Großes All-inclusive-Hotel mit großer Pool-Anlage und Animation. Es gibt im ganzen Haus freies WLAN, Funkempfang ist gut. Wir gehörten Ende Oktober zu den letzten Gästen der Saison. Mit Beginn der 2. Woche leerte sich das Hotel bereits deutlich, gleichzeitig wurde das Wetter schlechter. Mit dem Tag unserer Abreise wurde das Hotel geschlossen. Grundsätzlich ist das Crystal Sunset allen zu empfehlen, die gerne Party machen und auf Ruhe im Urlaub keinen großen Wert legen. Mir war der Massenbetrieb und die ständige Beschallung zu viel. Das Schwesterhotel (Crystal Sunrise Queen) gleich nebenan wäre für mein Ruhebedürfnis vielleicht besser geeignet gewesen.
Die Zimmer und Balkone sind recht groß und modern eingerichtet und gut ausgestattet (Minibar, wird kostenlos nachgefüllt, Wasserkocher, Satelliten-TV). Die Matratzen sind hart, die Kissen allerdings auch und dabei zu dick. Beleuchtung könnte verbessert werden. Bad recht groß mit großzügiger, bodengleicher Dusche (Regendusche, umschaltbar), allerdings miserabler Beleuchtung. Auf Sauberkeit wird leider nicht sehr geachtet. Die Oberflächen und Fußböden werden zwar feucht gewischt, Flecken von verschmierter Sonnencreme o.ä. werden aber nicht entfernt, auch auf dem Fußboden gibt es an bestimmten Stellen Schmuddelecken. Die Glaswand der Dusche ist bei uns in zwei Wochen kein einziges Mal gereinigt worden. Das nächste Mal nehme ich mir selbst Allzweckreiniger und einen Putzlappen mit. Am Fußboden war eine Leiste verbogen (Stolperfalle, Verletzungsgefahr). Dies wurde ignoriert.
Das Essen ist gut und sehr vielfältig und abwechslungsreich. Es gibt in den verschiedenen Restaurants praktisch den ganzen Tag über immer etwas. Allerdings braucht man ein paar Tage, bis man alle Möglichkeiten gefunden hat und einen 14-tägigen Urlaub, um alle Restaurants einmal auszuprobieren. Die Atmosphäre im großen Restaurant hat allerdings etwas vom Hamburger Hauptbahnhof. Zu bestimmten Zeiten ist es schwer, noch einen freien Tisch zu bekommen, und den muss man dann verteidigen. Die Cocktails (bis 21 Uhr kostenlos) sind aus Plastikflaschen zusammengemixt, teils mit Limonade aufgefüllt.
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ist allerdings sehr oberflächlich, überall finden sich Dreckecken, um die herum gewischt wird. Schäden werden nicht beseitigt. Die Anmeldung für eines der A-la-Carte-Restaurants ist grundsätzlich nur am Morgen des Vortages möglich. Die Restaurants sind dann innerhalb einer halben Stunde ausgebucht.
Side ist ca. eine Busstunde vom Flughafen Antalya entfernt. Das Hotel liegt ca. 3,5 km östlich der historischen Hafenanlagen. Ca. 200 m vom Strand entfernt, in einem Ort, der praktisch nur aus Hotels und Shops besteht. Zum Strand gibt es einen Shuttle-Service, die Strecke ist aber auch leicht zu Fuß zu bewältigen. Am Strand gibt es ein zusätzliches Snack-Restaurant mit Bar. Lage und Umgebung sind toll für Menschen, die im Urlaub vor allem Sonne tanken und shoppen wollen und denen Trubel und Lärm nichts ausmachen. Ruhe und Erholung findet man hier allerdings nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist sauber. Liegestühle, Sonnenschirme, Pool-/Strandlaken können täglich gewechselt werden. Das Sportangebot ist auf Jugendliche und junge Erwachsene ausgerichtet: Beach-Volleyball, Darts, Aquafitness. Ruhigere Sportarten wie Yoga, Pilates werden nicht angeboten. Störend war für mich die ständige Beschallung, der man sich nicht entziehen konnte. Der Strand ist gepflegt und breit genug, die Liegen und Auflagen sauber. Aber es ist eindeutig überall zu voll. Das Abendprogramm besteht oft in Live-Musik, die im Poolbereich bis 23:30 Uhr stattfindet. An frühes Schlafen ist dann nicht zu denken.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Reinhild |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 4 |
Lieber Reinhild, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier bei Holidaycheck abzugeben. Als eines der Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Anregungen werden in dieser Hinsicht von den zuständigen Abteilungen bearbeitet. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement


