Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jakob (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Kein überragendes, aber ein gutes Hotel!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich in einem gepflegten Zustand und ist gut ausgestattet. Wir waren zu viert (jeweils 18 Jahre alt) unterwegs und hatten ein Familienzimmer gebucht, welches i.O. war. Die Hotelgäste stammen überwiegend aus Osteuropa, nur ca. 20% der Urlaubsgäste waren Deutschsprachig. Alles in allem können wir das Hotel, trotz der oben genannten Kritikpunkte, weiterempfehlen. Wir würden dort nochmal hinfahren, jedoch maximal für 10 Tage. 14 Tage sind mangels Abwechslung für uns einfach zu lang!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr gut! wir Haben ein Familienzimmer gebucht,. welches aus zwei getrennten Räumen und einem Bad / WC bestand. Es war nichts besonderes, allerdings war alles da, was man brauchte. Den Fernseher kann man so programmieren, dass man 8 deutsche Programme hat, die Klimaanlage war gut, das Bad sauber, der einzige Kritikpunkt besteht darin, dass für Bad und WC, trotz zwei getrennter Räume, nur eine Tür vorhanden war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, in welchem es Frühstück, Mittag-, Abendessen und einen Mitternachtssnack gibt. Tagsüber gibt es sowohl am Pool als auch am Strand Snacks. Die Schmackhaftigkeit des Essens nimmt mit zunehmender Verweildauer wegen mangelnder Abwechslung ab. Im Grunde gibt es immer dasselbe. Zwar gab es abends unterschiedliche Mottos (Italienischer Abend, Türkischer Abend usw.), diese machten sich allerdings eher an der Dekoration als am Essen selbst bemerkbar. Der Mitternachtssnack bestand immer aus Nudeln samt Tomatensoße, welche eher an warmen Tomatenketchup erinnerte. Dazu gab es gelegentlich Salat ohne Soße. Wir möchten hier nicht den Eindruck erwecken, wir hätten an allem etwas zu meckern. Es ist uns durchaus bewusst, dass ein Hotel solch einer Größe darauf achten muss, möglichst universell zu kochen, jedoch würde ein wenig Abwechslung sehr gut tun. Es gibt genug speisen, welche von vielen Menschen gegessen werden. Die Kellner im Restaurant waren etwas übereifrig, es kam des Öfteren vor, dass man grade noch am kauen war, wo der Teller schon abgeräumt wurde. Das Hotel verfügt über viele Bars, an denen man praktisch alles bekommt, was man haben möchte. Sofern man jedoch Wert darauf legt, dass in einem Alkoholhaltigen Cocktail Alkohol drin ist, sollte man es nicht versäumen, den Barkeepern rechzeitig Geld zukommen zu lassen!


    Service
  • Gut
  • Der Service ist in Ordnung, jedoch helfen kleinere "Geldspenden" enorm bei der Umsetzung der Wünsche! So haben wir direkt in den ersten Tagen einigen Personen den einen oder anderen € gegeben, worauf sie uns freundlich gesinnt waren. Da wir außer zwei Stromausfällen keine Probleme hatten, und diese relativ "schnell" (Sicherung im Zimmer ist rausgesprungen, da der Sicherungskasten allerdings abgeschlossen ist konnten wir sie nicht alleine wieder einsetzen) behoben wurden (ca. 30 Minuten), können wir hier keine genaueren Angaben machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen, was aber auf Grund der beschriebenen "ruhigen Lage" des Reiseveranstalters zu erwarten war. Die Entfernung zum Strand beträgt etwa 400 Meter. Diese Entfernung konnte man entweder zu Fuß, oder aber mit dem kostenfreien "Shuttle-Train" (= Traktor samt Anhänger) zurücklegen. ca. 1 km vom Hotel entfernt ist jeden Mittwoch ein Markt zu finden, wo man, sofern man gut feilschen kann, günstig einkaufen kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir uns die meiste Zeit am Strand rumgetrieben haben, können wir nur hiervon berichten. Der Strand selbst war sandig, sobald man sich jedoch dem Wasser näherte wurde es ein klassischer Steinstrand. Das Wasser war nicht wirklich klar. Die Animation am Strand bestand aus Boccia und Beachvolleyball. Dort spielten jedoch fast nur Russen mit. Außerdem gab es dort Wassersportzelt, in dem man kostenpflichtig verschiedene Wasseersportarten betreiben konnte. Dieses Zelt wirkte jedoch ziemlich unseriös, da dort jeder Angestellte andere Preise für die selbe Leistung nannte. Da es keine Preisliste gab, konnte man die genannten Preise nicht einschätzen. Auch die Tatsache, dass einem Preisnachlässe für das holen alkoholhaltiger Getränke (Angestellte dürfen kein Alkohol trinken) angeboten wurden, machte die Sache nicht wirklich seriöser. Die Anzahl der Liegen am Strand war unzureichend. Dies lag zum einen daran, dass Liegen bereits früh am morgen reserviert, aber nie benutzt wurden, zum anderen jedoch fühlte sich niemand dafür zuständig, die Liegenkapazität aufzustocken, obwohl ca. 200 Liegen verschlossen in einem Gitterkäfig standen. Das Nachtleben bestand aus der Show des Animationsteams um 21:45 und anschließender Disco (ab ca. 23:00 Uhr, bis 02:00, Getränke bis 01:00 Uhr inklusiv). Über die Abendshows kann man geteilter Meinung sein, uns haben sie definitiv nicht gefallen! Die Sketche waren allesamt nicht wirklich lustig, die "Musicalshows" wurden von dem Showteam selbst ins lächerliche gezogen, indem man jedes mal (!) einen Animateur als Frau verkleidete und ihn auf der Bühne tanzen ließ. Da wir im WM-Zeitraum im Hotel waren, wäre das Animationsteam unserer Meinung nach deutlich besser beraten gewesen, einfach eine Großleinwand im Amphitheater aufzubauen! Es gelang dem Animationsteam nie, Stimmung ins sehr gut ausgestattete Amphitheater zu bringen. Bei der Disco verhält es sich ähnlich wie mit dem Essen. Die ersten Tage waren super, jedoch wurde immer das selbe gespielt. Der (immer gleiche) DJ ging nie auf Musikwünsche ein (auch nicht nach einer Geldspende), sodass man das folgende Lied fast voraussagen konnte. Die Technik in der Disco war up-to-date, es wäre deutlich mehr drin gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jakob
    Alter:14-18
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager