Das Cupido Boutique Hotel ist ein verhältnismäßig kleines Hotel in Peguera, das 2017 renoviert wurde. Lobby, Speisesaal und Barbereich sind sehr modern und ansprechend eingerichtet. Auch die Zimmer verfügen über moderne Akzente, insgesamt entsteht aber der Eindruck, das bei der Renovierung eher wenig Wert auf Qualität und Langlebigkeit gelegt wurde (nach wie vor alte Raufasertapeten in den Zimmern, keine vernünftigen Dichtungen/hochwertige Duscharmaturen im Bad, wackelnde Tische im Speisesaal etc.) Fazit: Hotel hat grundsätzlich Potential, es müssten aber einige Verbesserungsmaßnahmen getroffen werden.
Unser Zimmer befand sich im Erdgeschoss und war verhältnismäßig groß ausgestattet mit Doppelbett, Balkon mit Tisch und Stühlen, Schreibtisch, Fernseher und Schrank. Das großzügige Bad verfügte sogar über ein Fenster. Leider setzte man beim Duschen das halbe Bad unter Wasser, da keine Türe/kein Duschvorhang vorhanden war. Da das Hotel erst unmittelbar vor unserer Anreise eröffnete, war es in der ersten Nacht sehr kalt im Zimmer, weil zuvor nicht geheizt wurde. Auf Nachfrage bekamen wir aber zusätzliche Decken.
Das Essen im Hotel ist leider ein absoluter Minuspunkt. Das Frühstück ist gerade noch in Ordnung, aber auch hier gibt es deutliches Verbesserungspotential. Die vorhandenen Backwaren waren steinhart und schon jetzt in der Nebensaison bildeten sich Schlangen am Kaffeeautomaten. Rund um die Müslibehälter lag über Stunden hinweg verschüttetes Müsli am Boden, ohne dass ein Mitarbeiter dies aufgekehrt hätte. Beim Abendessen wurde dies sogar noch getoppt. Das Negativerlebnis Abendessen begann bereits damit, dass es schwierig war, überhaupt einen freien Tisch zu finden, der nicht mit dreckigem Geschirr besetzt war, weil er noch nicht abgeräumt worden war. Das verdirbt schon vor dem Essen die Laune und stellt man sich im Urlaub definitiv anders vor. Einigen Gästen, inklusive uns, wurden generell keine Getränke zum Abendessen angeboten, was insofern auch nicht verwunderlich ist, wenn die einzige Angestellte schon mit dem Abräumen der Tische nicht hinterher kommt. Hier fehlte es definitiv an ausreichend Personal! Das Essen selbst war in der Regel kalt, verkocht oder zu wenig gekocht und zu wenig gewürzt. Auch die Auswahl traff nicht unseren Geschmack, weil sich Hauptspeisen und Beilagen schleckt miteinander kombinieren ließen. Hier war kein Konzept erkennbar. Insgesamt definitiv kein kulinarisches Highlight, wir haben sogar an den letzten drei Tagen deswegen auswärts Abend gegessen.
Das Personal war sehr freundlich, v. a. das Rezeptionspersonal war sehr hilfsbereit bei Fragen zu Ausflügen, Parkmöglichkeiten etc.
Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Peguera und ist nicht weit vom Strand entfernt. Rund um das Hotel befinden sich einige Restaurants, Bars und Discos. In der Nebensaison war das nicht weiter dramatisch, in der Hauptsaison ist der Lärmpegel in den hinteren Zimmern aber sicherlich störend. Peguera an sich hat wenig Charme. Der Ort ist absolut fokussiert auf deutsche Touristen, es gibt zahlreiche deutsche Restaurants, Imbissbuden und Cafés, sowie deutsches ein Facharztzentrum, Zahnklinik, Physiotherapie, Rechtsberatung etc. Wer darauf Wert legt, ist hier gut aufgehoben, wer sich mallorquinischen Flair erhofft, sollte besser einen anderen Ort wählen. Das Hotel verfügt über keine eigenen Parkplätze, ein größerer kostenloser Parkplatz ist aber fußläufig in ca. 5 min zu erreichen. Alles in allem war Peguera als Lage in Ordnung, da es relativ zentral liegt und man von dort aus viele Ziele gut erreichen kann, aber es gibt definitiv schönere Orte auf Mallorca.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Absolutes Highlight des Hotels sind die beiden Whirlpools auf der Dachterrasse mit Meerblick. Auch ausreichend Liegen sind hier vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |