Dieses Hotel entpuppte sich als blanker Horror!!! Wir reisten am 09.März dort an und der erste Eindruck war sehr ordentlich. Das Hotel ist brandneu und wirkte auch sehr gepflegt. Über das Inerior lässt sich streiten, aber dies ist reine Geschmacksache. Es ist ein sehr großes Hotel und nicht in direkter Strandlage. Der Strand befindet sich weiter weg, aber ein Shuttelbus zum Strand ist vorhanden.Die erste Woche war akzeptabel und es waren wenig Gäste da. Fast schon etwas langweilig .Erholung pur..Die Poolanlage war noch geschlossen und man sagte uns, daß sie nicht vor Mitte April geöffnet wird. Schade.Die Zimmer sind groß und sauber und es ist wirklich alles vorhanden. Großer Flatscreen mit fast allen deutschen TV Sendern.Safe und Minibar vorhanden und kostenlos. WLAN funktioniert einwandfrei und ist auch im Preis inclusive. Die Betten sind SUPER. Es ist ein AI Hotel und dies ist nicht immer sehr gut. Das Essen war mittelmäßig es gab für ein 5 Sterne Haus weder Räucherlachs noch Spezialitäten zum Frühstück. Die Büffets waren schön anzusehen, doch damit war es auch schon. Für ein Hotel dieser Kategorie erwartet man eigentlich etwas anderes. Nähere Beschreibung unter : Gastronomie. In der zweiten Woche begann dann der schlimmste Urlaub den wir jemals hatten. Es kamen ca. 1200 Gäste aus dem Iran. Vorbei war es mit der Ruhe und dem gepflegten Hotel. Diese Gäste schafften es, aus dem Hotel innerhalb wenigen Tagen eine Absteige zu erschaffen. Freunde die Langzeit Urlaub machten, erzählten, daß letzte Woche dieses Hotel wegen Renovierung geschlossen war und man die deutschen Gäste ins benachbarte Crystal Sunrise Qeen unterbrachten.Die Zimmer, welche die Gäste aus dem Iran bewohnten waren nicht mehr bewohnbar. Es sollten sogar die Toilettendeckel entwendet worden sein. Diese Gäste hausten wie die Vandalen. Mit eigenen Augen erlebten wir, daß am Büffet die grell geschminkten Frauen die Vorlage Löffel des Kartoffelpürees abgeschleckt und wieder in die Vorrichtung gesteckt wurde. Der rote Lippenstift blinkte mir entgegen. An der Käsetheke biss ein Iraner in ein Stück Käse und legte es wieder zurück. Der andere spuckte die Olivenkerne direkt auf die Vorlageplatte. Die Teller waren vollgestopft mit Essen, welches dann aber nicht verspeist wurde. Ich sah in teilweise in die Zimmer, weil sie offen standen und mit grauste wie es dort aussah. Das Hotel verlor in dieser einen Woche alle Sympathie . Die Hotelleitung unternahm nichts und man hat keinen Einhalt geboten. Diese Gäste durften einfach alles. Spielende Kleinkinder kreischten nach Mitternacht an der Lobbybar und die Eltern fanden das sehr lustig. Wir nicht!!Ich war entsetzt, daß die Frauen soviel Alkohol tranken, dies aber nicht vetrugen und sich auf den Gängen übergaben.Sogar an der Lobby Bar hatten so einige Herren dieses Problem. Es war einfach ekelerregend. Dann wurde plötzlich die die Poolsaison vorzeitig eröffnet und die Wasserrutschen liefen . Im Hotel war es unerträglich laut vom frühen Morgen bis spät in die Nacht. Das Hotel verdreckte zusehends. Die Aufzüge konnte man kaum noch benützen, da diese permanent mit Kinderwägen und betrunkenen Iranern belegt waren. Diese fuhren unsinnig umher, da sie wahrscheinlich die Ziffern nicht lesen konnten. Am Büffet schubsten sie die anderen Gäste einfach weg und drängelden sich immer vor. An einem ruheigen Nachmittag auf dem Zimmer war nicht zu denken, denn die iranische Musik war überlaut und drang durch die geschlossenen Balkontüren.Für alle Punkte hier gibt es genügend Zeugen. WLAN ist kostenlos!! Super und funktioniert auch sehr gut. Dies ist sehr wichtig für Skype. Telefonieren ins Ausland sollte man nicht, das ist teuer, vorallem mit dem Handy. Ein Tip: Nobel.com bietet einen Service via WLAN da kosten die Gespäche fast nichts. Wie erwähnt, das Hotel war ein gutes Mittelmaß die erste Woche, aber nach dem Eintreffen der Gäste aus dem Iran war es nur noch der blanke Horror. Der Service wurde auf diese Gäste umgestellt und den meisten deutschen Gästen bot man an ins Palace zu gehen. Da dies aber erst 2 Tage vor unserer Abreise geschah, war es natürlich für uns nicht interessant. Aber die meisten verließen das Hotel fluchtartig.Ich weiss nicht, wie die Hotelleitung jetzt reagiert, da soviel Porzellan zertrümmert wurde. Aber man vergißt ja schnell :-)
Zimmer sind super. Sauber tolle Betten. Habe , glaube ich, noch nie so gut geschlafen wie in diesen Betten, das ist die Wahrheit"" Ich dachte immer mein Wasserbett, aber diese Betten waren die besten.Bad, alles ok. keine Beanstandungen.
Es gibt genügend Restaurants, aber diese waren dann von den Iranern übervölkert.Es gab in diesen 2 Wochen unseres Aufenthaltes nicht ein einziges Galadinner und die Spezialitäten Restaurants sind nur in der Saison geöffnet.Wenn man zum Essen ein Wasser bestellt hat,dann bekam man eine billige Plastikflasche auf den Tisch gestellt. Das ist absolut Stillos. Auch waren wir zwei mal in einem " Spezialitäten Restaurant" welche in der 3 und 5 Etage am Fahrstuhl hingepflastert wurden. Das erstemal,also bevor die Gäste aus dem Iran kamen, war das Thema Fisch. Super und wirklich gut, in der zweiten Woche nicht mehr genießbar, denn der Obermogul war mit der ganzen Familie auch da und man kümmerte sich so gut wie gar nicht um die anderen Gäste. Das Bier wurde bei uns am Tisch von der Dose eingeschänkt. Wie peinlich ist das denn!!??Die Getränke an den Bars sind billiger Fusel. Ich hatte als zweites Standbein eine Cocktailbar in München, habe dies auch professionell betrieben und hatte auch eine Ausbildung dafür. Ich weiß wovon ich spreche. Das nette Personal täuscht auch über dieses Mango nicht hinweg. Die Atmosphäre wurde auch durch dieses Benehmen der Iraner sehr getrübt.
Das Hotelpersonal ist ausnehmend freundlich. Deutsch ist üblich und Verständigungsprobleme gibt es gar nicht. Die Zimmerreinigung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit a bisserl oan Tip geht ois.Beschwerden wurden akzeptiert, aber nicht in die Tat umgesetzt, denn man hatte wohl zuviel Respekt vor den Gästen aus dem Iran. Diese sollten dort ja Wohnungen und Villen kaufen, welche dem Anschein nach dem Hotelbesitzer gehörten und dieser diese an den Mann bringen wollte. Nochmals: Die KellnerInnen sind ausnehmend freundlich und hilfsbereit.
Zum Strand ist es etwas weiter, aber es fährt ein Hotelbus. Der Strand ist schön und gepflegt. Sehr sauber und es gibt ausreichend Liegestühle und Schirme.Flughafen ist gut eineinhalb Stunden entfernt, aber dies weiss man ja. Gut mit Bussen kann man Antalya und die umliegenden Sehenswürdigkeiten erreichen.Shopping überall :-) Wer auf Plagiate abfährt ist hier goldrichtig!! Nichts für mich, aber ok. Der Dolmus hält überall ums Hotel. Gegenüber ist eine Super Apotheke mit einem türkischen Schwaben. Er erklärt alles supergut und es ist dort auch sehr günstig. Daneben ein Friseur!!!!!!!! Der ist absolute Spitze und man sollte sich dort Haareschneiden lassen. Nicht nur das, auch Pediküre und Maniküre!! Günstig und super professionell.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport kann ich nicht so bewerten weil ich doch etwas unbeweglich bin (ausser Tanzen) . Man spielte in der Disko jeden Tag Ballermann Songs und als die Gäste aus dem Iran ankamen natürlich iranische Musik.Wers mag... ich nicht so direkt. Geschmacksache.Jedenfalls hörte man dann nachts bis ca. 02:00 Uhr noch diese kreischende Musik auf dem Zimmer. Wie erwähnt. Poolanlage sehr gepflegt und sauber. Der Indoor Pool war dann von den Iranern belegt und man hatte ein bisschen Gedränge in dem kleinen Becken. Wer sagt, daß die Animation gut wäre, der hat nun keine Ahnung was wirklich gut ist. Ich habe bei einem der großen Veranstaltern in Deutschland eine Reiseverkehrskaufmann Ausbildung genossen und musste auch in die Schweiz zum Trainig als Animateur. Das war professionell. Diese Animation im Hotel war wohl das allerschlechteste was ich jemals sah. Es wirkte alles so laienhaft und billig. Ich sah mir dann nichts mehr an, weil ich mich einfach "fremdschämte". Die Hotelleitung sollte an so einem wichtigen Punkt eines Ferienhotels nicht sparen und wirklich gute Leute einstellen. Es lohnt sich!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gerhard |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 10 |
Lieber Gerhard, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Wir sind ein Haus mit internationalem Publikum. Bei uns sind alle Gäste, egal welcher Herkunft, herzlich willkommen und alle haben das Recht den besten Service zu erhalten, gleich ob Gäste aus Deutschland, England, Holland oder dem Iran. Wir bedauern es sehr, dass Sie sich aufgrund der Verhaltensweise einiger Gäste bzw. deren Herkunft nicht wohlgefühlt haben. Jedoch bitten wir Sie um Verständnis dass die Erziehung und das Verhalten von einigen Gästen in keiner Weise etwas mit dem Service des Hauses zu tun hat. Dass zu diesem Zeitpunkt zwei verschiedene Kulturen aufeinander getroffen sind und sich dadurch einige der europäischen Gäste unwohl gefühlt haben können ist möglich. Wir sind jedoch stets bemüht all unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen, aus diesem Grund wurde, als Geste des Hauses, ein kostenfreier Umzug in das Crystal Palace angeboten, jedoch wurde dies von Ihnen nicht akzeptiert. Des Weiteren tut es uns leid wenn Ihnen unsere Auswahl an Speisen persönlich nicht zu gesagt hat, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Wir und viele unserer Gäste sind jedoch davon überzeugt dass unser Buffet zu jeder Zeit liebevoll und sehr vielseitig gestaltet ist und es entspricht nicht den Tatsachen dass wir in unserem Haus geschmacklich schlechtes Essen bzw. Getränke servieren. Das Crystal Sunset bietet seinen Gästen 7 á la Carte Restaurants (u.a. Internationale, Mediterrane, Asiatische und Osmanische Küche sowie Fisch) zzgl. gibt es wöchentlich Themenabende im Hauptrestaurant (z.B. türkischer, asiatischer oder mediterraner Abend, Gala Dinner). Wir sind der Meinung dass für jeden Geschmack etwas Passendes dabei sein sollte. Es ist richtig dass die á la Carte Restaurants in der Wintersaison auf der 3. und 5. Etage serviert werden. Diese Restaurants sind jedoch sehr geschmackvoll eingerichtet und werden passend, je nach á la Carte, dekoriert. In der Sommersaison wird z.B. das Fisch á la Carte auf einem Schiff im Pool serviert, jedoch ist dies momentan wetterbedingt noch nicht möglich, da es am Abend noch zu kühl ist und es früh dunkel wird. In der Lobby sowie im Restaurant ist täglich Musik zu hören, diese wechselt von Tag zu Tag und die Wiedergabe erfolgt in einer angenehmen Lautstärke. Dies gilt auch für den Poolbereich, dort findet unser tägliches Animationsprogramm statt, unter anderem auch mit Musik. Da wir ein familienfreundliches Haus sind, gehört eben auch das entsprechende Animationsprogramm dazu. Es ist richtig das unser Haus bedauerlicherweise aus technischen Gründen kurzfristig für einige Tage geschlossen werden musste, aber nicht wegen Gästen aus dem Iran! Es wurden weder Zimmer verwüstet so dass diese unbewohnbar sind und es wurden keine Gegenstände entfernt!!! In unserem Haus werden alle Gäste respektiert und geschätzt, egal aus welchem Land und wir möchten Sie darüber informieren dass wir ein Haus der Crystal Hotels Gruppe sind und nicht, wie von Ihnen geschildert, Geschäfte mit Immobilien machen! Zum Schluss möchten wir nochmals betonen dass in unserem Haus alle Gäste HERZLICH WILLKOMMEN sind. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement


