Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mirjam (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel zum Entspannen und Erholen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist verhältnismäßig groß, es hat um die 600 Zimmer, besteht aus 6 Wohngebäuden und 2 weiteren Gebäuden in denen sich die Lobby sowie das Restaurant befinden. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und sauber, rund um die Uhr wird gepuzt und der Garten hergerichtet. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist die rund um die Uhr-"Überwachung" der gesamten Anlage durch Security-Männer. Ein weiterer großer Pluspunk ist die behindertengerechte Ausstattung der Anlage, überall sind neben den Treppen auch Rampen errichtet bzw. Aufzüge in den Wohnhäusern, so dass Rollstuhlfahrer ohne Probleme zurecht kommen. Wir verbrachten die letzte Juli Woche im Viva Paradiso und fanden eine relativ breit gefächerte Gästestruktur vor: in Prozenten würde ich sagen: 40% Russen, 20% Holländer, 15% Türken, 15% Deutsche,5%Franzosen/Belgier,5% Sonstige. Familienfreundlich ist das Hotel ebenfalls, es gibt einen Mini Club und viele Spielmöglichkeiten für die Kleinen. Alles in allem ist das Hotel empfehlenswert und hat eine super angenehme Atmosphäre wie ich finde; als Alternative kann ich persönlich auch das Gloria Golf Resort in Belek empfehlen, das um einiges zentraler liegt und auch insgesamt luxuriöser ist oder den Club Ali Bey. Samstags ist in Belek Markt, das sollte man sich schon einmal anschauen, allerdings geht der nur bist ca. 13/14 Uhr Ortszeit, also muss man sich rechtzeitig auf den Weg machen. Die Bushaltestelle findet man direkt wenn man aus dem Hotel rauskommt vorne links am Eck. Für Paar und Familien bietet das Hotel auf jeden Fall einen sehr schönen Urlaub. Bei Fragen können Sie mir gerne emailn !!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr sehr schön eingerichtet, etwas klein, aber ich das ist nicht schlimm, da man sich ja eh fast nur draußen aufhält. Es ist sauber und alles hat funktioniert ohne Probleme! Klimaanlage ist super, individuell einstellbar (Grad und Gebläsesträrke) bzw. ein- und ausschaltbar. TV steht im Zimmer und alle Zimmer haben einen kleinen Balkon, jedoch nur mit seitlichem Meerblick, uns wurde mitgeteilt es gäbe keine Zimmer mit Meerblick (!?), was sich aus der Bauweise bzw. Häuseranordnung auch erschließen läßt wenn man mal davorsteht :-) Hellhörig war das Zimmer nicht mehr als in anderen Hotels, Handtücher wurden täglich gewechselt, Bettwäsche weiß ich nicht, denke aber auch alle 2-3 Tage. Wenn man abends seine ruhe haben möchte, sollte man ein Zimmer in dem interen Teil der Anlage verlangen, wie waren im Block 5, direkt am Relax Pool, denke weiter vorne in 1 und 2 hört man die Disco bis 2 Uhr ein wenig, da sie ja Open Air ist. Die Minibar ist zwar ins Zimmer integriert, der Kühlschrank war aber leer und lief nicht; denke man muss die Minibar erst einrichten lassen wenn man sie in Anspruch nehmen möchte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war vollkommen in Ordnung, Mittagessen haben wir nie in Anspruch genommen da es ab 12 Uhr super-leckere, frischzubereitete Fladen gibt am Pool und am Strand, ABER das Abendessen... der einzigste Kritkpunkt...das Abendessen hätte ein bißl besser sein können, vor allem abwechslungsreicher. Dies ist jedoch gut auszuhalten, vor allem wenn man nur eine Woche dort verbringt; da es den ganzen Tag dei Möglichkeit gibt zu essen muss niemand hunger!


    Service
  • Eher gut
  • Dem Service gebe ich nur 4 Sonnen da die Barleute und die Kellner im Restaurant nicht allzufreundlich waren. Man bekommt seine Getränke meist einfach hingestellt ohne ein Bitte o.Ä. zu hören, was aber denke ich das AI Angebot mit sich bringt... Abends sind die Kellner im Restaurant stellenweise leicht überfordert die Tische zu decken, wenn kommende Gäste einen eben verlassenen Tisch übernehmen; so kommt es schon mal vor dass man ein paar Minuten auf sein Besteck warten muss. Ausserdem sprechen die meisten der Service-Angestellten fast kein Deutsch und relativ wenig Englisch. Der Zimmerservice war ebenfalls gut, aber nicht perfekt, was man in einem 5 Sterne Hotel erwarten sollte. Unser Balkon wurde z.B. erst am 5 Tag geputzt, obwohl sich (offensichtlich) Sand und Asche angesammelt hatte. An der Rezeption sprechen nur wenige fließend deutsch, sehr häufig muss man mit englisch aushelfen, aber der Service ist super.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen, was manche als Vorteil, manche aber sicher auch als Nachteil betrachten. Man kann schön spazieren gehen und findet auch einen Supermarkt ganz in der Nähe, aber wer abends duchstarten will ist hier an der falschen Adresse. Es fahren jedoch Busse (sogennante Dolmus, 1 € pro Strecke und Person) in die nächstliegene Stadt Serik, von wo man in alle Richtungen weiterfahren kann (Antalya, Belek Stadt, Side, Manavgat); ein Taxi würde ich nicht empfehlen, da es unglaublich überteuert ist. So eine Fahrt im Dolmus kann auch sehr interessant sein, vor allem wenn man noch nie in der Türkei war ist das ein Muss würde ich sagen :-) Vom Hotel zum Meer gelangt man über einen schön angelegten Weg, der an einem See entlang führt, es sind ca. 400m bis zum Strand; für Faule gibt es auch einen Bimmel-Bahn-Shuttle zwischen Hotel und Strand. Der Strand ist genial, total ruhig, entspannend, trotz der Größe der Hotels verteilt sich alles super. Auch die Kleinen kommen nicht zu kurz, da sie eine eigene Mini Club Ecke am Strand haben. Kritikpunkt am Strand ist der Kies, den wir persönlich nicht erwartet hatten laut Katalog: ca. 3-4 Meter bevor man ins Meer gelangt, fängt Kies an und reicht bis ins Wasser; nur wenige Stellen sind sandig. Der Kies verschwert den Einstieg ins Meer ein kleines bißchen, macht ihn jedoch nicht unmöglich ;-), nach 2 Tagen hat man sich aber dran gewöhnt. Und wichtig! Flip-FLops oder andere Badelatschen nicht vergessen, der Sand ist unglaublich heiß!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportprogramm habe ich selber nie genutzt, es schien jedoch sehr abwechslungsreich zu sein: Ballet, Aerobic, Wasserball, Beachvolleyball, Boccia, Dart, Fitnessstudio, Tennisplätze zur freien Verfügung, Wassersportmöglichkeiten,... Die Taschen-Boutique im Hotel kann man ohne Zweifeo nutzen, da man die Sachen auch ausserhalb kaum günstiger bekommen wird, und ohne Handeln geht schonmal gar nicht; mittlerweile muss man richtig dreist handeln um nicht richtig abgezockt zu werden (Bsp. Tasche wurde für 90€ angeboten, für 35€ bekommt man sie wahrscheinlich). Die anderen Geschäfte haben wir nicht in Anspruch genommen, ist aber alles nicht mehr so günstig in der Türkei generell wie es mal war, von dem her denke ich, kann man auch im Hotel gut einkaufen wenn man gut handeln kann. Es gibt 2 Pools auf der Anlage, den großen Pool, an dem auch etwas Animation abläuft, und den etwas kleineren Relax Pool am anderen Ende der Anlage, wo es ruhig zu geht. Der Atrand ist hoteleigen und somit sehr gepflegt und ruhig, es sind Sonnensegel aufgestellt die man benutzen kann sowie kostenlose Liegen und Auflagen, auch Strandhandtücher können kostenlos ausgeliehen werden. Am Strand stehen auch Duschen und Toiletten zur Verfügung sowie eine Snackbar. Die Animation ist relativ dezent tagsüber, es gibt verschieden Aktivitäten die ich oben schon erwähnte, die von Animateuren über den Tag verteilt angeboten wird, abends findet ab ca. 20.30Ur (also 19.39Uhr dt. Zeit) im Amphiteater eine Mini-Disco statt, von 21.30 - 22 Uhr zeigen die Animateure eine Show und danach kann man in der Open Air Disco im Amphiteater abrocken bis ca. 2 Uhr türk. Zeit oder einfach auf der Poolterrasse sitzen und den abend genießen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirjam
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager