Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 3-5 Tage • Strand
Hotel Club Vera Paradiso
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Um es vorweg zu sagen - und um keine Klage angedroht zu bekommen: Wir schildern hier unsere persönlichen Eindrücke und Erfahrungen ... Andere Gäste mögen das anders sehen :-) ... Das Hotel ist sehr groß und sehr laut. Die Speisesäle sind riesig, die Atmosphäre sehr unruhig. Es fällt auf, daß die Grundsprache unter den Gästen scheinbar (schon) russisch geworden ist. Man freut sich, wenn man wieder mal deutsche Wortfetzen hört. Auf den Tischen stapeln sich die "wohlgefüllten" Teller zumeist der russischen Gäste - es ist ja alles umsonst, und man muß es ja nicht essen! Eine Mißachtung auch gegenüber den türkischen Kellnern. Die übrigens stets sehr höflich und freundlich sind. Sie müssen es wegwerfen! Auch wenn sie das nicht angerührte Essen gern selbst hätten. Auch die übrigen Hotelangestellten (z. B. an der Rezeption) sind freundlich und hilfsbereit. Doch müssen sie viel Streß aushalten. Die Zimmer sind schon in Ordnung, doch sind auch die Gänge sehr laut (hallen) und die Zimmertüren sind dünn. Nun sind wir nicht so sehr empfindlich, doch waren wir nicht traurig, daß wir nach 3 Tagen wieder abreisen durften :-) ... Unser Aufenthalt in diesem Hotel war der Abschluß einer Nordzypern-Rundreise. Es ist so schade, daß die Hotels an der türkischen Riviera zunehmend von russischen Gästen "mehrheitlich übernommen" werden. Wir glauben, dass das dem Tourismus langfristig sehr schaden wird. Das haben die Hotels und Badeorte nicht verdient !!! Um dem Hotel gegenüber nicht ungerecht zu sein, vergeben wir für diesen Abschnitt noch 3, 5 Sonnen. Aber wir werden nicht wiederkommen. Es kann kein Tipp sein, weil wir nicht wissen, wie die Hotelbelegung mit vorwiegend einer Nationalität (RU) zu ändern ist. Das ist auch kein Einzelfall unter den Hotels. Unsere Erfahrung: Besonders viele Russen in den 5-Sterne-Super-All-Inclusive Hotels. Das fängt so auch in Lara (haben wir auch erlebt) und in Side an, wie uns Freunde versicherten. Doch das verdirbt die Freude von erholungssuchenden Deutschen an dieser Region. Am Schluß noch eine Bemerkung: Wir haben nichts gegen die russischen Gäste allgemein. Doch in dem Massenandsrang (hier waren es im Mai 2008 schätzungsweise 80 Prozent) "übernehmen" sie das Hotel, die Speisesäle und die übrigen Einrichtungen in "ihre Obhut" und verderben anderen den Spaß am Urlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es handelt sich um ein relativ (sehr) neues Hotel. Die Bausubstanz ist in Ordnung, die Außenanlagen sind ansprechend. Die Zimmer sind relativ klein für 5 Sterne. Die Räume und vor allem Flure (!!!) sind sehr hellhörig. Die Möblierung ist in Ordnung, wenn auch nicht gerade luxuriös.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen ist in Ordnung. Das Angebot ist sehr vielfältig. Die Zubereitung der Speisen erfolgt sehr sorgfältig. Die Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants ist zu Beginn der Essenszeit top, danach kann das Personal bei dem Massenandrang und den getürmten Tellern und bekleckerten Tischen den erwünschten Standard nicht mehr aufrecht erhalten.


    Service
  • Gut
  • Wie weiter oben schon geschrieben, ist am Service des Hotels aus unserer Sicht nichts auszusetzen. Nur die Fremdsprachenkenntnisse sind vereinzelt sehr dürftig. Nun erwarten wir nicht, dass man deutsch spricht - auch mit dem Englisch hapert es oft gewaltig.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Einsame Lage - zu weit vom nächsten Ort entfernt. Schlechte Infrastruktur. Das mag sich ändern, wenn die weiteren Hotels (bis zu 30 !!!) in der direkten Nachbarschaft gebaut werden. Aber gemütlich wird's dadurch wohl nicht ...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hierzu können wir bei der Kürze unseres Aufenthalts weniger sagen, weshalb wir es auch ganz lassen wollen <smile> ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager