Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Super Möglichkeiten, miserable Umsetzung!
1,0 / 6

Allgemein

Optisch und von den Möglichkeiten her ist dieses Hotel super. Leider wird maximal 5% dieser Möglichkeiten genutzt. Es ist relativ neu mit viel Platz und sehr vielen Möglichkeiten den Tag zu vertreiben. Auch die Zimmer sind relativ großzügig geschnitten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir wohnten in einem Familienzimmer, an dem man eigentlich nichts aussetzen kann. Ein Wehmutstropfen war die Ameisenautobahn mitten durch unser erstes Zimmer. Nach dem fünften Besuch an der Rezeption und einer mir wohl ansehbaren leichten Wut im Gesicht klappte es dann mit einem Zimmerwechsel. Da war alles gut. Das die Ablageflächen im Bad fehlen hin oder her...war uns nicht so wichtig. Was allerdings nicht geht ist die nicht jeden Tag stattfindende Reinigung des Zimmers, obwohl das dazu auffordernde Schild am Türgriff hängte. Auch ein großzügiges Trinkgeld half da nur wenig. Alles in Allem half hier die Taktik sich die Dinge einfach zu nehmen die fehlten. So kam man zu seinem Recht!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Dieses Hotel bietet Trinken und Essen fast rund um die Uhr. Die Getränke sind, wenn man sie sich selbst holt, immer kühl und gut. Sich auf die Angestellten zu verlassen ist eine weniger gute Idee, denn man muss diese fast knebeln um an Getränke zu gelangen. Freiwillig ist das nahezu unmöglich. Die Cocktails sind alle nur mit Fertigmischungen und schmecken nur bedingt bis garnicht. Da wir Alkohol nicht brauchen begnügten wir uns mit Bier und Antialkoholischem. Sollte man auf die Idee kommen einmal frisches Obst mit an den Pool oder aufs Zimmer nehmen zu wollen sollte man aufpassen, dass es nicht aufgrund von Fallschäden angeschimmelt sind. Sehr eklig! Alles in Allem gleichen die Essenszeiten eher der Regenzeit in Afrika. Überall Löwen die sich aufs Fressen stürzen. Entschuldigung für diese Metapher, aber mir bleibt kein anderer Vergleich. Dann sind da noch, trotz den Regeln, die nassen Badehosen und nackten Oberkörper sowie Bikinis im Speisesaal. Das kenne ich so von einem 5 Sterne Haus bisher noch nicht. Wenn man die Hauptansturmzeiten umgeht und etwas später kommt ist es zwar etwas leerer, aber dafür muss man dann um Scherben und Essen auf dem Boden des Speisesaals herumlaufen und versuchen ein noch sauberes Tischtuch samt Stühle drumherum zu finden. Die Auswahl des Essens ist riesig, leider schmaeckt alles absolut verkocht und gleich, ähnlich einer schlechten Mensa einer Riesenuniversität. Man isst nur, dass man isst. Leider schmeckt es in den Themenrestaurants nicht besser. Der türkische Themenabend ist allerdings sehr gut und lecker. Somit gingen wir gezwungenermaßen dazu über mittags zu essen. Dieser Plan ist praktikabel, leider etwas monoton. Ein gutgemeinetr Tipp: Lieber weniger anbieten und dafür auf die Qualität achten und die Regeln besser einhalten und ganz dringend das Personal entweder besser bezahlen oder aufstocken und bitte unbedingt besser in der englischen Sprache schulen. Diese Sprache spricht man nämlich mittlerweile in der gesamten Welt......Erde an Crystal Sunset!!!!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zum Service möchte ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, denn außer einer sehr netten Person an der Rezeption meiden die meisten die Gäste bzw. können ihnen sowieso nicht helfen. Des Weiteren ist es allerdings eine Unverschämtheit ein Late Check Out für 35 Euro anzubieten, dass uns dann ein Räumen des Zimmers erst um 16:30 Uhr anstatt um 12 Uhr zugesichert hätte, um uns dann bereits um 14 Uhr abholen zu lassen.....wohl gemerkt bei einer Abflugzeit um 20 Uhr und einer Transferzeit von ca. 1 Stunde zwischen Hotel und Flughafen. Ich möchte keine Absicht unterstellen, aber so kann man auch Urlaubstage stehlen. Da wir dann in letztem Moment den Late Check Out ausgeschlagen haben bekamen wir um 8:30 Uhr am Abreisetag Besuch von einer Dame der Raumreinigung, die uns fast schon aus dem Zimmer werfen wollte. Sie gestikulierte wild mit Essen und Abflug und dass sie hier putzen müsste. Nachdem wir dieses erste Manöver abgewehrt hatten ging auf einmal unsere Zimmerkarte nicht mehr. Und wir hatten es erst kurz von 10 Uhr. Bedeutet wieder runter zur Rezeption und wieder hoch aufs Zimmer. Auch das kann mal passieren, allerdings riecht das im Gesamtbild sehr nach Absicht bzw. dem Wunsch sich schnell zu verpi..en. Sehr schlechtes Mittel zur Kundenbindung!!!!! Das setzte sich dann fort mit dem tatsächlichen Abschied. Kein Danke, keinen guten Flug, kein Garnichts! Schade!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt gut und ist immernoch Strandnah. Einkaufsmöglichkeiten gegenüber. 3 km bis Side Altstadt. Sämtliche Möglichkeit unmittelbar vorhanden. Alles gut!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet fast für jedes Interesse eine Lösung. Sei es ein Fitnessstudio, einen Spabereich, Meer, Pool, Rutschen bis hin zu einer Bowlingbahn und einem Amphitheater. Leider ist die Umsetzung jedes einzelnen Bereichs nicht zu Ende gedacht bis hin zu gravierend fehlgeplant. Aber der Reihe nach: Fitnessstudio: Das Studio ist klimatisiert, manchmal mit Getränken bestückt und recht guten Geräten. Leider fehlt bei der einen oder anderen Muskelgruppe die Möglichkeit beide zusammengehörigen Muskelgruppen zu trainieren und mehr Hygiene beim Reinigen der Geräten nach dem Benutzen wäre auch sehr nett. Für ein so großes Hotel definitiv zu wenig Geräte. Spabereich: Dieser wirkt ganz gut und gepflegt und die Privat Spa Räume sind super, leider fühlt man sich sehr gedrängt von dem Personal Termine zu vereinbaren...um nicht penetriert zu sagen à la "...man muss sofort ein Hamam machen, weil am dritten Urlaubstag ansonsten die inkludierte Massage von 15min entfällt und dann einen "Sonderpreis" von 50 bis 75€." Leider ist man gezwungen dort zweimal am Tag zu sein, denn die Badetuchabholung sowie -abgabe ist dort zu erledigen. Bowlingbahn, Darts etc.: Die Zeiten dieser Einrichtungen sind eher schlecht gelegt und dann irgendwie sofort belegt. Eine Reservierung auf Englisch war während unseres Aufenthalts leider nicht so richtig möglich. Die Herausgabe der Dartscheibe bei der Cobrabar war außerhalb der Animationszeiten nur selten möglich bzw. nur gegen Murren des Personals. Ich meine, dass sind alles winzige Kleinigkeiten, tragen aber im Urlaub zu einer eher negativen Grundstimmung bei. Schade, denn das ist unnötig. Animation und Amphithetaer: Das Animantionsteam ist cool drauf und absolut unaufdringlich. Sie sprechen ein gutes Englisch und sind echt lustig in dem Einfallsreichtum der Spiele. Leider ist die Musik über den Tag recht laut, was aber natürlich dem Geschmack eines jeden Gastes überlassen ist. Definitiv zu spät is das Abendprogramm angesetzt, denn das "normale" Abendessen ist von 19 bis 21 Uhr, wobei um Punkt 19 Uhr eine Explosion im Speisesaal stattfindet und gefühlt das gesamte Hotel binnen 30min gegessen hat. Das Abendprogramm beginnt aber erst um 21:30 Uhr und das meist interessantere Programm nochmals eine Stunde später. In Betracht dessen, dass man am Morgen bis spätestens 6:30 Uhr seine Liegen am Pool reserviert haben muss artet der Schlafentzug dann schnell in Stress aus. Also entweder das überall aushängende Reservierungsverbot bis 8:30 Uhr auch durchsetzen, oder das Abendprogramm vorziehen. Strand: Mit dem bequemen Traktorshuttle zu erreichen, ansonsten auch in 10min fußläufig, liegt der Strandberich. Von diesem war ich sehr enttäuscht, denn der Sand ist wie betoniert und liegt direkt neben dem überteuerten Wassersportbereich. Somit ist hier das Motto auf sowenig Platz wie möglich soviele Liegen wie möglich zu packen. Schade! Den in der Werbung versprochenen Meeresspielplatz haben wir nicht gefunden. Pool: Die Poolanlage ist riesig und das Schiff darin ist eine super coole Idee. Leider ist der Pool wohl gespickt von Bakterien, denn in der Liegennachbarschaft kam es zu Ohren und Augeninfektionen und bei uns zu anfänglichen Harnwegsinfekten. Wohl aus diesem Grund wurde der Pool eines lieben Nachmittags gegen 17 Uhr komplett gesperrt und bewacht. Auf mehrfache Nachfrage kam lediglich die Antwort, dass es sich um eine chemische Behandlung handle, die bis zum nächsten Morgen beendet sein sollte. Somit hinterlässt dieser Bereich bei mir mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen. Schade! Wir entdeckten dann den 16+ Pool für uns, da wir eine 15 jährige Tochter dabei hatten wurden wir von dort sehr rüde vertrieben mit Androhung von Rezeptionsanrufen etc. Beim anschließenden Gespräch mit dem Customer Relationship und dort v.a. mit Miss Irina bekam ich die Antwort "the rules are the rules". Ok dachte ich mir...diese Ansage ist uns Deutschen ja nicht so unbekannt. Leider musste ich dann vom Pool aus beobachten wie in den nächsten Tagen Schwimmflügelchen eifrig in den 16+ Pool sprangen. Somit fragte ich dann den ab jetzt nett John Wayne genannten Sherriff dort, ob er als Fachmann denn meine, dass alle sich am Erwachsenenepool befindlichen Personen über 16 Jahre alt seien. Dies verneinte er dann und sorgte dann auf frischer Tat ertappt für dieses Mindestalter. Dieses Spiel hätte ich so jeden tag treiben können, tat ich aber nicht. Aufgefallen ist mir allerdings, dass es sich bei diesen "Sondergenehmigungen" von diesen anscheinend unumstößlichen Regeln alle samt türkischer Herkunft waren bzw. diese Sprache beherrschten. Somit ganz schwieriges Thema Fräulein Irina. Rutschen: Für Rutschenfans ganz großes Kino, leider sehr sehr voll und nur zu bestimmten Zeiten am Tag geöffnet.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carmen, Zuerst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken und bedauern gleichzeitig zu lesen, daß Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Als Crystal Sunset Luxury Resort & Spa ist unser Ziel, die Qualität der angebotenen Leistungen zu verbessern. Aus diesem Grund werden alle Kritiken und Anregungen ernst genommen. Dies ist ein wichtiger Beitrag um den Qualitätsstandart zu erhöhen. Wir würden uns natürlich geehrt fühlen, wenn Sie uns im nächsten Jahr wieder eine chance geben würden um unsere qualität unter beweis zu stellen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hotelleitung