunderbar und man hat zumindest viel Platz zum schwimmen. Ein großes Manko: es wird überhaupt kein Shuttleservice zu anderen Orten angeboten (was eigentlich bei Luxushotels üblich ist).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marlies |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 61 |