Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2005 • 1 Woche • Sonstige
Singleurlaub: Erholung pur
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

ich möchte nicht mehr sooo viel zum Hotel sagen... es steht genügend in den ANDEREN Bewertungen... nur das wichtigste: Die Anlage ist relativ neu und wirklich sehr schön und gepflegt... ich weiß nicht welche Ansprüche erfüllt werden müssen, damit manche Leute zufrieden sind... ich habe dieses Hotel relativ günstig gebucht und war mit dem Preis-Leistungsverhältbis sehr zufrieden. Zu einigen Kritikpunkten möchte ich aber kurz etwas sagen: Die Lage ist wirklich sehr ruhig... ich hatte es mir nach dem lesen der Bewertungen aber noch abgelegener vorgestellt... direkt nebenan gibts noch ein größeres Hotel und einige private kleine Siedlungen und ein kleiner Einkaufsmarkt sind in der Nähe. Bus fährt direkt vorm Hotel ab. Also wers ruhig mag, bzw. wie ich eine Woche Hotel-Urlaub machen will, kann mit dem Paradiso nicht viel falsch machen. Es stimmt tatsächlich das im Hotel einige Schimmelflecken (hell) zu finden sind... allerdings habe ich nur eine Stelle in Block 8 im oberen Stockwerk gesehen, und die war AUF DEM FLUR und hat meinen Urlaub dort in keinster Weise negativ beeinflußt... auf meinem Zimmer war NICHTS dergleichen...vor Baumängeln kann sich selbst ein so großes und schönes Hotel nicht schützen... es wirkte ansonsten alles sehr gepflegt. Da in den unteren Stockwerken viele Zimmer renoviert wurden, gehe ich davon aus, das auch gegen diesen Mangel über kurz oder lang etwas unternommen wird. Das Hotel war SEHR sauber.... die fast ausschließlich männlichen jungen Angestellten und Kellner (ca. 20-30 J.) waren alle sehr bemüht und immer freundlich.....ständig waren sie im Einsatz... die mußten da bei einer relativ hohen Anzahl von Gästen im Winter richtig schuften und hatten doch immer noch ein freundliches Wort für jeden. Insgesamt ist mir die Freundlichkeit - egal wo - in diesem Hotel sehr aufgefallen. Als alleinreisende blonde Frau war ich auf das Schlimmste vorbereitet, aber alle waren unaufdringlich freundlich.... man hätte sicher intensivere Kontakte knüpfen können, wenn man gewollt hätte, aber ein freundliches "Nein" wurde immer akzeptiert. Ganz junge alleinreisende Frauen hatten natürlich auch entsprechend viele "Verehrer" unter den Kellnern, da diese eben auch das gleiche Alter hatten.... aber wie gesagt: die waren immer sehr freundlich. Die beiden jungen Mädels (beide 20) die ich dort kennengelernt habe, waren ganz begeistert und wollen im Sommer wiederkommen! An der Rezeption wurde einem immer freundlich geholfen und die meisten verstehen auch Deutsch... spätestens mit Englisch kam man immer weiter. Probleme und Sonderwünsche wurden schnell behoben und erfüllt. Das Hotel befindet sich im Winter in einer Art "Ruhephase"... wer also Disco und Animation erwartet, der ist im Winter hier falsch. Alles ist ruhig... Bis auf die Lobby-Bar, haben alle anderen Bars geschlossen... abends kann man also nicht viel machen im Hotel... ein Piano-Spieler in der Lobby ist die einzige Unterhaltung abends. Ich wollte mich erholen und den TAG geniessen, daher habe ich das als nicht schlimm empfunden. WICHTIG: Im Hotel wird ausschließlich in EURO bezahlt... man benötigt also kein türkisches Geld!!! Kreditkarte wird akzeptiert... ich hörte es gibt einen Geldautomaten, der aber überwiegend nicht funktioniert.... ich empfehle Bargeld (der sehr geräumige Safe im Zimmer kostet pro Tag nur 1,50 und ist sicher eingebaut mit selbsteinstellbarem Code), der nächste Geldautomat der Euros ausspuckt ist nämlich relativ weit weg!! Man benötigt während des ganzen Urlaubs KEIN Bargeld.... alle Getränke und sonstigen Ausgaben werden auf die Zimmernummer geschrieben und am Ende wird an der Rezeption bezahlt. WICHTIG: lassen sie sich die Getränke-Preise sagen, bzw. auf die Quittungen schreiben, die sie vom Kellner erhalten und die sie unterschreiben müssen...bewahren sie diese gut auf, damit Sie die Übersicht über Ihre Ausgaben nicht verlieren!!! Das Hotel ist BEHINDERTENGERECHT und hat BEHINDERTENZIMMER!!!! Und jetzt kommts: Im Winter ist NUR HALBPENSION buchbar!! Es dürfen laut Hotel keine Speisen und Getränke mit ins Hotel gebracht werden (klar... die wollen natürlich dort selber verdienen) und die Zimmermädchen sind angewiesen gefundene Speisen und Getränke auf den Zimmern mitzunehmen... diese kann man dann bei der Abreise an der Rezeption abholen (man beachte den kleinen Hinweis auf den Zimmern). Es gibt hier auch Berichte von Taschenkontrollen am Hoteleingang, was ich aber so nicht bestätigen kann (Glück gehabt??) Da die Getränkeptreise im Hotel leider recht hoch sind (Dose Bier am Pool 5 Euro, kl.Glas Cola 2,50) empfehle ich folgendes: Wenn noch Platz im Koffer ist (bitte auch Gewicht beachten) nehmen Sie sich etwas von zu Hause mit (Trinkpäckchen, Wein oder was Sie mögen - bitte in extra Tüte verpacken, falls auf Flug mal was ausläuft) und für den Nachmittag auch was essbares (Kekse, Schokolade oder sonstiges) und verstauen es auf Ihrem Zimmer mit im Safe (der ist riesig) so das die Putzfrauen nichts davon sehen... den Müll in extra-Tüte sammeln und am letzten Tag in Mülleimer außerhalb entsorgen.... Ihr Geldbeutel wird es Ihnen danken!!! Bei mir hat das hervorragend geklappt... mußte für eine Woche nur ca. 30 Euro an Nebenkosten zahlen bei der Endabrechnung... die meisten waren mit viiiiiiel mehr dabei... Und wer auf den Markt im Hotel hofft: sorry... alles , aber keine Getränke... zudem sündhaft teuer.... dann bitte lieber die Hauptstrasse ein Stück zurück zu einem kleinen Laden... (da kostet die Dose Cola 1 Euro) und versuchen "einzuschmuggeln" Ich konnte mich dank Holiday Check bestens auf die hohen Preise einstellen und habe somit die Woche ohne Ärgernis gnießen können.... Mir hat es insgesamt im Paradiso super gefallen... der Pool ist herrlich um dort in der Sonne zu sitzen und zu lesen... das Wetter war nicht soooo warm... aber überwiegend sonnig, so das man auch mal die Jacke ausziehen konnte


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer war toll!! Oberstes Stockwerk mit süßem Erker und etwas Dachschräge... sah aus wie ein Prinzessinnenzimmer (na ja.. fast so ;-). Wirklich schön und zum wohlfühlen... sehr geräumig... 3 RIESEN-Spiegel (incl. Bad)... TV mit 5 deutschen Programmen und 3 Musikkanälen, Telefon, Föhn... ausreichend Handtücher und SEHR SAUBER! Ich empfehle Block 8 oder 1, da central zur Lobby und zum Restaurant, oberstes Stockwerk (da hat man niemand mehr über sich und die schöne Schräge) mit Blick in den INNENHOF/GARTEN, der wirklich SEHR schön ist (leider waren im Winter alle Springbrunnen außer Betrieb) Nicht empfehlen würde ich Block 1 bis 4 zur Strassenseite raus, da dort 24 Std lang die Busse mit Touristen an-und abfahren... könnte etwas lauter sein. Die Zimmer sind ETWAS hellhörig, hat mich aber nicht gestört... hatte eine ruhige Ecke (letztes Zimmer im Flur) Tip für den Winter: nehmen sie sich dicke Socken oder warme Hausschluppen mit, da die Zimmer teilweise gefliest sind.. könnte sonst kalt werden an den Füßen und lassen sie sich eine 2. Decke für die Nacht geben (ist kein Problem) Die Klimaanlage schafft es nicht immer die Zimmer voll warm zu kriegen, aber es war ok...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • das angeblich vorhandene A la Carte-Restaurant habe ich nicht gefunden (Winterpause) aber das war auch nicht nötig... das Restaurant bot eine Vielzahl an Speisen verschiedenster Geschmäcker an.... einzig Fleischesser kamen nicht sooooo auf Ihre Kosten. Liebhaber ausländischer Küche werden sich hier besonders wohl fühlen!! Insgesamt sehr schmackhaft und frisch... Salate in Riesenauswahl, tolle Dressings, Nachspeisen ohne Ende... mindesten 20 verschiedene warme Hauptspeisen... Frühstück war genauso üppig.. also wer hier nicht satt wird ist selber schuld :-) Ein Unterschied zu den anhängenden Fotos ist aber, das im Winter nicht SOOO viel Dekoration zum Essen gemacht wird.... also keine Eisskulpturen am Buffet oder massenhaft Schnitzereien in Gemüse und so...


    Service
  • Sehr gut
  • habe ich bereits oben schon erwähnt: SEHR FREUNDLICH UND ZUVORKOMMEND, die Zimmerreinigung war TOP.... habe einmal ein Herz aus Blumen auf meinem Bett vorgefunden... wirklich schön... da gab es nix zu meckern....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • wie gesagt: sehr ruhig in einem sehr schönen Naturschutzgebiet!! Man kann herrlich am Strand entlanglaufen..., zur linken Seite mündet ein Fluß ins Meer. Im Hintergrund sieht man das teils Schneebedeckte Taurusgebirge... für Ruhesuchende wirklich sehr schön. Strand ist etwas dunkler und mit grobem Kiesel am Wasser durchsetzt... fand ICH nicht schlimm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    alles sehr ruhig im Winter... Tennis, Tischtennis, Minigolf, Hallenbad... ansonsten gabs für die Sonnentage immer Liegen und Auflagen am Pool UND am Meer. Zu den Auflagen möchte ich sagen, das sie wirklich etwas angeschmuddelt aussehen, wie hier schon erwähnt und auf Foto gezeigt, was an der schlecht gewählten Farbe (hellbeige) liegt aber meiner Meinung nach teilweise auch an Gästen die damit sehr unbedacht umgehen (nach dem Motto: ist ja nicht meins!!), da wird die Auflage über den Boden hinter sich hergezogen... auf zusätzliche Handtücher wird verzichtet und schmutzige Füße werden einfach darauf abgestellt... Wenn jeder so damit umgehen würde, als wäre es sein Eigentum, sähen die Teile sicher anders aus!! Das war aber auch das einzige was wirklich nicht so schön war in der Woche... Mein Tip für Winterurlauber: nehmen sie sich eine dünne Decke mit von zu Hause.... entweder als Unterlage oder zum überlegen... denn trotz Sonne wurde es wegen Wind manchmal etwas frisch... hat mir gute Dienste geleistet!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager