Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Göldner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Urlaub bei Freunden
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel: Das Viva ist eine sehr schöne Anlage man wird empfangen in einer Rezeption die sehr viel ruhe ausstrahlt es ist alles sauber und ordentlich man bekommt ohne lange Wartezeit seine Zimmer zugewiesen die Kofferboys nehmen die Koffer und bringen sie aufs Zimmer. Hier erhält man auch Handtuchkarten sein All Inklusive Armband und es ist zu Empfehlen auch gleich ein Safeschlüssen (kostet pro Tag 1 Euro) mitzunehmen. Die Anlage besteht aus zwei mal vier Wohnblocks jeweils zwei Wohnblocks sind miteinander verbunden und haben pro Etage 17 Zimmer, jeder Wohnblock hat 4 Etagen so das also das Hotel 544 Zimmer hat. Im Erdgeschoß der Wohnblöcke sind kleine Geschäfte eingerichtet bei denen man aber auch Preislich merkt das das Hotel sehr abgelegen ist die sind sündhaft Teuer ebenso ist ein Kino (meist deutsche Filme) und eine Bowling Bahn vorhanden. Das Speiselokal ist auch sehr groß abgeteilt in Nichtraucherzone und Terrasse. Der Weg von der Rezeption zu den einzelnen Wohnblocks ist durch eine Pergola überdacht. Über dem Speisesaal ist noch ein Italienisches Resterant das man beim Eingang in den Speisesaal für den nächsten Tag buchen kann. Reiseleitung: Also ich verreise nie mehr mit GTI. Was die Reiseleiterin gebracht hat war eine Frechheit. Treffpunkt war um 13:00 in der Rezeption, sie hat uns erst einmal Ignoriert, weil ihr das telefonieren mit ihrem Handy wichtiger war als ihre Gäste. Nach ca. einer halben Stunde und meiner Aufforderung das telefonieren mal Einzustellen hatte sie dann Zeit für uns. Sie informierte uns auch nicht über die Gepflogenheiten und Sitten der Türkei wie das ist ob man Geld wechseln soll oder nicht sondern machte gleich aus ihr Ausflugprogramm aufmerksam. Als von uns Gästen keiner Interesse zeigte für Ausflüge brach sie das Info-Gespräch sofort ab (ca. 5 Minuten) und teilte uns mit das sie jetzt einen anderen Termin wahrnehmen müsse und Verabschiedete sich ohne Grüß. Auch am letzten Tag der Abreise wurden wir schon um 11:55 vom Hotel abgeholt wir machten dann eine Belek Rundreise führen 11 Hotels an um überall ein paar Leute abzuholen. Noch ein Tipp für alle Türkeireisende nehmt von außerhalb des Flughafen zu Essen und zu Trinken mit im Flughafenbereich herrscht die reine abzocke bei Burger King 1 Wopper mit Pommes dazu eine kleine Cola für schlappe 12.- Euro das ist schon keine Abzocke mehr das ist eine Frechheit und dann im Flieger was wird als erstes gemacht es gibt nicht erst Freigetränke wie üblich sondern erst werden Alkoholische Getränke verkauft. Fazit: Es war zwar sehr schön aber das Viva Hotel hat die 5* nicht verdient meines Erachtens ist es ein gutes 3+ Sterne Hotel


Zimmer
  • Gut
  • Wellniesbereich: Der Wellniesbereich befindet sich unter der Rezeption da gibt es einen Fitness-Raum eine große Sauna einen Haman-Raum den Doktor und einen Frisör. Der Wellniesbereich ist sehr schön angelegt und strahlt eine angenehme Ruhe aus, es sind überall Räucherstäbchen aufgestellt so dass im ganzen Raum ein angenehmer Duft herrscht. Am Eingang des Wellniesbereich bekommt man Handtücher und einen Wickelrock für die Sauna. Das Fitness-Studio kann man vergessen nur alte und Kappute Geräte Die Sauna ist sehr groß ca. 25m² In Haman kann man sich gegen Gebühr von Kopf bis Fuß waschen lassen. Es ist für jeden Besucher des Viva fast Pflicht dem Wellniesbereich einmal zu besuchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speiseraum und Essen: Also das Essen war sehr gut und abwechslungsreich wie man es eigentlich von der Türkei gewöhnt ist es wurde zu den Speisen die in den Thermotöpfen aufgestellt sind immer noch zusätzlich zwei weitere Speisen frisch gemacht, einmal in der Woche war türkischer Tag und man konnte sich an ihren Spezialitäten laben. Die Getränke musste man sich leider selbst holen und da das Hotel voll war musste man manchmal schon einige Minuten warten bis man sein Getränk hatte. Was mir nicht gefallen hat der Speisesaal war wie einen Werkskantine gebaut und dadurch das das Hotel sehr gut belegt war und auch noch von Reisegruppen wie X-Tra (die machen Türkeirundfahrten)die manchmal mit zehn Bussen zum Abendessen kamen war der Speisesaal überfüllt und sehr laut.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmer: Wir hatten ein Familienzimmer das durch eine Chipkarte zu öffnen war man betrat einen großen Vorraum mit Einbauschrank großem Spiegel und eine kleinere Wäschekommode, in Einbauschrank war auch der Safe untergebracht, Größe des Vorraums ca. 15 m² vom Vorraum aus gingen drei Türen in die jeweiligen Zimmer ein Zimmer mit 2 Einzelbetten Fernseher Telefon und Nachttischschrank große ac.12m². Das andere Zimmer etwas größer ca. 15m² ausgestattet mit Doppelbett Einbauschrank Tisch Stühle und Fernseher von dem größeren Zimmer betrat man auch einen kleineren Balkon. Das dritte Zimmer war das Bad mit zwei Waschbecken einen großen Spiegel und Badewanne vom Bad aus war die Toilette durch eine Verbindungstüre abgegrenzt. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden jeden Tag gereinigt alle drei Tage wurden die Betten neu bezogen, Handtuchwechsel war täglich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Anlage: In der Anlage befinden sich drei Pools einen ist etwas abgegrenzt und befindet sich am ende des Wohnbereiches das sind auch Kinder nicht erwünscht. Die anderen Pools sind in der Anlage auf das Meer zu. Der Hauptpool ist sehr groß und teilweise überdacht kann im Winter als Hallenbad genutzt werden hat eine durchschnittstiefe von 1.60 m es sind auch 2 große Rutschen vorhanden deren Öffnungszeiten genau festgelegt sind. Die Rutschen sind auch immer von einer Aufsichtsperson bewacht. Dann gibt es noch keinen Kinderpool der meines Erachtens sehr klein und kalt ist. Liegen mit Auflage und Sonnenschirme sind im Poolbereich genügend vorhanden man müsset also in der frühe um 6:00 keine Vorreservierung machen was aber leider nicht zu vermeiden ist. Im Poolbereich ist eine kleine Bar eingerichtet wo es Getränke gibt und eine große Bar da kann man auch sein Mittagessen einnehmen. Es gab zu Mittag jeden Tag Hünchen Fisch und Pommes und eine kleine Salatbar nicht sehr abwechslungsreich ebenso gab es Getränke nur aus Plastik was mich schon gestört hatte. Dann war noch ein Beduinenzelt vorhanden wo eine Frau von der Frühe bis Abends Pfannenkuchen in fünf verschiedene Ausführungen machte. Wer Tennis oder Minigolf spielen wollt gab an der Animation ein Pfand ab und ihm wurde betreffendes Spielgerät ausgehändigt. Der Strand: Da durch die Anlage durch einen Fluss geteilt ist, ist der Fußweg zum Strand ca. 600 m Weit hier wird vom Hotel ein Traktor mit Anhänger eingesetzt der je nach Bedarf die fahrt zum Strand übernimmt Der Strand selbst ist ein Sand Kiesstrand mit sehr sauberen Wasser und allen möglichen Wassersportmöglichkeiten gehört aber nicht zum All Inklusive Programm. Auch am Strand sind genüget Liegen mit Auflagen vorhanden zum Schutz vor der Sonne sind sechs große Sonnendächer vorhanden. Es gibt eine Strandbar für Getränke auch alles in Plastikbecher und einen kleine Snakbar in der es aber nur Pfannenkuchen und Sandwichs gibt, wer allerdings was Richtiges zu Essen haben wollte der musste wieder zurück ins Haupthaus des Hotels. Der Strand ist leider für Kleinkinder weniger geeignet weil er sehr steil abfallend ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Sehr laut und fast jeden Abend Bingo mehr können die glaube ich auch nicht war manchmal sehr lästig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Göldner
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager