- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Viva Paradiso ist eine schöne großzügige neue Hotelanlage. Es besteht aus mehreren Gebäuden, in denen die Zimmer untergebracht sind, einem Haupthaus in dem die Hotelrezeption und der Aufenthaltsraum mit Bars sind und einem weiteren Gebäudekomplex in dem das Restaurant, der Wellness-Bereich + Arzt und das A-la-Carte-Restaurant sind. Die ganze Hotelanlage ist recht groß, immer sauber und schön gestaltet. Als wir dort waren, waren ca. 80% der Gäste Deutsche. Wir haben uns an einem Tag ein Auto gemietet und sind nach Perge, Aspendos und Side gefahren. Besonders Perge und Side sind sehr sehenswert. Sich ein Auto selber zu mieten ist preiswerter, man ist selbstständiger, alles ist super ausgeschildert und einfach zu finden, und man kann sich an jedem Ort so lange aufhalten wie man es selber möchte. Auch eine geführte Antalya-Fahrt haben wir mitgemacht, die wir allerdings nicht als sehr lohnenswert empfunden haben. Trotz dass es ein schönes Hotel an sich ist, würden wir es aufgrund der Lage und der Gastronomie nicht weiterempfehlen.
Die Zimmer waren recht gross, sehr sauber und schön. Wie gesagt nicht zuletzt, da alles nagelneu ist. Allerdings ist es in der Tat recht hellhörig und man hört die Dusche und die Toilette der Nachbarn. Auch vom Flur her sind alle Geräusche zu hören. Die Klimaanlange lässt sich lediglich zu festen Tageszeiten anschalten.
Die Gastronomie im Viva Paradiso besteht aus einem grossen Buffett-Restaurant und einem kleinen A-la-Carte-Restaurant im esten Stock (man muss sich hierfür allerdings vorher anmelden). Unserer Meinung nach herrschte in dem grossen Restaurant eine Bahnhofshallenstimmung, es war laut, hektisch und sehr ungemütlich. Auch auf der Terrasse einen Sitzplatz zu bekommen ist nicht immer leicht gewesen - entweder pünktlich um 19h vor dem Restaurant stehen oder einige Minuten warten. Das A-la-carte-Restaurant ist übersichtlich, nett, mit schön gedeckten Tischen und gemütlicher Stimmung - allerdings leider keine Terrasse! Im allgemeinen hatten wir den Eindruck dass Quantität vor Qualität ging und wir definitiv die türkische Küche vermisst haben. Bereits nach einigen Tagen empfanden wir das Essen als langweilig und einseitig, insbesondere auch, wenn es mittags das selbe gibt wie abends. Angerichtet war das Essen immer sehr schön.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alle grüßen sehr freundlich, sind zuvorkommend und fast alle sprechen mind. ein paar Worte deutsch. An der Rezeption wird überwiegend fliessend deutsch gesprochen und auch die "Kellner" sprechen gut deutsch. Leider hatten wir ein Problem mit dem Bad, das in der ganzen Zeit unseres Aufenthaltes nicht behoben wurde - obwohl wir Bescheid gegeben haben.
Die Lage ist einsam und abseits von allem. Der Bustransfer vom Flughafen dauert ungefähr 45 min. Es gibt in der Hotelanlage selber ein paar kleine Geschäfte (Leder, Schmuck, Postkarten, ...), die zumeist nur am späten Nachmittag öffnen. Es gibt folglich keine andere Möglichkeit um Shoppen oder Bummeln zu gehen. Um das Hotel rum ist nichts, ausser die Baustelle von einem neuen Hotel. Für einen Ausflug um etwas einzukaufen, muss man folgich mit dem Taxi fahren (die warten aber schon vor dem Hotel!). Der Strand liegt ca. 500m vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot in diesem Hotel ist gross, mit viel Animation, Kindergarten und Amphietheater. am Strand stehen gegen eine Gebühr unterschiedliche Wassersportarten zur Verfügung. Der Pool war ausreichend gross, mit zwei Rutschen und einem kleineren überdachten Teil. LIegen um den Pool herum waren immer ausreichend verfügbar. Ebenso stand pro zwei Liegen ein Sonnenschirm zur Verfügung. Die Animation fing morgens um 10h an, hatte eine Mittagspause und war gegen 17h beendet. Die Abendunterhaltung im Amphietheater bedarf noch etwas Übung und wiederholte sich pro Woche. Schön waren die Themenabende wie z.B. der türkische Abend, bei dem grosse Grills aufgebaut werden, um den Pool Marktstände stehen und eine Tanzgruppe auftritt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager