- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Inzwischen ist das Hotel fünf Jahre alt, aber die Anlage ist immer noch gut gepflegt, sauber und die Parkanlagen wunderschön angelegt. Die Gäste kamen zu Beginn unserer Reise hauptsächlich aus Deutschland und Holland. Später kamen noch einige Israelis, Belgier und Schweizer hinzu. Das Klientel ist angenehm. Die Altersstruktur liegt eher höher. Familien mit mehr oder weniger kleinen Kindern und Renter bildeten den Großteil der Gäste. Die eingeschlossenen Leistungen ließen zu wünschen übrig. Das Essen an sich war gut. Wer nicht weiterlesen will. Vorab: Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen, da das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Für fünf Sterne haben wir uns mehr versprochen und in drei Sterne Hotels einen besseren Service erlebt. Wir würden sagen, drei Sterne mehr sind nicht gerechtfertigt. Mehr Informationen darüber weiter unten. Einmal waren wir mit der Reiseleitung im Taurusgebirge. Dies war sehr interessant und lehrreich. Auflüge sind quasi ein Muß, da man sonst im Hotel nicht so viel erleben kann.
Das Hotel ist mit 306 Zimmern ausgestattet, die in zwei fünfstöckigen Gebäuden untergebracht sind. Die Zimmer an sich sind sehr sauber, modern ausgestattet mit Kühlschrank (der entgegen den Angaben leer blieb), Balkon, Klimaanlage, TV, Fön und eigenem Safe. Die Betten waren sehr gut und hellhörig waren diese auch nicht. Handtücher wurden ohne Aufforderung jeden Tag gewechselt. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, was natürlich einfach umwerfend war. Zum Strand musste man 10 min. laufen, hätte aber auch die Möglichkeit gehabt eine Bahn zu benutzen.
Es gab ein Hauptrestaurant. Zu Mittag gab es an der Poolbar kleine Gerichte. Zusätzlich waren an der Poolbar und am Strand zwei Zelte aufgebaut an denen Fladen mit süßer und pikanter Füllung gereicht wurden. Diese waren wirklich sehr gut. Die Qualität der Speisen war in Ordnung. Die Sauberkeit im Restaurant ließ zum Teil zu wünschen übrig. Die Teller wurden zwar schnell abgeräumt, aber die Tische nicht sauber gemacht oder neu gedeckt. Die Kellner waren zum Teil recht mürrisch und eine halbe Stunde vor Schluß wurden die Gerichte nicht mehr erneuert. Wer also später zum Essen kam hatte Pech. Die Gerichte waren einheimisch, bis auf die üblichen Pommes und Spaghetti. Themenabend war nur einmal die Woche - türkisch. Wünschenswert wäre dieser öfter gewesen. Kindersitze waren deutlich zu wenige vorhanden. Die Atmosphäre im Hotelrestaurant glich mehr einer Kantine - aufgrund der Größe. Ein a'la Carte Restaurant gab es zwar, aber dieses musste vier Tage zuvor gebucht werden. Das Personal hinter den Bars war zu langsam und zu schlecht gelaunt. Live cooking Fehlanzeige.
Wir vergeben zwei Sonnen. 1,5 für die Reinigungskräfte, die sowohl Ihre Arbeit wirklich verstanden haben, aber auch sehr freundlich waren. Eine halbe für den Rest des Personals. Es gab vereinzelt, in jedem Bereich einige Personen, die sehr nett und hilfsbereit waren. Der Großteil war leider sehr mürrisch und unfreundlich. Manchmal traf man am Empfang auf Personal, die nicht mal richtig Englisch sprachen, geschweige denn Deutsch. Der Check-Out brachte dann das Fass zum überlaufen.
Im Hintergrund lag das Taurusgebirge, dessen Anblick umwerfend ist. Das Hotel liegt abseits jeglicher Zivilisation am in einem neu angelegten Feriengebiet. Ringsherum befinden sich einzelne Hotels und Ferienwohnungen. Unternehmen kann man ausserhalb des Hotels wenig bis gar nichts. Dafür muss man sich schon ein Auto mieten oder die angebotenen Ausflüge mitmachen. Die Transferzeit zum Flughafen liegt bei ca. 1 Stunde. Je nach Busfahrer. Der Nachteil ist, dass die Zufahrtsstraße nicht ausbaut ist und es quasi über Stock und Stein geht, das kostet natürlich Zeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren ebenso mäßig. Die Animation schlecht ausgebildet. Das spiegelte sich in den Tagesangeboten und in den abendlichen Shows wieder. Das Amphitheater war abends fast leer. Die Gäste gingen lieber etwas trinken, statt sich die Show anzusehen. Dies haben wir in anderen Hotels noch nie erlebt, da musste man rechtzeitig vor Ort sein um noch einen Platz zu bekommen. Der Fitnessraum war klein, schlecht klimatisiert und die Geräte zum großen Teil defekt. Das türkische Bad wiederum war sehr schön. Die Disco fand im Amphitheater oder in der Lobby statt. Liegestühle waren ausreichend vorhanden. Die Auflagen waren aber zum großen Teil schmutzig. Der Sand war schmutzig und grob. Die Sanitärenanlagen aber neu und sehr sauber, egal in welchem Bereich des Hotels. Kinderclub und Betreuung, Kinderpool und Rutsche waren vorhanden. Da wir selbst jedoch keine Kinder haben überlassen wir die Beurteilung lieber anderen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager