- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage besteht aus mehreren Gebäuden. Die 4 Wohngebäude mit 5 Geschossen stehen zu je 2 Häusern parallel zueinander, in den untersten Etagen befinden sich Geschäfte, eine Bar, ein Billardraum, ein Bouwlingraum, ein Nachmittagscafé, ein Kindergarten und ein Kino. Zwischen den Wohngebäuden liegt eine sehr schön angelegte Parklandschaft, die abends wunderbar erleuchtet ist. Die Anlage ist recht neu und trotz der Vielzahl der Zimmer (648 Zimmer) doch sehr übersichtlich. Die Zimmer sind sauber und entsprechen einem normalen Standard. Besonders ist uns aufgefallen, dass die Toiletten super sauber waren und niemals nach Toilette rochen. Weitere Einrichtungen, wie Restaurants, Bars, Pool, Sportmöglichkeiten befinden sich hinter dem Haupteingangsbereich mit der Lobby. Wir waren vor den Sommerferien dort und haben All inclusive gebucht. Die Nationalität in der Anlage waren hauptsächlich russisch und türkisch. Wir haben nur wenige Deutsche angetroffen. Die meisten der Servicemitarbeiter sprechen aber auch deutsch. Der Service vor Ort ließ eigentlich keine Wünsche offen. Alle Reiseveranstalter die dieses Hotel im Programm haben, bieten Touren und Ausflüge an. Diese sind nicht immer preisgünstig. In den Geschäften der Hotelanlage würden wir nichts einkaufen. Die Preise sind überteuert. Ein Beispiel, die billigste Sonnenlotion, nur eine kleine Flasche, kostete 22,00 €. Zigaretten und Parfüm sind am Flughafen günstiger, aber in der Anlage immer noch günstiger wie in Deutschland. Also: nichts vergessen einzupacken, da in der näheren Umgebung auch keine Läden sind.
Unser Zimmer war ausreichend groß und gemütlich eingerichtet. Ein Bad mit Wanne war seperat abgeteilt. Im Zimmer befand sich ein großer Kleiderschrank mit Mietsafe und großem Spiegel. Daneben stand ein Schreibtisch, der im rechten Bereich hinter einer Tür einen Minikühlschrank versteckte. Auf dem Schreibtisch stand ein Fernseher. Gegenüber stand ein bequemes Doppelbett, links und rechts hiervon ein Nachtschrank. Die Klimaanlage des Zimmers konnte nach 15:00 Uhr eingeschaltet werden. Da wir im Dachbereich wohnten, hatten wir im Zimmer zwar eine kleine Dachschräge, dafür waren die oberen Balkons breiter. Da die Flure des Hotels mit Fliesen ausgelegt sind, kann es nachts manchmal sehr hellhörig sein. Wir schliefen aber tief und fest und hörten kaum etwas. Die Stromversorgung im Zimmer ist wie in Deutschland 220 V. Man kann normale Geräte benutzen. Das Leitungswasser im Badezimmer ist kein Trinkwasser. Aus Angst vor Magenverstimmung im Urlaub puzten wir sogar unsere Zähne mit Mineralwasser. Dies kann man als All-Inclusive-Gast kostenlos in jeder Bar erhalten.
Das Essen war zu jeder Mahlzeit lecker und ausreichend vorhanden, auch für sehr Hungrige. Die Plätze im Restaurant waren voll, aber man blieb nie mit seinem vollen Teller stehen, ein freier Tisch fand sich immer. Meistens saßen wir zum Essen draußen. Zu jeder Mahlzeit und auch zwischendurch gab es heiße und kalte Getränke im für jeden zugänglichen Automaten, natürlich kostenlos. Abends, bis 24:00 Uhr, kann man draußen an der Poolbar oder in der Garden-Bar zwischen den Wohngebaüden gemütlich sitzen und seinen (kostenlosen und leckeren) Cocktail genießen.
Über die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und die Fremdsprachenkenntnisse kann man nicht meckern, alles klappte wunderbar. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Handtücher täglich getauscht. Seperat per Chipkarte bekommt man kostenlos blaue Badetücher für Pool und Strand, die auch nach Bedarf gewechselt werden können. Wir kamen gegen gegen 09:00 uhr im Hotel an und wollten einchecken. Da wir viel zu früh dort waren, war unser Zimmer natürlich noch nicht fertig (ab 12:00 Uhr Check-In). Sofort wurde uns ein anderes freies Zimmer angeboten, da wir nach der langen Nacht übermüdet und hungrig dort ankamen.
Da wir unseren gesamten Urlaub in der Anlage verbracht haben, können wir leider keine Informationen zu der Umgebung mitteilen. Aber auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel wurde uns doch leicht mulmig. Wir fuhren erst auf normalen Straßen, aber um so näher wir dem Hotel kamen, wurden die "Straßen" zu Huckelpisten. Am Hotel angekommen entschädigte uns der Blick in die Anlage alles. Also bei der Fahrt nicht wundern! Die Entfernung zum Strand schätzen wir auf ca. 400 - 500 m, die man aber auch mit einem Shuttle-Bus (kostenlos) zurücklegen kann. Wir haben diesen Service nicht genutzt, wir wollten lieber laufen. Ringsum das Hotel ist nichts, rein gar nichts, außer einem benachbarten Hotel in ca. 500 m Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport- u. Freizeitangebot ist vielseitig. Genutzt haben wir tagsüber Tennis und Minigolf. Die Anlagen und Sportgeräte sind in einem tadellosen Zustand und im All-Inclusive-Angebot kostenlos. Abends gab es Unterhaltung auf der Show-Bühne, durchgeführt von den Animateuren. Wir haben jede Show besucht. Danach spielten wir Bouwling und Tischtennis gegen eine geringe Gebühr, bis 24:00 Uhr möglich. Die Animateure sorgen von morgens bis spät abends für die Touristen, die es mögen, für Spaß und Spiel. Wer seine Ruhe haben will, sagt es einfach freundlich. Außerdem kann man am hinteren kleineren Poll ganz ungestört faulenzen, wenn man keinen Trubel mag. Beide Pools sind sauber, es gibt sehr viele Liegen. Die Auflagen und die Badetücher sind kostenlos. Die Strandqualität ist gut, im Liegebereich und in Richtung Meer kiesiger Strand, aber kurz vor dem Meer, in einem ca. 2m breiten Abschnitt liegen kleinere Kieselsteine. Es empfielt sich dort mit Badelatschen durchzugehen, da die Steine manchmal ganz schön unter den Fußen piecksen können. Am Strand waren immer ausreichend freie Liegen zu finden. Die Wasserqualität war super - keine komischen Tiere, keine Algen und immer sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager