Wir hatten in Corona Zeiten zwei erholsame Urlaubswochen in diesem Hotel. Das Hotel ist nicht zu groß, überschaubar und nach ein paar Tagen kennt man sich aus. Die meisten Gäste waren aus Russland oder aus dem Ostblock, was aber überhaubt nicht schlimm war. Die "bösen" Russen von früher gibt es so nicht mehr und alle haben sich benommen. Da gibt es Deutsche Urlauber, die weitaus schlimmer sind. Nur das anstellen fällt den meisten Rusischen Frauen noch schwer, was wahrscheinlich noch ein Überbleibsel aus der ehemaligen UdSSR ist! 😉 Die meisten Angestellten sprechen oder verstehen Russisch und auch vom Animationsteam gibt es rein Russisch sprechende Animateure. Mit Deutsch kommt man nicht so weit aber wer Englisch spricht, kann seine Wünsche und Bestellungen so äußern. Die angebotene Bootstour (egal mit welchen Veranstalter würde ich nicht empfehlen. Die Anlegestellen sind nicht besonders und hat uns (und auch den anderen Gästen) leider nicht gefallen. Die Rutschen waren toll und die Kinder hatten Spaß! Wir haben das Hotel kurzfristig gebucht,da unser Urlaub in Mexiko storniert wurde. Wir konnten uns ausruhen und haben den Aufenthalt im großen und ganzen genossen!
Wir hatten ein Familienzimmer mit einem ausreichenden Balkon. Der Schrank könnte ein Tick größer sein und auch das Bad hatte wenig Ablageflächen für Badeartikel. Die Zimmer wurden immer Gründlich gereinigt und die Minibar täglich mit Softdrinks und Wasser aufgefüllt. Wir haben keine Geräuscche aus den Nachbarzimmern gehört und die Terassentür war auch gut gedämmt. Die Matratzen und Kissen waren gut und ich persönlich konnte gut schlafen. Der Tresor ist groß und kostenlos.
Die Teller an den Tischen wurden nicht sofort weggeräumt, sodass sich die Teller gestapelt haben wenn man was gegessen hat. Besteck, Salz, Desinfektionstuch und Servietten waren immer in Plastik verpackt. Nach Gebrauch flogen diese dann umher und man musste sie einklemmen. Kleine Mülleimer für jeden Tisch wären hierfür sinnvoll. Im Hauptrestaurant war für jeden etwas dabei. Die Qualität des Essens war sehr gut und es gab sehr selten Fälle, bei denen ich mir das Essen anders vorgestellt habe. Die Beachbar mit Pizza,Salaten,Obstteller etc. ist einfach Super! Direkt am Strand gelegen und die Gerichte werden frisch zubereitet. Leider bekommen man es sehr selten hin, alle Gericht gleichzeitig zu bekommen. Während 2 von uns fertig mit dem Essen waren, mussten die anderen zwei noch eine Stunde warten. Ich habe mich darüber freundlich beschwert und den Hinweis gegeben, dass man darauf achten sollte. Zumal das die Beach Bar zur Hälfte leer war und trotz ca. 10 Kellnern man Probleme mit den Bestellungen hatte. Am nächsten Tag wurde ein Meeting durchgeführt (hab ich zufällig gesehen) wo man dies abgesprochen hat und ernst genommen hat. Wir haben nur das Italienische A la Cart Restaurant in Anspruch genommen und es hat uns nicht gefallen. Man wir abgespeist und auch die Gerichte sind nicht der Hit. Leise Musik wäre hier wünschenswert gewesen. Wir haben einmal mitbekommen, wie die Meeresfrüchte und Fische für das Fisch A la Cart Restaurant transportiert wurden. Die Speissen waren weder abgedeckt noch auf dem Weg gekühlt, weswegen wir uns gegen einen Besuch hier entschieden haben. Es gibt an einigen Tagen türkisches Eis was fantastisch war. Auch die Lounge Bar mit türkischem Mokka,Gebäck und Stilleis hat uns sehr gut gefallen. Abends gibt es nach der Show Livemusik im freien, was uns auch sehr gut gefallen hat. In diesem Hotel gibt es tatsächlich 24 Stunden Essen und Trinken! Fazit : Essen war gut, haben wir aber auch schon besser gegessen in der Türkei!
Das Personal war wie in den meisten Hotels unterschiedlich motiviert. Obwohl das Hotel in unseren ersten Tagen laut Mitarbeiter nur zu 60 % belegt war,haben wir einige Sachen vermisst. Getränke haben wir in 14 Tagen maximal 3 mal an den Tisch bekommen. Für die anderen Tage musste wir uns an der Bar anstellen. An der Bar, egal wo, wurden wir immer freundlich und zuvorkommend bedient. Ein besonderer Dank geht an Eşref, der sich stets gut um uns an der Beach Bar gekümmert hat. Bei Problemen hat er uns sofort weitergeholfen und war stets bemüht uns den Aufenthalt zu versüßen. Auch ein besonderer Dank an den Operator Vogesetzten Mustafa sowie Ibrahim, die uns bei einem Fall versucht haben weiterzuhelfen. Das Rettungsschwimmer Team könnte man an den Rutschen und Strand auch komplett weglassen. Wenn die Kollegen/innen mal da sind hängen sie leider nur am Handy und schauen sich,wenn überhaupt, gelangweilt um.
Das Hotel hat eine wunderschöne Lage zwischen den Bergen und dem Meer. Die Anfahrt vom Flughafen Antalya hat 45 Minuten gedauert, wobei wir dir einzigen Gäste im Bus waren. Ausserhalb des Hotels gibt es zwar einige Geschäfte, allerdings ist es nicht sehr besonders und gibt nicht viel zu sehen. Im Hotel ist es sehr grün und gepflegt! Bananen -oder Limettenbäume sind nur ein Teil der Grünanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie in jedem Hotel,dass ähnlich aufgebaut ist, gibt es ein Animations Team die sich um die Gäste kümmern. Man kann Wasserball,Dart,Luftgewehr,Beach Volleyball,Zumba und Wassergymnastik Tischtennis etc. machen. Der Spa Bereich ist einer der Besten, die wir bisher in der Türkei erleben duften. Auch kann man diverse Wassersport Arten durchführen (Banana Boot,Jet Ski,Parasailing usw.) die allerdings kostenpflichtig sind.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Aissan & Ali |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |
Lieber Ali, Vielen Dank für deine Bewertung und weiterempfehlung. Würden uns sehr freuen dich nochmal im Crystal Flora Beach begrüssen zu dürfen Bis dahin wünschen wir alles gute Sonnige Grüsse


