- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben das Hotel Ende letzten Jahres gebucht, mitunter wegen der positiven Bewertungen. Leider wurden wir hier gänzlich enttäuscht. Der erste Eindruck, bei der Anreise, war ... wow was für ein Palast. Leider hat sich der erste Eindruck nicht bestätigt. Gefühlt und auch vom Personal bestätigt waren hier 90% der Gäste, Russen. In allen Bereichen war viel zu wenig Personal, bzw. mit wenigen Ausnahmen schlecht ausgebildetes, schlecht gelauntes und teilnahmsloses Personal anwesend. Die Gesamtanlage ist sehr eng zusammengepfercht, möglichst viel auf geringen Platz. Grünflächen gibt es so gut wie keine. Die Zimmer (wir hatten ein Familienzimmer) sind neu, großzügig und komfortabel eingerichtet. Jedoch sehr Hellhörig. Minibar wurde jeden Tag komplett gefüllt. Badzimmer war groß mit riesiger Dusche, jedoch mit nur einem Waschbecken. Als Familie etwas umständlich, war aber OK. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Der Weg zum Strand war bei Buchung mit 150m angegeben. Im Hotel wurden dann daraus 250m ... gelaufen sind wir dann täglich ca. 700 Meter hin und 700m zurück ... (habs nicht nachgemessen ... sondern geschätzt). Hier wird ein Shuttleservice eingesetzt, den wir allerdings nicht nutzen konnten, da dies mit Kinderwagen nicht möglich war. Strand war OK, jedoch die letzten Tage wurde aus dem ca. 20m breiten Streifen zwischen Liegen und Meer nur noch knappe 10m da anscheinend noch mehr Gäste kamen ... Mittags ab eins, waren über 50% der Liegen nicht mehr belegt und es war dann auch sehr entspannend. Das Personal an der Strandbar war im Gegensatz zum Hauptgebäude gut gelaunt und auch zuvorkommend. Poolanlage ist Sauber, Liegen sind hier jedoch sehr eng aufgestellt und Nachmittags mit aufgespannten Sonnenschirmen Größtenteils nur noch in gebückter Haltung zu beschreiten. Rutschenanlage ist natürlich eine Attraktion für die Kids. Hier gibt's aber eine Altersbeschränkung von Mindestalter 10 Jahren, wird jedoch von Bademeister zu Bademeister unterschiedlich gehandhabt. Kinderpool liegt größtenteils im Schatten und dadurch ist das Wasser im Kinderpool auch bei 30 Grad Außentemperatur sehr frisch. Da der Kinderpool ebenso mit viel Attraktionen (Rutschen, Wasserspiele ...) bestückt ist, ist er sehr unübersichtlich und ein Planschen lassen der ganz Kleinen und ein ausruhen auf der Liege ist dadurch nicht möglich. Öffentliche Toiletten im Außenbereich waren nicht immer sauber. Die Toilette am Kinderpool wurde zumindest nach optischer und Geruchsbeurteilung während des Tages nicht gereinigt.... An einem Tag war Kot am Boden verwischt, der den kompletten restlichen Tag nicht entfernt wurde. Das Hauptrestaurant (mit Kindern), das andere konnten wir nicht benutzen (adults only), gleicht einer Bahnhofshalle. Egal ob Frühstück oder Abendessen, Tische werden nur einmal eingedeckt und auch selten abgeräumt. Wenn man nicht zur Hauptzeit kommt (Abendessen ab 19:00 Uhr), erhält man keine Servietten mehr und Besteck muss man sich selbst organisieren. Getränke werden nur teilweise an den Tischen serviert. Der schlechte Service hier ist auch nicht verwunderlich, da für das komplette Hauptrestaurant 4 Kellner abgestellt waren, die dann auch entsprechend schlechte Laune hatten. Die Ausgabe der Speisen ist meist ein anstellen in einer Schlange und der Kampf mit russischen Miturlaubern, die es nicht nötig haben, sich anzustellen ... dieses Verhalten sorgt im allgemeinen für eine sehr aggressive Grundstimmung. Kinder werden aus Schlangen raus gedrängt. Essen wird vom Buffet direkt vor der Nase abgeräumt ... Ein Abwechslung der Speisen konnte ich in der Zeit nicht feststellen, es gab auch keine Themenabende außer einen türkischen Abend, an dem an einem Stand ein bisschen Türkisches Essen aufgetischt war. Das restliche Essen war einfallslos. A la carte Restaurants gibt es sieben Stück, wobei täglich (außer Freitags, da haben alle zu) nur zwei geöffnet. Wir waren in zwei Restaurants Fisch und Mediterran. Essen war ok, aber leider wie im restlichen Hotel zu wenig Personal. Ein Kellner für 15 vollbesetzte Tische, die alle zu selben Zeit kommen, ist einfach zu wenig!! Die Besetzung der Rezeption war ein Hohn. Bei Anreise wurden wir vom Rezeptionschef bedient, hier war es ok. Beim auschecken, gab ich meinen Zimmerschlüssel ab, die Zimmernummer an ... dann kam nur noch ein Danke und auf wiedersehen ... Keine Frage, ob alles in Ordnung war, keine Frage, ob die Koffer noch am Zimmer sind und abgeholt werden sollten ... Der klassische Abschied von einem Hotel, das meines Erachtens nach zwei Jahren schon am absteigenden Ast und sobald die Russen genug haben, wieder schließen wird. Wir waren die letzten Jahre oft in der Türkei, in Ägypten, Djerba in ähnlichen 4-5 Sterne Hotels, aber so eine schlechte Erfahrung wie hier hatten wir bisher nie gemacht ... auch nicht wenn viele Russen in anderen türkischen Hotels waren ... Aus diesem Grund kann ich das Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen. Wenn man schon gebucht hat, gibt es anscheinend Vorort die Möglichkeit in das Nachbarhotel (Crystal Sunset) zu ziehen. Dies haben wir leider erst am vorletzten Tag erfahren ... Ich kann nur jedem raten, die etwas älteren Zimmer in Kauf zu nehmen!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Christian, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Als eines der Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit des Personals, dem Service im Restaurant und der generellen Sauberkeit nicht zufrieden gewesen sind. Ihre Anregungen werden in dieser Hinsicht von den zuständigen Abteilungen bearbeitet. Was die Nutzung des Shuttleservice mit Kinderwagen betrifft, so hätten wir uns gefreut wenn Sie unsere Gästebetreuung kontaktiert hätten, diese hätte mit Sicherheit eine Lösung für Sie gefunden. Unser Haus verfügt über einen 50 m breiten Strandabschnitt, da es jedoch viele Gäste bevorzugen den Tag im Poolbereich zu verbringen, um auch unseren Aqua Park nutzen zu können, ist der Strandabschnitt vollkommen ausreichend. Was die Altersbeschränkung für die Nutzung des Aqua Parks betrifft, so ist die Beachtung aus Sicherheitsgründen sehr wichtig. Es ist richtig, dass unser Kinderpool über ebenso viele Attraktionen verfügt, aber die Nutzung ist auch hier aus Sicherheitsgründen für Kinder in Begleitung von Erwachsenen gedacht. Wir sind der Meinung, dass kein kleines Kind die Poolanlagen unbeaufsichtigt nutzen sollte. Des Weiteren bedauern wir es sehr, dass Sie sich aufgrund der Verhaltensweise einiger Gäste bzw. deren Herkunft nicht wohlgefühlt haben. Jedoch bitten wir Sie um Verständnis dass das Crystal Sunset ein Haus mit internationalem Publikum ist und dass die Erziehung sowie das Verhalten von einigen Gästen in keiner Weise etwas mit dem Service des Hauses zu tun hat. Schade, dass Ihnen unsere Auswahl an Speisen persönlich nicht zu gesagt hat, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Wir und viele unserer Gäste sind jedoch davon überzeugt dass unser Buffet zu jeder Zeit liebevoll und sehr vielseitig gestaltet ist. Das Crystal Sunset bietet seinen Gästen 7 á la Carte Restaurants (u.a. Internationale, Mediterrane, Asiatische und Osmanische Küche sowie Fisch) zzgl. gibt es wöchentlich Themenabende im Hauptrestaurant (z.B. türkischer, asiatischer oder mediterraner Abend). Jeden Freitag sind die á la Carte Restaurants geschlossen, da wir für unsere Gäste ein Gala Dinner organisieren. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement