Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, aber das ganze drum herum
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren schon drei mal in der Türkei aber ich glaube es war das letzte mal ! Leider können wir das Hotel nicht weiterempfelen weil uns zu viele Kritikpunkte aufgestossen sind. Wir sind nicht kleinlich und haben uns bei kleinen Mängeln noch nirgens beschwert aber dieses mal muß ich meinen Frust los werden und eine Hotelbewertung schreiben. Am Anfang möchte ich erwähnen das die vielen "Guten" Hotelbewertungen einen sehr faden Beigeschmack haben. Der wie folgt: Am 9. Tag beobachtete meine Frau im Kinderclub eine Animateurin die sich damit befasste den ganzen Tag Hotelbewertungen bei Holidaycheck zu schreiben. So ganz in ihre Arbeit vertieft konnte meine Frau ihr lange genug über die Schulter schauen um sich nochmal zu versichern. Daher behaupte ich das Vorsicht geboten ist. In unserer ersten Woche waren es im Schnitt ca. 90% Russen die aber nicht so schlimm waren wie wir sie früher schon mal erlebt hatten. Trotzdem fehlte der Anstand an allen Ecken. In der zweiten Woche schlug das Publikum dann um und es waren schlagartig nur noch 35% Russen dafür aber 60% Türken und wie die sich benommen haben war wirklich unter aller sau. Abgesehen vom drängeln am Buffet wurde mit den ganzen Händen in die Ausgabeschalen von Fleisch, Fisch und sonstigen Speisen gelangt. Was ich später erfuhr war dass vom 4. bis 7. Oktober das islamische Opferfest gefeiert wurde was dann die sprunghaft ansteigende Zahr Türken in den Hotel erklärt. Aber das Benehmen kann mann nicht tolerieren. Hab ich noch nie gesehen. Wer gerne shoppen geht dem emfehle ich vom Hotel aus gesehen nach rechts zu gehen bis ein kleinerer Platz kommt. Alle Geschäfte in diesem Bereich sind gut und günstig. Aber hier gilt "alles Fixpreise". Die Läden, die dem Hotem gegenüber liegen sind viel teurer. Im allgemeinen kann man abschließend sagen dass die Verkäufer nicht aufdringlich sind aber regelrecht frech werden wenn man anfängt zu handeln und sich nicht einigen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und man fühlt sich sofort wie Daheim. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock Richtung Pool. Wie oben schon beschrieben sind wir nicht empfindlich aber was die Lautstärke der Animation tagsüber und der Abendanimation angeht, so müssen wir feststellen das diese extrem übertrieben ist. Es hört sich eher nach Geschrei an! Da waren wir aber nicht die einzigen Gäste die das so empfanden und bemängelten! Gott sei Dank hat unsere dreijährige Tochter das nicht all zu sehr gestört. Abends endete das "Geschrei und dieKrawallmusik" um 23:20 Uhr. Zur Sauberkeit der Zimmers haben wir etwas unter "Service" geschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider können wir auch hier kein ganz so gutes Feedback geben wie wir gewünscht hätten. Fast ausschließlich aller Bedienstete waren nicht freundlich, hilfsbereitund zuvorkommend. Sehr sehr schade. Einzig und allein zu benamen wäre Mustafa aus dem Kinderrestaurant der das Gegenteil von allen andern war. Im großen und ganzen fand man immer was zum Essen aber man brauch nicht meinen das es tolle Themenabende wie in RIO-Hotels gibt. Das Essen war immer gleich aber OK. Themenrestaurants können nicht bewertet werden weil wir keins besuchten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vorab: wir sind keine Korinthenkacker und nicht kleinlich, haben schon viel gesehen und uns noch nie beschwert, aber in diesem Urlaub gings uns zu weit ! Als wir im Zimmer ankamen schien das Zimmer schon nicht gereinigt, Haare im Waschbecken und Sand auf dem Boden, aber egal wir waren ja gerade erst angekommen und wollten uns nicht schon ärgern. Nächsten Morgen der Putzfrau 5 € mit dem Vermerk "for roomservice" aufs Bett gelegt und ab zum Strand. Nachmittags kamen wir wieder und sahen ein aufgeräumtes Zimmer aber ohne gereinigten Boden. Das ging dann drei Tage so bis auch das Bett dann für zwei Tage nicht gemacht wurde. Der Boden fühlte sich mittlerweile schon so an wie am Strand. Unsere benutzten Gläser und Tassen wurden nicht gewechselt!-wie auch wenn der Reinigungsservice nichts zum wechselnauf seinem Wagen hat. Am sechsten Tag habe ich mit Händen und Füßen versucht der Putzfrau zu erklären das unser Zimmer bitte anständig reinigen soll. Dies brachte jedoch keinen Erfolg weil die Reinigungskraft weder deutsch noch ein paar Krümmel englisch verstand. Ergo: ab zur Rezeption. Ich hatte mein Anliegen nocht nicht ganz geäußert da hatte mein Gegenüber schon den Hörer am Ohr und versicherte mir alles in Ordnung zu bringen. Nachmittags nach dem Strand kamen wir wieder aufs Zimmer und das einzige was sie gemacht hatten waren die vier Kissen auf dem Bett rumgedreht (kein Witz). Fazit zum Zimmerservice: - Das Bettwäsche wurde zehn Tage nicht gewechselt - Der Boden wurde nicht ein mal gereinigt - Das Reinigungspersonal war nicht freundlich und grüßte nichtmal morgens auf dem Gang


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage kann durchaus als "Gut" bezeichnet werden. Zum Strand fährt alle 10 min. ein Traktor mit Anhänger. Die Farht dauert Höchstens 4 min.. Vor dem Hotel kann man super shoppen denn die Auswahl ist groß. Der Transfer vom Flughafen dauerte leider 1:30 h weil wir etwas abgelegerne Hotels anfahren mussten aber da sticht man ja nicht drin! Auf dem Transfer zurück ging es ein gutes Stück schneller!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure ohne Motivation und Kinderpool für Kinder sehr bedenklich. Die Animateure führtern sich auf als wären sie Götter. Beim Volleyball reinste Selbstdarstellung des teilnehmenden und leitenden Animateurs. Beim Wasserball lag der Animateur im Stuhl vor der Bar und hatte die Füße auf dem Tisch. Kommen wir aber zu dem größeren Übel und damit meine ich den Kinderpool. Nach einem Tag fiel uns auf das eine Edelstahlklappe auf dem Beckenboden lose neben der Öffnung lag (Durchmesser 10cm). Diese konnte von mir leider nicht mehr befestigt werden weil schon drei Schrauben fehlten und die vierte sich nicht mehr reindrehen ließe. Die Klappe wurde früher schon versucht mit Silikon zum halten zu bringen was aber nicht funktionierte. Auch nach wiederholtem "Bescheidsagen" geschah nichts. Meiner Meinung nach ist das grob fahrlässig und müsste Konsequenzen haben. Auch nicht so schon ist die Temperatur im Kinderplanschbecken. Von den anzeigten 27°C war leider nicht zu spüren und so kam es das unsere Tochter fast nie im Pool war. Kennengelernt Freunde maßen mit ihrem Babythermometer nur kalte 22°C im Kinderpool und 23°C im Hauptpool. Liegen und Sonnenschirme waren sowohl am Strand als auch am Pool ausreichend vorhanden. Den Kinderclub konnte unser Tochter leider auch nicht besuchen da dieser die ersten 8 Tage unseres Urlaubs geschlossen war. Am 9. Tag war er dann offen und man mußte feststellen das sehr viele Spielsachen beschädigt waren. Jetzt aber noch was positives: Die Poollandschaft ist sehr schön gestaltet und die Rutschenanlage ist auch der Hit!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, Für Ihren Besuch in Crystal Sunset Luxury Resort & Spa Hotel bedanken wir uns ganz herzlich. Wir bedauern sehr, dass wir es offensichtlich nicht geschafft haben, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Erstmal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei uns erlebt haben, um Entschuldigung bitten. Danke, dass Sie uns ganz offen hierzu auf einige Punkte aufmerksam machen und uns somit die Möglichkeit geben, die von Ihnen erwähnten Mängel aufzugreifen und zu beheben. Ihr Feedback ist sehr hilfreich, um Ihnen und unseren zukünftigen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen, dass Sie uns nochmal die Gelegenheit geben, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen Ihre Hotelleitung