Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Eva (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Schönes Familienhotel mit Verbesserungspotenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes großes und sehr sauberes Hotel mit Verbesserungspotenzial. Das Hotel ist vor allem für Familien sehr gut geeignet. Leider sind wir sprachlich an unsere Grenzen gestoßen. Deutsch spricht kaum jemand und mit Englisch sieht es leider auch nicht viel besser aus. Das Hotel ist schon etwas älter, das merkt man leider auch. Es wird Zeit zu renovieren. Im Poolbereich sind z.B. viele kaputte Fliesen, was absolut gefährlich ist. Wir haben uns sehr gewundert, dass sich hier keiner verletzt hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Standard Doppelzimmer mit zusätzlichem Bett und Poolblick. Die Zimmergröße war absolut ausreichend für 3 Personen. Es gab einen Wasserkocher mit Kaffee und Tee und einen Kühlschrank der täglich gefüllt wurde. Leider müssen wir ein paar Punkte abziehen, da die Klimaanlage nicht funktioniert hat. Diese wurde nicht eingeschaltet, weil noch nicht so viele Gäste im Hotel waren (Vorsaison). Geht gar nicht. Wir konnten leider Abends die Balkontüre nicht öffnen, da die Shows und Musik immer sehr laut waren. Wir hatten immer ein sehr warmes Zimmer. Für Familien mit Kindern die vor 23.30 Uhr ins Bett gehen, können wir die Zimmer mit Poolblick nicht empfehlen, da die Zimmer auch bei geschlossener Türe sehr hellhörig sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen und die Getränke waren echt lecker. Eine Sonne Abzug gibt es, weil das Essen meistens kalt war. Das Servicepersonal im Gastrobereich war sehr freundlich und sehr aufmerksam. Wir haben nach kurzer Zeit schon nichts mehr sagen müssen, unsere Getränke kamen automatisch. Es gibt 24/7 was zu Essen, verhungern wird hier keiner. Es gibt ein eigenes Kinderbuffet, was total süß eingerichtet ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Gästeservice kann ich leider nicht gut bewerten, da sie sich nicht für unsere Sorgen interessiert haben. Wir haben die nicht funktionierte Klimaanlage täglich reklamiert und immer zur Antwort bekommen, Morgen wird sie gehen... Wir haben dann irgendwann von jemanden anderem erfahren, dass sie nicht eingeschaltet wird, weil das Hotel nicht ausgebucht ist. Wir wurden also angelogen. Eine Entschädigung gab es für uns auch nicht. Andere Gäste haben eine mobile Klimaanlage ins Zimmer bekommen, die normalerweise draußen an der Bar stand. Die war aber so laut, dass man die auch nicht einschalten konnte. Wir haben dann bei der Reiseleitung eine Mängelanzeige gemacht. Leider gab es an der Rezeption und beim Gästeservice nur wenige die englisch oder deutsch konnten, was die Verständigung gerade bei Reklamationen schwierig gemacht hat. Ein absolutes Lob geht an das Reinigungspersonal und an das Servicepersonal im Gastrobereich. Geputzt wurde 24/7 mehr geht nicht!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauerte mit einem Privattransfer 50 Minuten. Um das Hotel herum sind ein paar Geschäfte und Freitags ist immer Markt für Lebensmittel und Kleidung. Alles andere ist leider nicht zu Fuß erreichbar. Man muss sich immer ein Taxi rufen oder ein Ausflug mit Transfer buchen. Das Hotel hat einen eigenen Strand mit sehr vielen Steinen. Wasserschuhe sind absolut zu empfehlen. Wir sind einen Tag zum Antalya Aquarium gefahren. Die Fahrt hat 30 Minuten gedauert. Das Aquarium und die anderen Museen dort sind schön, aber ehr klein. Die Eintrittspreise sind sehr teuer. Wir haben für 3 Personen 250 € für 2 Stunden bezahlt. Würden nicht nochmal machen. Es gibt wohl noch einen Dinopark und eine Seilbahn mit der man den Berg hochfahren kann. Ein Bootsausflug ab Kemer wurde uns auch empfohlen. Wir konnten das alles wegen Regenwetter leider nicht machen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools gibt es genug, für jeden Geschmack. Kinderpool, Babypool, Aktivitätenpool, Rutschen, Ruhepool und das Meer. Das Animationsprogramm findet unten am Meer statt. Die Kinderanimation am Kinderpool. Leider sprach im Animationsteam auch kaum jemand deutsch, was für die Kinder schwierig ist... Wir waren meistens mit dabei zum übersetzen. Abends gab es für die Kinder eine Show oder Minidisco. Danach gab es in unserer Woche fast täglich eine Akrobatik Show. Das war immer sehr professionell, aber jeden Tag fast das Gleiche wird irgendwann langweilig. Ein bisschen Abwechslung wäre schön gewesen. Als wir abgereist sind, hat das Programm gewechselt :( Einen SPA gibt es natürlich auch, aber die Preise sind hier wie fast alles in der Türkei verhandelbar ;) Aber die Massage ist sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Eva; Vielen Dank, dass Sie sich für Crystal Hotels entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir sind über die Leistungen, die Ihnen gefallen haben, sehr glücklich und möchten Sie wissen lassen, dass wir es bedauern, dass es auch unbefriedigende Punkte für Sie gab. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Mängel, die Sie während Ihres Aufenthalts festgestellt haben. Wir haben Ihre hilfreichen Kommentare zur Kenntnis genommen und werde diese den zuständigen Abteilungen weiterleiten, um die Qualität und den Service, den wir anbieten, zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Chance geben und uns im Crystal Prestige Elite erneut besuchen, sodass unser gesamtes Team alles daran setzt, Ihre Erfahrung zu einem viel angenehmeren Erlebnis zu machen. Mit freundlichen Grüßen