- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel ansich war okay . Die Aussenanlage ist toll. Auch der Strand war Super . Aber leider passen die 5 Sterne absolut nicht zum Zimmer. Hatte mir vorab auch die Bewertubgen hier angesehen und des öfteren gelesen , dass die Zimmer nicht so toll seien . Aber so schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt. Ausflüge am besten nicht über die Reiseleiter buchen , sehr sehr teuer . Gegenüber vom Hotel gibt es ein Geschäft namens Antik Travel , sehr zu empfehlen. Nach Kemer und Antalya kann man für 2 Euro pro Person mit dem Dolmus fahren , fährt alle 5-10 min vor dem Hotel her. Montags ist in Kemer auch ein Basar . In Göynük (ein Dorf vor Kemer) dort fährt auch der Dolmus her ist Freitags Markt. In Antalya am besten in Türkische Lira zahlen . Sehr günstig dort ! Vor dem Hotel sind auch viele Geschäfte , aber sehr überteuert, auch in Kemer. Zum Hotel noch einige Tipps: Man kann 5 mal in den Spezialitäten Restaurant essen , muss aber immer rechtzeitig morgens reservieren gegenüber von der Rezeption . Dienstags und freitags sind die Restaurants zu, was ich sehr schade finde . Somit konnten wir nicht alle ausprobieren . Das Grillrestaurant ist sehr zu empfehlen ! Ansonsten isst man im Hauptrestaurant abends . Das Essen ist gut, aber nach einer Woche reichte es auch . Es wiederholt sich leider etwas . Handtücher gibt es am Hauptpool. Die Angestellten sprechen leider kein Deutsch , außer an der Rezeption. Cocktails gibt es an der Poolbar und in der Loungebar. Mit dem Kinderwagen kommt man überall hin . Über eine Standartantwort vom Hoteldirektor kann ich verzichten . Auch wenn wir eine Beschwerde eingereicht hätte , es ist nicht ok solche Zimmer anzubieten bei einem 5 Sterne Hotel ! Wir werden das Hotel nicht noch einmal besuchen. Das Geld was in die Shows gesteckt wird, besser in die Zimmer gesteckt.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
Zimmer sind sehr klein , auch der Balkon . Möbel abgewohnt. Klimaanlage war gut , die Minibar wurde immer aufgefüllt . Bad war dermaßen klein , für ein Familienzimmer nicht ok , Keine Lüftung !!! Nur ein kleiner Schacht den man öffnen könnte . Es ist leider auch alles sehr hellhörig . Wir sind nicht empfindlich was Lärm angeht . Aber es war teilweise so laut , dass man nachts nicht schlafen konnte. Es wurde dermaßen laute Musik gespielt, dass hab ich noch nie gehört . Leider auch vom Nachbarhotel .
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
Das Personal arbeitet hart und ist trotz dessen sehr freundlich und hilfsbereit . Die Zimmerreinigung war mehr als schlecht . Es wurde der Müll nicht immer mitgenommen . Im Bad wurde die Toilette nicht einmal gereinigt , auch nicht die Ablagen . Der Boden auch nur teilweise . Man konnte barfuß im Zimmer nicht laufen, man hatte direkt dreckige Füße . Als wir im Zimmer ankamen , abfand sich überall ein feiner weißer Staub auf Stühlen , tischen, Bett etc . Bei Abreise war dieser immer noch da . Flecken auf der Bettwäsche , Handtüchern usw gab es auch . Die Gardine war kaputt. Und ich finde für ein 5 Sterne Hotel ist das nicht ok. Kinderbetreuung gab es nur auf Anfrage , außer die Kinderdisco jeden Tag um 20:30 . Es war ok , aber hatte mir auch mehr von der kinderanimation versprochen . Umgang mit Beschwerden , auch nicht ok . Hatten Probleme mit dem Safe und ich ging zur reception . Dort wurde mir gesagt , ich soll zurück zum Zimmer gehen und bei der Rezeption anrufen ?! Das machte ich und kam bei der gleichen Person raus , bei der ich mein Anliegen auch mitteilte . Eine Beschwerde wegen der Reinigung hatten wir nicht gemacht , da ich abwarten wollte wie das Zimmer gereinigt wird am ersten Tag. Dort lernte ich die Reinigungskraft kennen , sie arbeitet über 12 Stunden am Tag und war eine junge Frau und noch Mutter . Am zweiten Tag hörten wir von anderen Urlaubern , dass sie die gleichen Probleme hatten. Unter anderem auch mit den Matratzen. Man kann wirklich kaum drauf liegen . Wir sind junge Menschen keine 30 Jahre alt und kamen morgens kaum hoch. Somit hatten wir uns die Beschwerde erspart und nahmen es so hin . Im Bad gab es jede Menge Extras , wattepads, wattestäbchen, einwegrasierer, Zahnbürste, Zahnpasta, Duschgel usw . Beim check in keinerlei Infos erhalten .keine zimmereinweisung nichts .
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Der Strand ist Super .Man kann dort auch Super schnorcheln . Zum Flughafen fährt man ca. 45 Minuten . Nach Kemer 45 min und Antalya 30 min . Allerdings fährt der Dolmus nicht in die Innenstadt, man muss am Busbahnhof umsteigen . Dies ist garnicht so einfach .
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es viele . Animation war ok, hab ich aber auch schon besser erlebt . Der Spielplatz ist sehr schön . Leider gibt es im Kinderpool nichts ! Es ist ein Becken ca. 35 cm hoch , eiskalt , auch bei Außentemperaturen von 30 grad nicht nutzbar . Waren mit einem 1 jährigen Kind dort und sehr enttäuscht . Für Kleinkinder nicht zu empfehlen . Das Meer war zum Glück Wärmer. Sonnenliegen gab es genug . Waren auch vom Zustand ok. Aber auch dort musste man schnell sein . Leider nicht wie in anderen Bewertungen beschrieben . Die Shows abends waren Super ! Auch Sportmöglichkeiten gibt es genug . Minizoo sehr mini . Paar kaninchen und Hühner , nicht besonders schön . Gäste waren sehr gemischt . Russen 50 % deutsche vllt 40 % und dann noch 10 % polen, Engländer etc . Russen vielen aber überhaupt nicht negativ auf .
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Janina |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Janina, Vielen Dank für ihre Weiterempfehlung. Wir haben ihre Bewertung im Holidaycheck gelesen und bedauern dass Sie mit dem Service unseres Hauses nicht zufrieden waren. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Die Crystal Hotelkette ist einige der wenigen in der Türkei, die zertifiziert nach der internationalen Norm ISO 22000 und 10002 arbeitet. Alle Leistungen werden akribisch genau dokumentiert, festgehalten und kontrolliert. Daher werden sämtliche Beschwerden von unserer Gästebetreuung im Haus umgehend bearbeitet und schriftliche festgehalten. Da Sie Sich nicht bei unserer Gästebetreuung gemeldet haben, konnten wir Ihnen nicht weiterhelfen. Falls Sie dies getan hätten, sind wir uns sicher, dass sich Ihr Urlaub angenehmer gestaltet hätte. İhre Beschwerden haben wir zur Verbesserung an die jeweiligen Abteilungen weitergegeben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen Kaan Varol Hotel Direktor


