Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Strand
6 Uhr Liege reservieren , 5 Sterne nicht verdient
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

6 stöckiges u-förmiges Hotel, mehrere Fahrstühle, rollstuhlgerecht, integrierte Kinderpools, mehrere Alla Karts Restaurants, mehrere Poolbars ( nicht im Wasser), alles relativ sauber, Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel ,Kinderwasserspielplatz, Wasserrutschen, Tischtennisplatten, Minigolf, Miniclub, Fitnesscenter, Gameraum, Friseur, Spa etc...schaut meine Fotos !!!


Zimmer
  • Gut
  • Doppelzimmer : sehr groß, gute Austattung, sehr gute Betten, Balkon , Minibar ( tägl. befüllt mit Cola- Fanta- Sprite Dosen und Wasserflaschen). Safe im Kleiderschrank, viele Aufbewahrungsmöglichkeiten


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Von der Essensauswahl ist es gut, und auch geschmacklich in Ordnung. Es gibt sehr viele verschiedene Vorspeisen, Desserts und auch Hauptgerichte ( Fleisch, Nudeln, Reis, Pommes, Gemüse etc ). Beim Hauptbüffet gibt es immer ein Thema z. b italienischer oder türkischer Abend. Wobei es nicht immer auf das Essen bezogen war. Frühstück viel Auswahl, versch. Brote, Brötchen , viele Cornflakes oder Müsli, Obst etc. auch warme Speisen gibt es am Morgen und frisch gepressten Orangensaft. Getränke wie immer in so großeN Hotels aus dem Automaten, Kaffee mäßig...wie es halt so in der Türkei ist... da das Hauptrestaurant am Abend von fast allen Gästen ( außer die , die alla Kart Essen ) besucht wird ist es meist überfüllt und auch ein dementsprechneder Geräuschpegel... Kinderhochstühle ausreichend vorhanden und behindertengerechte Plätze nahe am Büffet gibt es auch. Bei einem 7 tägigen Aufenthalt kann man in einem der Alla Karts Restaurant reservieren und dort "speisen". Wir entschieden uns für das mexikanische und wurden dort auch freundlich empfangen. Das 5 Gänge Menü dauerte dann über 3 Stunden und war durchschnittlich. Der Hauptgang Rinderfilet war dermaßen durchgegart, daß man es nicht mehr kauen konnte.... ganz schade und ein No Go, der Mexikanische Restaurantchef fordert die Gäste mehrmals auf in der Bewertung, welche er uns auf den Tisch legte, sollten wir seinen Namen eintragen und ihn belobigen....so etwas geht gar nicht....


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Mittagessen im Hauptrestaurant war der Ansturm mäßig, und das Essen recht gut. Leider sind durchweg alle Service Kräfte absolut unmotiviert und ziehen ein Gesicht wie 10 Tage Regenwetter.Eröffnet das Hauptrestaurant am Abend stehen die Angestellten Spalier und empfangen klatschend die Urlaubsgäste...kaum ist der Chef weg und es geht zum Service über machen sie lange Gesichter und sind unmotiviert, keine freundliche Geste, kein Lächeln, einfach nichts....beim Abendessen sehr lange Anstehzeiten am Büffet, egal zu welcher Uhrzeit wir gekommen sind, es war immer überfüllt. Die Suche nach einem freien Tisch und nach einem vollständigen Besteck nahm schon einige Zeit in Anspruch,somit war das Essen fast immer kalt. Jeden Abend das gleiche. Die Tischdecken des benachbarten verdreckten Tisches bekamen wir auf unseren Tisch, somit hatten wir einen neu gedeckten Tisch...Bei den Poolbars tagsüber war der Service nicht viel besser, beim Eis holen bekam man eine Kugel Eis reingeklatscht und über den Thresen geschoben ohne das man einen Blick zugeworfen bekam. Wir waren schon sehr oft in der Türkei aber so unmotivierte, schlecht gelaunte Servicekräfte haben wir noch nie erlebt. Bei einer Burger Snack Bar , in der wir Mittags aßen, das gleiche Spiel. Lustlos und unmotiviert, aber kaum kommt einer der Chefs um die Ecke wird gelächelt und freundlich gegrüßt...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in Kumköy, ca 50 min vom Flughafen ( leider ist es seit diesem Jahr so das man auf dem Transferweg zum Hotel und auch auf dem Rückweg zum Flughafen an einen Shoppingcenter gefahren wird und dort 15 min Aufenthalt hat.) Dies auch wenn man Nachts um 4 Uhr mit Kind anreist, das ist schon eine Zumutung....Strandentfernung laut unserer Info 250m... das bedeutet Luftlinie, vor Ort ist es um einiges weiter zu Laufen.Täglich fährt jedoch ein Strandbus direkt am Hotel ab. Der zum Hotel gehörende Strandabschnitt war sauber, hat gute Liegen und Schirme ( all inklusive ) und es gibt auch eine kleine Bar und Toiletten direkt am Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt nur einen großen Pool und hier wurden jeden Morgen ab 5 (!!!) Uhr die Liegen reserviert. Um 7 Uhr bekam man so, mit viel Glück, höchstens noch eine einzelne Liege im letzten Eck....das reservieren ist laut Hotel verboten aber keiner unternimmt etwas dagegen. Manche Urlauber sind so dreist, reservieren den ganzen Tag und sind aber den ganzen Tag gar nicht bei der Liege. Bei dem Animationsclub stehen Tischtennisplatten. Diese dürfen mit einem weichen Ball nicht bespielt werden, das Netz könnte angeblich kaputt gehen... im Pool hat man jedoch dagegen Narrenfreiheit. Am Hauptpool gibt es keine Badeaufsicht, hier kann man tun und lassen was man will. Teilweise Essen und Trinken die Urlauber im Pool. Überdimensionale Badeschwäne/Einhörner, auf der ganze Familien Platz ,haben sind auch erlaubt. Die Badeaufsichten an den Rutschenpools waren sehr nett und hilfsbereit. Unser Fazit: Es war ok, aber es gibt wesentlich bessere 5 Sterne in Side...nun noch einen Tipp : Schaut euch das "Club Grand Side" an....dies ist tausendmal besser... ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kerstin, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung abzugeben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir haben Ihre genannten Kritiken aufgegriffen und an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Als Crystal Hotels Resort & Spa Familie ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Bitte melden bzw. reklamieren Sie den Transfer bei Ihrem gebuchten Reiseveranstalter, da der Transfer nicht in unseren Servicebereich fällt. Unser Strandabschnitt ist 250meter entfernt, wenn Sie hinter unseren Rutschen den Weg nutzen, laufen Sie ca. 5 Minuten bis zu unserem eigenem Strandabschnitt. Dieser Weg führt an unserem Schwesternhotel Crystal Sunrise Queen vorbei und auf dem Weg zum Strand finden Sie unter anderem einen Kinderspielplatz. Eine Bestimmung, welche Luftmatratzen oder Wasserspiele im Pool genutzt werden können gibt es bei uns nicht. Wir bitten all unsere Gäste um gegenseitige Rücksichtnahme. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie in einem unserer weiteren Crystalhäuser willkommen heißen dürfen um Sie zu 100% von gebotenen Serviceleistungen überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Feyzullah Üstün General Manager Crystal Sunset Luxury Resort & SPA