Insgesamt ist das hotel auf den ersten Blick sehr imposant und wirklich schön von der Architektur - leider Gottes wirklich nach dem Motto außen Hui, innen Pfui! Egal wo man hin schaut, es ist überall dreckig.. ob auf den Zimmergängen, die Tische in den Restaurants, das Geschirr .. keiner sieht sich dafür verantwortlich, die Massen an Geschirr, die auf den Fluren seit Tagen rum stehen mal weg zu räumen .. das ist unglaublich. Die Toiletten im Lobbybereich sind teilweise außer Betrieb, oder total verdreckt .. Ich zahle lieber 300 Euro mehr und weiß was ich für mein Geld bekomme, als jemals noch ein Hotel der Crystal Kette zu besuchen.
Zimmer sind groß genug, wir hatten Blick auf den Pool und die Anlage - echt schön. Kostenloser Safe, Minibar (wird immer nachgefüllt), Föhn..alles vorhanden. Handtücher wurden täglich gewechselt,Bettwäsche in 2 Wochen nicht einmal - geht gar nicht. Sauberkeit ist auch eine absolute Katastrophe. Die Putzfrau stellt Klopapier hin, faltet die Bettlaken zusammen und das wars. Die Betten sind steinhart ! Wirklich steinhart, sowas habe ich in all den anderen Hotels noch nie erlebt. Also Rückenschmerzen sind vorprogrammiert. Der Kühlschrank macht alle 10 Minuten extrem laute Geräusche, keine Ahnung ob das nur bei uns so war, oder in jedem Zimmer der Fall ist.
Das ist meckern auf hohem Niveau und eigentlich suchen wir auch nie das Haar in der Suppe, aber das war echt mit das schlechteste Essen was ich in der Türkei erlebt habe ( und ich vergleiche hier mit Top Hotels wie das Royal Dragon oder das Adalya Ocean Deluxe z.b.!) ich habe mich so auf das türkische essen gefreut und freue mich jetzt schon umso mehr auf das Essen zuhause .. es gibt wirklich jeden Tag das gleiche, die Abwechslung fehlt ! Jeden Tag ist ein anderes Motto, zb mexikanisch, Chinesisch, usw .. davon sieht man nichts! Ein Gericht, wenn’s hoch kommt höchstens 2 werden dann dem Motto gerecht, alles andere ist immer gleich .. Das Essen ist immer kalt .. es wird gefühlt auch morgens beim Frühstück alles 2 Stunden vorher in Massen vorbereitet und hingestellt, kein Wunder, dass alles kalt ist .. nicht nachvollziehbar. Köche arbeiten teilweise ohne Handschuhe, sowas gehört sich nicht.
Ich weiß gar nicht wo ich beim Punkt Service überhaupt anfangen soll. Während meiner bestimmt 15 maligen Reisen in die Türkei habe ich noch NIE so etwas abgrundtief schlechtes erlebt. Ich bin unvoreingenommen hier her gekommen, trotz schlechter Bewertungen meiner Vorredner und wollte mir mein eigenes Bild machen - und leider hatten Sie recht. Es fing bei der Rezeption an. Uns war klar, dass wir um 6 Uhr morgens kein Zimmer bekommen, aber die Art und Weise wie man dann mit Gästen umgeht, geht gar nicht ! „Man hätte nicht so früh mit Gästen gerechnet“ super Aussage, wenn das Hotel über die Ankünfte seiner eigenen Gäste nicht Bescheid weiß. Die Gäste dann jede Stunde bei der Rezeption ankommen zu lassen und nachzufragen .. unverschämt, statt einfach zu sagen kommen Sie bitte um 11 oder 12 und dann ist alles fertig. Generell waren sie alle unfreundlich und haben einen in 5 Minuten abgefertigt. Weiter geht’s beim noch viel schlimmeren Punkt - Service im Restaurant. Die Kellner stehen lieber mit ihrem Handy rum und schauen gelangweilt, als die Gäste zu bedienen. Bevor ich 20 Minuten auf mein Getränk warten muss, habe ich es mir lieber selbst geholt. Es gehen 5 Angestellte 10 mal an dir vorbei, keiner kommt auf die Idee etwas abzuräumen oder Bestellungen aufzunehmen. So etwas habe ich in der Türkei noch nie erlebt ! Zum Ende hin hat sich das ein wenig gebessert .. Auch die Köche waren teilweise mehr damit beschäftigt ersteinmal zu essen, bevor man das Essen für die Gäste vorbereitet - auch noch nie erlebt. Teilweise waren auch gar keine Köche da, um leere Behälter aufzufüllen oder zb beim Omlette.
Die Lage des Hotels ist super. Wir waren schon sehr oft in der Region Evrenseki/Kumköy und kommen immer wieder gerne hier hier. Wir sind nachts angekommen bei wenig Verkehr und daher auch nur 30-45 Minuten zu dem Hotel gefahren. Tagsüber sind es aber ca. 60-90 Minuten, ne nachdem wie viele Hotels noch angefahren werden. Direkt vor Ort sind einige Geschäfte. Läuft man vom hoteleingang nach links, gelangt man ins Zentrum von Kumköy, wo viel los ist und man gut bummeln kann. Mit dem Dolmus kommt man von hier aus gut für 1€ nach Side, Manavgat usw. Zum Strand ca. 10 Minuten Fußweg oder mit dem Shuttle, der alle 15 Minuten fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Ende der Saison läuft hier natürlich nicht mehr viel. Es findet quasi kein Programm mehr tagsüber statt, wie zb Volleyball oder Wassersport.Die Animateure sind trotzdem super nett und unterhaltsam. Poolanlage ist schön, aber teilweise auch dreckig. Im Wasser schwimmen Sachen rum, überall stehen vom Vortag Pappbecher usw herum ( teilweise auch die Gäste hier schuld, die sich zu 80% wie Schweine benehmen ! )Das Poolwasser ist unglaublich kalt ! Eigentlich schon eine Zumutung und Erkältungsgefahr. Schöner Aquapark! Wellness haben wir nicht genutzt. Zudem gibt es einen „Adult Pool“ der ab 16 Jahren ist, was wir wirklich super fanden da man dort seine Ruhe hat. Allerdings wird dies von den Gästen nicht eingehalten die dort dann trotzdem mit ihren Kleinkindern sind.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Olga |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Olga, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben und hier auf Holiday Check eine Bewertung abgegeben haben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollstens zufrieden waren. Wir,das Crystal Sunset Luxury Resort & Spa, legen großen Wert auf das Feedback unserer Gäste. Jede Rückmeldung ist ein wichtiger Beitrag für unser Qualitätsmanagement und trägt dazu bei, unsere Leistungen stetig zu verbessern und perfekt an die Wünsche unserer Gäste anzupassen ,wir sind stehts bemüht unsere Gäste zufrieden zustellen,Bemerkungen und Kommentare waehrend des Aufenhaltes werden bei uns generell sofort und sehr aufmerksam bearbeitet.Wenn Sie sich während Ihres Aufenthaltes an unsere Gästebetreuung gewandt hätten, hätte man Ihnen Vorort bei Ihren Anliegen helfen können. Trotz allem hoffen wir, dass Sie sich erholen konnten und hoffen sehr Sie wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement


