Wir haben das Hotel im letzten Jahr besucht und waren damals sehr zufrieden und daher wollten wir dieses Jahr unseren Urlaub wieder dort verbringen. Das Hotel ist wie in der Hotelbeschreibung angegeben. In dem Hotel sind überwiegend russische und türkische Urlauber. Der Altersdurchschnitt ist gemischt. Das Hotel ist im Vergleich zum letzen Jahr eine pure Katastrophe. Das Hotel ist wirklich sehr dreckig, der Service miserabel und die Manager überzeugen mit Ignoranz und Gleichgültigkeit. Finger weg! Hinweis an den Manager, der die Kommentare bewertet: Es ist schlichtweg egal, ob man die Missstände im Hotel anspricht oder reklamiert, es interessiert wirklich Niemanden... wir haben verschiedene Manager auf viele Missstände hingewiesen, behoben wurde nicht ein Einziger!
Die Zimmerreinigung war unter aller S... - hier nur ein paar Beispiele: Angefangen bei der Anreise in das erste Zimmer: - Sand im Bett vom Vorgänger - Kotreste in der Toilette vom Vorgänger, in den Klobürsten hängen Reste von mind. 10 Vorgängern - angefressene Schokoladenreste und offene Getränke in Minibar - Blutreste vom Vorgänger auf dem Tisch - der Nachttisch klebte von Altgetränken zweites Zimmer: - Papierreste waren den gesamten Aufenthalt am Boden - Dreck vom Vorgänger überall am Boden (Haargummis, Dosenöffner, Sand) - wurde nicht entfernt - das Bettlagen wurde trotz Blutreste (durch eine Knieverletzung unseres Sohnes) nicht einmal gewechselt - die Scheiben und Spiegel wurden, wenn überhaupt, nur mit einem Lappen gewischt der den Dreck von einer zur anderen Seite transportiert
In dem Mittagsrestaurant waren 4 von 4 Gläsern dreckig, bei jeder Mahlzeit hingen am Besteck Essensreste, mind. jeder zweite Teller war verschmutzt, Tischdecken wurden kaum gewechselt, Knochenreste im Hackfleisch, im Rührei täglich Eierschalen, verschimmelte Orangen bei der Saftpresse. Lediglich empfehlenswert ist das mexikanische Restaurant, Essen war i.O.
Das Hotel hat innerhalb eines Jahres an Service und Sauberkeit extrem nachgelassen. Beschwerden, die sogar an die verschiedensten Hotelmanager gingen wurden ignoriert. Ein leidiges Nicken und Hoffen, dass der Gast sich schnell wieder entfernt war die Grundhaltungen. Bei unserem Aufenthalt waren viele Manager hin und wieder präsent (Poloträger mit Aufschrift ...manager). Der Service des Personals war nur dann "normal" und zuvorkommende wenn ein Vorgesetzter sich im gleichen Raum aufhielt. Dies wurde uns auch nach Rückfrage bestätigt. Ein Hotelmanager (zuständig für den Service im Lobbybereich) erklärte uns, dass sein Personal gerade so schnell und zuvorkommend arbeite weil er anwesend sei, er wüßte, dass sie sonst nur widerwillig arbeiten. Zur Reinigung: Die Kindertoilette war morgens am Pool noch mit dem Urin vom Vortag versehen. Bei allen öffentl. Damentoiletten konnte jeweils nur 1 verschlossen werden, bei den anderen waren der Verschluss defekt. Die Sauberkeit war eine Katastrophe, der Wischmob der Reinigungspersonen war morgens schon schwarz. Der hoteleigene Arzt ist angestellt bei einer Privatklinik. Bei Krankheit wird man direkt dort hin transportiert und muss ab 500 € aufwärts mit einer Rechnung rechnen. Unser Sohn erkrankte am 5. Tag unseres Aufenthaltes. Nachdem uns mehrere Eltern ansprachen, ob auch unser Kind krank sei, erfuhren wir dass zum Zeitpunkt mind. 15 Kinder krank waren. Wir sahen viele Kinder mit Infusionsverbänden und Viele die sich übergeben mussten. Nach langen Diskussionen, Versprechen und Zusagen, das Hotel wechseln zu dürfen – und dann doch wieder Absagen, konnten wir schließlich nach einer Woche innerhalb der Crystal-Kette wechseln. Mehrfache Beschwerden über die Sauberkeit direkt an den Manager der Lobby wurden ignoriert, ein Bsp: seit dem Anreisetag lagen auf einer Treppe drei Kaugummis und ein Ohrenstäbchen, trotz Hinweise das diese dort herumliegen, lagen die auch bei der Abreise immer noch.
Das Hotel ist ca. 1 Stunde Busfahrt vom Flughafen entfernt. Direkt gegenüber dem Hotel gibt es Einkaufsmöglichkeit. Der Strand ist zu Fuss erreichbar oder man nutzt den hoteleigenen Transferservice.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool- und Rutschenlandschaft ist sehr groß und schön angelegt. Leider stank es den morgens schon muffig und extrem nach Chlor. Die Tische und Aschenbecher an den Sonnenschirmen wurden lediglich geleert, ein Lappen oder Wasser sahen diese nie. Die Theken der Bars klebten immer. Das Animationprogramm stimmte nicht mit den Zeiten überein die in der Lobby angegeben wurden, bei Nachfrage bei dem Animationsteam wann ein Volleyballspiel nun stattfindet, wurde man mit lediglich mit der Uhrzeit abgespeiste, keine Begrüßung, keine Nachfrage ob man event. Interesse hätte, etc. - die Beteiligung des Animationsteams bei den Angeboten hielt sich auch sehr in Grenzen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katja und Markus |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Frau Katja, Sie haben uns bei Holidaycheck bewertet. In unserem Hotel wird Gastfreundschaft groß geschrieben und wir haben überwiegen Europaeische Gaeste. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für jeden unserer Mitarbeiter an erster Stelle. Wir bedauern sehr, dass Sie dies nicht so empfunden haben. Wir sind ein Familien Hotel. Zunächst freuen wir uns sehr, dass Sie wir wie aus Ihrer bewertung entnehmen können, unser Hotel genau laut Hotelbeschreibung. Unser Service Personal wird regelmaessig geschult und ist fleissig, es spielt, keine Rolle, ob der Manager, da ist oder nicht, jeder macht seinen part und wird für's arbeiten bezahlt. Die Zufriedenheit unserer Gäste bezüglich der Sauberkeit in unserem Hotel liegt bei 93%. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Sauberkeit nicht zufrieden waren. Wir bedauern sehr, dass Ihr Kind, während Ihres Aufenthaltes erkrankt ist und sogar ins Krankenhaus musste. Wir arbeiten in unserem Hotel mit der ISO 22000 Food Safety Management. In unserem Hotel arbeitet eine Food Ingeneurin, welche täglich Lebensmittel, deren Aufbewahrung, deren Zubereitung, alle Küchen, alle Bars und Restaurants, sprich alle Bereiche welche mit Lebensmitteln in Berührung kommen, auf Hygiene und Sauberkeit kontrolliert. Ferner werden täglich Lebensmittelproben entnommen. Darüber hinaus werden alle diese Bereiche in regelmäßigen Abständen von unabhängigen Labors getestet. Ebenso werden täglich Wasserproben von unseren Pools entnommen und untersucht. Alle Untersuchungen und Tests sowohl im Lebensmittelbereich als auch im Pool waren auch während Ihres Aufenthaltes ohne Auffälligkeiten. Darüber hinaus sind zum selben Zeitpunkt keine weiteren Gäste erkrankt. Daher können wir ausschließen, dass die Ursache Ihrer Erkrankung in unserem Hotel lag. Kinder sind anfaelliger, da, das İmmunsystem nicht so stark ist, wie eines Erwachsenen, auch, die Wetterumstellung, kann eine rolle spielen. Wie in vielen Hotels, arbeiten Aerzte, mit den Krankenhauesern zusammen, da, die Aerzlichen arzneimittel und Geaetausstattung sich im Krankenhaus befinden. Man wird untersucht, wenn , man es möchte und eventuel, wenn es nötig ist und der Gast einverstanden sit ins Krankenhaus geschickt. Wenn man eine auslandsversicherung abgeschlossen hat, bekommt, man es von seiner jeweiligen versicherung zurück erstattet oder direkt übernommen, je nach Versicherung. In unserem wird jeder Gast zufrieden gestellt ohne diskussionen oder leeren versprechungen. Wir leisten sofortige abhilfe, wie bei Ihnen, wir haben nach wunsch ein Hotelwechsel erfüllt. freundliche Grüsse Hotel Managment


