- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neue gepflegte Anlage mit üppiger Bepflanzung, die sich zum Teil noch im Wachstum befindet. Das Personal ist sehr bemüht um Sauberkeit, es wird den ganzen Tag gefegt, gewischt usw. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden. Die ca. 600 Zimmer sind auf 8 Häuser mit jeweils 4 Stockwerken verteilt. Lift vorhanden der auch ohne Ausfälle funktionierte. :-) Zwischen den Häusern ist ein großer Innenhof mit 2Bars, Unterhaltungsmöglichkeiten wie Bowling,Kino, Spielsalon (gegen Gebühr), Spielplatz und kleinem Zoo.Der Innenhof ist parkähnlich angelegt mit Sitzbänken, Hollywoodschaukeln, Wasser und viel Grünpflanzen. Sehr schön!! Die Geschäfte sind sehr teuer!!(Stange Zigaretten 30,-€ im Duty Free 18,-€) Im Hotel überwiegen deutsche Gäste, der Rest Türken,Russen,Israelis, Franzosen, Holländer und Schweizer. Alles ist behindertenfreundlich gestaltet an allen Treppen Rampen für Rollstühle. Der Wellnessbereich im Hotel ist sauber und gepflegt. Die Sauna, türkisches Bad und Fitnessraum sind frei zu benutzen, die Massageanwendungen leider recht teuer. Des weiteren befindet sich dort noch ein Arzt, Friseur und Kosmetiksalon. Das Hallenbad war noch nicht fertig, aber wer braucht das schon im Sommer? Es wird viel deutsch gesprochen, wenn mal nicht englisch klappt auch ganz gut. Wir haben uns für das Hotel auf Grund der Holidaycheck-Bewertungen entschieden und es nicht bereut. Die hier mehr oder weniger negativen Bewertungen halte ich für nicht ganz gerechtfertigt. Schönes Hotel in sehr ruhiger Lage. Sehr erholsam. Unbedingt zu empfehlen, allerdings nicht für Leute die gern ausgehen, Disco usw. Ausflüge: siehe Reiseforum, werde dort über unsere Erlebnisse schreiben.
Die Zimmer waren von der Größe her ok und sehr freundlich eingerichtet. Badezimmer war auch gut und sehr sauber, überhaupt wurde das Zimmer recht ordentlich gepuzt. Allerdings etwas spät so gegen 15.00 Uhr. Es war alles da wie es beschrieben wurde, Fön, Safe, TV, Kühlschrank usw. und es funktionierte tadellos, bis auf den Kühlschrank der aber sogleich repariert wurde, also kein Problem. Der Safe ist allerdings nicht umsont, 1€ pro Tag. Unser Zimmer hatte eine sehr ruhige Lage mit Blick auf das Taurus Gebirge und seitlichem Meerblick. Die Klimaanlage funktionierte nur stundenweise, war o.k. manche Leute waren allerdings der Meinung sie müsste den ganzen Tag laufen, fanden wir nicht. Auch das der Stromkreis nur mit einem kleinen Schlüssel an der Zimmerkarte in Betrieb war. Spart Kosten. Obwohl es ja wieder Experten gab die sich damit rühmten das System zu umgehen indem man einfach den Schlüssel von der Karte abmachte und stecken lies. Pech gehabt wenn das Zimmerpersonal das sah wurden sie angewiesen die Schlüssel einzusammeln. Und dann wurde es teuer 25€. Wurde aber auch auf dem Empfangszettel darauf angewiesen. Im Badezimmer war Duschgel und Seife im Spender vorhanden, beim Duschen stand das Badezimmer ein wenig in einer Ecke unter Wasser, machte aber nix. Handtuch und Wäschewechsel regelmäßig. Schränke und Kleiderbügel reichlich vorhanden.
Das Restaurant ist groß mit vielen Plätzen und einer großen Aussenterasse. Wenn man nicht gleich am Anfang zum Essen stürmte sondern ca 1,5 Stunden später ging bekam man auch immer einen Tisch draußen ohne Probleme. Das Buffet wurde auch bis kurz vor Schluss immer wieder aufgefüllt, also keine Panik es war genug für alle da. Auch war es zur späteren Zeit ein wenig ruhiger . Das Essen selbst war sehr gut wer da nichts gefunden hat war selbst schuld. Es gab nichts was es nicht gab, das sich alles im Laufe von 2 Wochen einmal wiederholt ist doch klar, was soll man denn auch 2x am Tag über 14 Tage alles anbieten? Das geht selbst hier nicht. Naja aber Nörgler gibt es immer, zuhause nur Linsensuppe(nichts gegen Linsensuppe) und im Urlaub den dicken Max makieren kennen wir alle. Man darf auch nicht vergessen das man sich in einem Land befindet wo es kein Schweinefleisch gibt, aber wir haben es auch nicht vermisst ehrlich!! Die Auswahl der Getränke war auch reichlich. Es wurde sehr sauber gearbeitet die Köche trugen beim Nachfüllen der Speisen immer Handschuhe. Wir hatten in den 2 Wochen keine Probleme, Infektionen o.ä. (in einem anderen Hotel war das vor 2 Jahren anders). Das à la Carte-Restaurant ist nicht so wie wir es kennen, sondern man hat die Auswahl zwischen 2 Gerichten. Machte aber nix, es war ein schöner Abend und mal etwas Anderes als das zum Teil hektische Treiben im Buffet-Restaurant. Allerdings Vorsicht: Flaschenweine sind nicht AI !!
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn mal etwas nicht funktionierte wurde es umgehend repariert. :-). Was ich allerdings etwas negativ beurteile ist das überschnelle Abräumen im Restaurant, der letzte Bissen war noch auf der Gabel und schon war der Teller weg, bzw. wenn man noch einmal an das Buffet ging, war auch schon mal der Brotteller abgeräumt. Das ist noch verbesserungsfähig. Ansonsten waren alle sehr bemüht, Rezeption, Gästebetreuung, Poolbar (man musste nie lange auf sein Getränk warten, ausser am Abend vor den Shows, da holte sich jeder noch ein Getränk, aber auch das war akzeptabel). Am Pool wurden regelmäßig die kleinen Abfallbehälter die am Sonnenschirm waren geleert und das gebrauchte Geschirr abgeholt. Ich habe manchmal die Nerven und die Geduld des Personals bei doch oft nervigen und unangenehmen (Essmanieren = null) Gästen (große und auch kleine!!) bewundert. Auch mal ruhig etwas in die dort aufgestellten Tip-Boxen werfen, das Personal hat es sich verdient. Das à la Carte Restaurant ist sehr schön, ruhig und mit gutem Service.
Das Hotel liegt einsam und verlassen (noch, haben gehört das dort noch einige Hotels gebaut werden sollen, leider!!). Für uns war es optimal haben uns sehr gute erholt, keinen Straßen-oder Discolärm wie man es ja von anderen Hotels kennt. Allerdings wer Abends etwas erleben , oder Party machen will ist dort am falschen Ort. Auf Grund der guten Animation mit guten Shows jeden Abend haben wir nichts vermisst. Der Transfer vom Flughafen betrug ca 40-45 Minuten, war gut. Der nächste Ort war mit dem Dolmus in ca 30 Minuten zu erreichen, dort allerdings so gut wie keine Einkaufsmöglichkeiten. Die nächsten Orte wären Belek oder Side. Die Fahrten mit dem Dolmus dorthin dauern lange und sind mit umsteigen. Besser: mit mehreren Personen ein Taxi, nach Belek 35,-€, Side 45,-€, Antalya 50€ der Fahrer wartet und bezahlt wird erst wenn man wieder im Hotel ist. Der Strand ist ca. 500m entfernt und ein schöner Spaziergang durch ein Naturschutzgebiet, es wird auch ein Shuttle mit einer Bimmelbahn angeboten. Am Strand befindet sich eine Poolbar, WC und Duschen, sauber. Der Sand selbst ist nicht so schön,Sand mit kleinen Kieselsteinen. Liegen reichlich,große Sonnendächer. Wasser und Wassersportmöglichkeiten kann ich nicht beurteilen da wir nur einmal am Strand und sonst am Pool waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war relativ groß mit separatem Kinderbecken und 2 Rutschen, und es waren immer genügend Schirme und Liegen mit Auflagen da, sogar Mittags noch. Das Wasser war angenehm kühl und eine willkommene Erfrischung bei 30-35°. Der Handtuchservice funktionierte auch tadellos. Die Animation war echt gut es wurden viele Spiele angeboten, die einen sehr hohen Spaßfaktor hatten, egal ob Dart, Poolgame, Luftgewehr schießen usw. es war echt viel fun man wurde immer angesprochen(es wurden alle !!angesprochen nicht nur jüngere) aber wenn man nicht wollte war es auch gut. Man konnte sich auch Spiele (Mühle,Dame, Kniffel etc.) ausleihen. Abends die Shows waren echt super und unterhaltsam, haben in 2Wochen keine Show doppelt gesehen, es war echt professionell was die Animateure rund um Rico und Serkan dort vollbrachten und der Clubtanz zum Abschluss, man musste einfach mitmachen. Hoffentlich bleibt die Crew so zusammen. Macht weiter so!!!!! Man hatte in diesem Hotel wirklich nicht das Gefühl das es an Unterhaltung fehlte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi + Ralf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager