- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist erst ein Jahr eröffnet und daher in tollem Zustand. Es besteht aus mehreren 4-stöckigen Wohneinheiten, die sich rechts und links des Innenhofs verteilen und in deren Mitte mehrere sehr schöne kleine Teiche gebaut wurden. Die komplette Anlage mitsamt den Pool’s, den Gartenanlagen, den Speiseräumen und sämtlichen Bar’s ist zu jeder Zeit äußerst sauber und gepflegt. Zum Strand sind es auch nur ca. 300 Meter, wobei diese über einen sehr schön angelegten gepflasterten Fußweg in Kürze zu erreichen ist. Falls man besagte 300 Meter nicht Laufen will, kann man ab 9.00 Uhr sogar mit einem Traktor zum Meer chauffiert werden!!! Der Alanya-Ausflug mit Hamam und Basar (für ca. 30.- Euro) vom Veranstalter, bei uns GTI ist empfehlenswert (abgesehen vom Besuch im Juweliergeschäft). Man hat ca. 2,5 Stunden Zeit für den Basar was ausreichend sein sollte um seine Einkäufe zu tätigen und man spart die Taxikosten nach Alanya (ca. 35-40.- Euro!!!). Für Leute die auf eigene Faust losgehen kann man nur sagen, das Sie Verhandlungsgeschick und Durchhaltevermögen besitzen sollten. Spass ist allerdings bestimmt garantiert.
Die Zimmer waren in einem Top-Zustand(wie gesagt das Hotel ist fast Neu!!!), ausgestattet mit Badewanne, WC, Fön, Telefon, TV, Minibar, etc. Jedes Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit Platz für 2 Personen.
Es gibt im Hotel einen riesigen Speisesaal für sämtliche Mahlzeiten, an den sich eine wunderschöne Terrasse im Freien anschließt. Die Speisen waren gut bis vorzüglich, das Angebot und die Vielfalt beinahe überwältigend!!! Auch im Essbereich war immer alles super aufgeräumt und wegen der Hygiene braucht man sich nicht die geringsten Sorgen zu machen. Es gab immer nationales wie auch internationales Essen, oft sogar vieles frisch gegrillt oder frittiert. Die Bar’s waren auch immer mit genügend Personal besetzt, so dass nie längere Wartezeiten entstanden. Super ist die Bar im Innenhof zwischen den Wohnkomplexen. Immer schöne Livemusik.
Das Personal kann man nur in höchsten Tönen loben. Immer freundlich, immer lachend, immer hilfsbereit und zu einem hohen Prozentsatz der deutschen Sprache mächtig. Die Zimmer waren immer sehr sauber und zusätzlich wurde täglich die Bettwäsche gewechselt!!!! Auch das Check-In und Check-Out Personal war sehr freundlich, die Abfertigung sehr kurzweilig und auch hier sehr gute Sprachkenntnisse.
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 1-1,5 Stunden(abhängig von der Anzahl anzufahrender Hotel’s). Die Anfahrt verläuft über Schotterpisten und entlang diverser Schrottplätze über Nebenstraßen und Feldwege. Darüber kann man spätestens bei der Ankunft im Hotel aber bereits schmunzeln. Das Hotel liegt allerdings, zusammen mit noch zwei weiteren, völlig abgelegen von größeren Orten, so dass die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort gleich Null sind. Es ist mit Sicherheit auch schwierig nach Alanya oder Side per Dolmus zu gelangen, da man mehrfach umsteigen muss und dies für jeden der der türkischen Sprache nicht mächtig ist sicher ein riskantes Unterfangen darstellt. Die Preise bei den Taxi-Fahrern sind Verhandlungssache, wobei es sich lohnt in einer kleinen Gruppe zu gehen da die Taxi’s bis zu 6 Gäste transportieren und die Kosten somit geringer sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot umfasste Tennis, Fußball, Minigolf, Wassersport und noch vieles mehr. Das Animationsteam macht, wenn auch von uns nicht in Anspruch genommen, ein sehr abwechslungsreiches und gutes Programm. Die Show’s am Abend waren teilweise hervorragend!!! In den Poolbereichen, sowie am Strand, gibt es ausreichend Liegen und Schirme. Auch hier ist wirklich alles sehr sauber, gepflegt und hygienisch. Selbverständlich gibt es auch in dieser Anlage einen Minimarkt und Boutiquen( Leder, Schmuck, Kleidung und Taschen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke & Ralf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager