Von draußen hui, von ihnen wegen rücksichtslosen Gästen und unfähigem Personal pfui. Ende August, anfangs September waren im Hotel 70-80% türkischsprachige Gäste. Fast die Hälfte von ihnen haben gar-kein Benehmen, nehmen Essen in die Hände ( wie Brötchen und Obst ) und stellen es wieder zurück, drängeln im Restaurant , hängen sich einem fast an den Hals, wenn man mit den Herren an der Rezeption spricht, lassen einen nicht aussteigen aus dem Aufzug oder Strand-Schuttl, schlägern überall in der Anlage.
Schön eingerichtet , hell und leider sehr hellhörig. Wir hatten ein Fam. Zimmer, im Elternzimmer die Tür von dem Schrank wo der Kühlschrank( "Minibar") steht war zugenagelt. Das Zimmer wurde so gut wie nie geputzt, meistens wurden nur die Betten gemacht , erst als wir uns bei der Gästebetreuung beschwert haben ( Beschwerden an der Rezeption bringen nichts) hat man uns das erste und das letzte mal während unseres 14-tägigen Aufenthaltes die Bettwäsche gewechselt und der Boden halbherzig gewischt. Ohne ins Details zu gehen, wir haben sehr schlecht geschlafen.
Buffet-Restaurant nichts besonderes. Wir haben uns eher wie in einem Kaff in Anatolien gefühlt als wie in einem 5-Sterne Hotel. An der Strand-Bar gab es wenig Auswahl und fast immer das selbe. A la Carte Restaurants waren gut, wir waren in 3. Was man noch positiv bewerten kann , war die Anatolia-Bar, da gab es Waffeln, Eis und türkischen Mokka. Am Ende sind meine Frau und meine 2 Kinder krank geworden (Erbrechen, Durchfall) . Ich hatte den letzten und vorletzten Tag richtig Angst gehabt vom Buffet zu essen, weil ich nicht wollte, dass mir so geht wie meiner Fam.
An der Rezeption wurde einem geholfen wenn es um Kleinigkeiten ging die man gleich erledigen kann, ansonsten wurde man nur weg getröstet . Die Kellner waren überfordert, manche haben sich Mühe gegeben, manche waren sauer wenn man ihnen keine münzen in 10 € Schein wechseln konnte, wie ein älterer Herr namens Mustafa. Gästebetreuung hat sich Mühe gegeben die Probleme der Gäste zu lösen. Security meiner Meinung nach total unfähig die chaotische Lage die im Hotel herrscht wegen rücksichtslosen Gästen in Griff zu bekommen. Einer von den Life Guards wurde in der Damen Toilette erwischt wie er die Damen bei ihrem Geschäft beobachtet hat und angeblich mit dem Smartphone gefilmt hat. Ja richtig gelesen, statt das er beobachtet dass keiner im Meer ertrinkt , hat er die Damen in der Toilette aus dem neben Klo beobachtet. Wurde dann angeblich rausgeschmissen .
Es gibt Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung. Es gibt 2 Wege zum Strand die meiner Meinung eher 400 m.lang sind als 300 m. Beide stinken teilweise nach Kanalisation. Am Strand keine Animation , kein Spielplatz im Meer ( Trampolin , Wippe ) wie man es auf den Videos auf Youtube von dem Hotel sehen kann, stattdessen jede menge Steine und Felsen im Wasser auf die man beim Einstieg ins Wasser steigt und sich anhaut. Wir haben uns am ersten Tag richtig weh getan, so-was habe ich nie in meinem Leben gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alen |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Alex Als erstes Danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung auf Holidaycheck abgegeben haben. Wir bedauern sehr, dass Sie sich vor allem aufgrund der Gästestruktur nicht wohlgefühlt haben. Jedoch bitten wir Sie um Verständnis dass das Crystal Sunset ein Haus mit internationalem Publikum ist und dass die Erziehung sowie das Verhalten von einigen Gästen in keiner Weise etwas mit dem Service des Hauses zu tun hat. Denn wir sind stets bemüht unseren Gästen, unabhängig von der Herkunft, den besten Service zu bieten. Die traurige Angelegenheit wurde nach dem Ereignis unmittelbar an die Polizei weitergegeben.Es wurden keinerlei Videos auf dem Smartphone gefunden.Der Mitarbeiter wurde unverzüglich fristlos gekündigt. Des Weiteren bedauern wir es sehr, dass Ihre Kinder und Frau während Ihres Aufenthaltes erkrankt worden sind.Wir arbeiten in unserem Hotel mit der ISO 22000 Food Safety Management. In unserem Hotel arbeitet eine Food Ingeneurin, welche täglich Lebensmittel, deren Aufbewahrung, deren Zubereitung, alle Küchen, alle Bars und Restaurants, sprich alle Bereiche welche mit Lebensmitteln in Berührung kommen, auf Hygiene und Sauberkeit kontrolliert.Ferner werden täglich Lebensmittelproben entnommen. Darüber hinaus werden alle diese Bereiche in regelmäßigen Abständen von unabhängigen Labors getestet. Ebenso werden täglich Wasserproben von unseren Pools entnommen und untersucht. Alle Untersuchungen und Tests sowohl im Lebensmittelbereich als auch im Pool waren auch während Ihres Aufenthaltes ohne Auffälligkeiten. Darüber hinaus sind zum selben Zeitpunkt keine weiteren Gäste erkrankt. Daher können wir ausschließen, dass die Ursache Ihrer Erkrankung in unserem Hotel lag. Der Status der Sauberkeit, den Sie beschreiben, entspricht in keinster Weise unserem Hotelstandard. Wir haben alle gängigen Kontrollmechanismen der Luxushotellerie implementiert und wir können uns nicht erklären, wie es zu diesem Malheur kommen konnte. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie trotz allem wieder willkommen heissen können. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement


