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Julian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2022 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Grunde ein schönes, nicht allzu großes Hotel, was allerdings alles zu bieten hat. Sehr negativ aufgestoßen ist uns, dass wir wie anscheinend auch schon andere Urlauber trotz Buchung dieses Hotels in das Nachbarhotel abgeschoben werden sollten. Uns wurde gesagt, dass das Hotel überbucht wurde und wir deshalb im Hotel Crystal Boutique (https://www.holidaycheck.de/hi/crystal-boutique-beach-resort/c30b3615-262f-4e22-b987-820e97b73d54) unterkommen müssten. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass es da keine andere Möglichkeit gibt. Nachdem wir den Reiseveranstalter kontaktiert haben, wurden uns binnen weniger Minuten zwei neue Zimmer im Haupthotel verschafft. Generell war die Kommunikation sehr schwierig, da viele Angestellte wenig bis gar kein englisch sprechen. Darunter auch ein Großteil der Rezeption. Weiterempfehlen würde ich das Hotel dennoch, da es eine schöne Anlage ist und wir von diesen Problemen mal abgesehen einen schönen Urlaub hatten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir können hier zwei Zimmer bewerten: In dem Bungalow aus dem Nachbarhotel, wo wir zunächst untergebracht wurden war es sehr klein und versifft. Es hing ein offenes Stromkabel heraus und das Zimmer war wirklich dreckig. Die Zimmer im Haupthaus waren dann den Erwartungen entsprechend. Hier ist also alles sehr schön gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen hat sehr gut geschmeckt und war abwechslungsreich. Zum Service hatte ich oben schon etwas geschrieben. Uns wurden zusätzlich zu dem einen inkludierten á la Card noch drei weitere á la Card Essen angeboten. Wir konnten zwischen italienisch, mexikanisch und türkisch wählen. Bei der Reservierung war dann aber nur das türkische Restaurant verfügbar und auch erst drei Tage später. Hier sollte man sich also frühzeitig kümmern.


    Service
  • Schlecht
  • Wir haben meist an der Snackbar Mittag gegessen. Hier wurde bei jedem Essen entweder ein Getränk oder ein Essen vergessen zu servieren. Ebenfalls wurde nicht registriert oder nachgefragt, wenn ein Getränk leer war. Man musste oft selbst aufstehen und sich sein Getränk bestellen. Nicht schlimm, aber meiner Meinung nach keinem 5 Sterne Hotel entsprechend. Auch im Hauptrestaurant war es ähnlich. Hinzu kommt, dass viele Kellner kein englisch sprechen und so völlig falsche Getränke geliefert haben. Ebenfalls negativ hervorzuheben ist die Kommunikation mit der Rezeption. Zusätzlich zu der eingangs erwähnten Zimmersituation benötigten wir das Hotelpersonal bei der Einrichtung des Safes und bei einem kaputten Duschschlauch. Beide Male mussten wir insgesamt vier Mal bei der Rezeption anrufen und um Hilfe bitten. Jedes Mal hieß es, dass jemand in den nächsten 10-20 Minuten kommt. Nach einer Dreiviertelstunde auf dem Zimmer warten haben wir es dann aufgegeben und später nochmal nachgefragt. Hier dann wieder das gleiche Problem, dass jemand kommen sollte, aber nicht kam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der Nähe des Hotels ist ein kleiner Basar mit vielen Geschäften. Ansonsten sind hier viele Nachbarhotels aneinandergereiht, was nicht meinem idyllischen Urlaubseindruck entspricht. Aus einem Nachbarhotel dröhnte manchmal sehr sehr laute Techno-Musik in unser Hotel rüber, was wir als störend empfanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden viele Sportaktivitäten angeboten mit sehr großer Präsens für Wasserball, was zweimal täglich angeboten wurde. Irgendwie wurde dann aber immer vergessen das Spiel auch mal zu beenden, sodass die Spiele dann gefühlt eine Stunde dauerten. Abends gab es entweder eine kleine Show oder Live-Musik. Die Shows waren sehr gut, jedoch nicht so abwechslungsreich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, Wir haben Ihre Bewertung zum Anlass genommen, die Fakten zu überprüfen und bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht voll zufrieden waren. Nach unseren Recherchen haben wir jedoch mehrere Buchungen unter diesem Namen als Julia. Um uns zu helfen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: gr.family@crytslahotels.com.tr. Wie Sie wissen, ist Crystal Hotels & Spa eine der wenigen Hotelketten in der Türkei, die nach den internationalen Normen ISO 10002, ISO 22000, ISO 14001, ISO 50001 und ISO 9001 arbeitet und zertifiziert ist. Alle Leistungen werden genau dokumentiert und archiviert. Ich möchte auf Ihre negativen Bedenken über unser Hotel wie folgt reagieren. *5 Sterne entsprechen der nationalen Kategorie der Türkei! *Unser Hotel hat viele deutsch- und englischsprachige Mitarbeiter, unser Hotel liegt in der Türkei und es ist verständlich, dass nicht alle Mitarbeiter Englisch und Deutsch sprechen. *Das Hauptrestaurant bietet einen 2-Wochen-Menüplan, der täglich wechselt. Die Snackbar bietet eine große Auswahl an Menüs für den Mittagssnack. Es ist verständlich, dass unsere Speisekarte international ist und einige Dinge enthält, die einigen Gästen nicht gefallen könnten. Alle Menüs für die vier Ala Carte-Küchen unseres Konzepts finden Sie auf unserer Website. Deutsch, Englisch, Türkisch und Russisch sind für jeden Gast verfügbar. Zusätzliche Ala-Carte-Gerichte, die in der Regel kostenpflichtig sind, können für unsere Gäste ebenfalls kostenlos gebucht werden. Jeder Gast erhält an der Rezeption und im Gästesekretariat Informationen in vier Sprachen und kann durch Scannen des QR-Codes eine Reservierung für Ala Carte-Gerichte vornehmen. Es tut uns jedoch sehr leid, wenn Sie die von uns angebotene lokale Küche nicht mögen. Wir bemühen uns, jeden Gast wie einen König zu behandeln, entsprechend den in unserem Land geltenden und stets angewandten Höflichkeitsregeln. *Ihre Bedenken in Bezug auf Service und Verpflegung werden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und es wird nach einer nachhaltigen Lösung gesucht. *Getränke werden in der Hochsaison nicht sofort serviert, sondern können 3-5 Minuten dauern. Unsere Mitarbeiter tun ihr Bestes, aber in der Hochsaison haben wir 1300 Gäste zu Hause. Im Crystal Family Resort & Spa sind wir bestrebt, die Qualität unserer Dienstleistungen ständig zu überprüfen und zu verbessern. Deshalb werden alle Kritik und Anregungen sehr ernst genommen und leisten einen wichtigen Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung des Qualitätsstandards. Wir können nur noch einmal unser Bedauern ausdrücken. Wir werden alle von ihnen angesprochenen Mängel gemeinsam mit den zuständigen Mitarbeitern überprüfen, um das Nötige zu tun, damit sich so etwas nicht wiederholt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen angenehmen Aufenthalt. Mit freundlichen Grüßen, Salih Erdem Tollu Crystal Family Resort & Spa