- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Für einen kurzen Aufenthalt von 2-3 Tagen (z.B. während einer Rundreise) ist es sehr gut. Für einen längeren Aufenthalt muss man Abstriche hinnehmen z.B. in der Gastronomie und bei den Freizeitangeboten. Das Hotel hat eher Business-Charakter.
Die Zimmer sind geräumig, jedoch etwas in die Jahre gekommen. Aber es war stets sehr sauber und wir waren zufrieden. Ausstattung: 2 geteilte Betten, ein Sofa, kleiner Couchtisch, Klimaanlage, ein Schreibtisch, ein Fernsehtisch, eine Minibar, ein großer Schrank mit Safe, Badezimmer.
In der Gastronomie muss man bei längerem Aufenthalt Abstriche machen. Es entspricht nicht 5 Sternen. Eher 3 (max. 4 Sterne beim Frühstück) sind gerechtfertigt. Wir hatten All inklusive gebucht. Positiv: Das Frühstück war sehr gut und vielfältig. Allerdings Käse und Wurst sind oft vergriffen gewesen. Negativ: Beim Mittag- und Abendessen fehlte uns leider die Abwechslung (10 Tage) und wir waren sehr enttäuscht. An einigen Tagen waren die warmen Speisen fast kalt. Manchmal musste man leider auch in einen fast leeren Topf schauen. Von einem 5 Sterne Hotel in dieser Preisklasse kann man ein abwechslungsreiches Essen erwarten! Wären die Kinder dabei gewesen, hätten wir spätestens am 3. Tag lange Gesichter beim Mittag- und Abendessen gesehen. Es gibt kein Buffet, was auch Kinder anspricht. Hier hat das Hotel Nachholbedarf. Im Zimmer liegt ein Zettel, welche Getränke beim All inklusive dabei sind. Gängige Softdrinks sind inkludiert. Die Auswahl bei den alkoholischen Getränken ist begrenzt. Es wird eine Rotwein- und eine Weißweinsorte angeboten. Auch bei Whisky und Co. ist die Auswahl auf eine Sorte begrenzt. Hierzu muss man aber sagen, dass in anderen Hotels oft gar keine alkoholischen Getränke angeboten werden, da wir uns ja in einem arabischen Land befinden. Aus diesem Grund ist das ok.
In der Gastronomie/Restaurant war das Personal stets sehr freundlich und immer bemüht, die Wünsche zu erfüllen. Allerdings musste man zu Stoßzeiten länger auf die Getränke warten. Dies ist jedoch dem knappen Personalbestand im Restaurant anzulasten. Die Rezeption ist super besetzt und sehr freundlich. Hier kann man gute Tipps für Ausflüge erhalten. Der tägliche Zimmerservice war sehr freundlich und hat das Zimmer sehr gut gesäubert.
Der Strand des Hotels ist super. Sehr feinsandig, ruhig und Strand wohin das Auge blicken kann. Traumhaft. Ein echter Pluspunkt. Für Sonnenanbeter ideal. Liegen sind ausreichend vorhanden und im guten Zustand. Der Strand wird von 10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr durch einen Rettungsschwimmer (vom Hotel) beaufsichtigt. Der Flughafentransfer hat super geklappt (ca. 20 Minuten). Wenn man in die Stadt (ca. 15 km) möchte, muss man ein teures Hoteltaxi nehmen. Wir haben ca. 42 EUR gezahlt für die Hin- und Rückfahrt. Busse gibt es keine, zu Fuß ist es viel zu weit. Es ist auch empfehlenswert, sich eine Visitenkarte vom Hotel geben zu lassen, auf welcher der Name vom Hotel in arabischer Sprache aufgedruckt ist, so dass man diese dem Taxifahrer o. A. notfalls zeigen könnte. Englisch wird nach unserer Erfahrung nur in Brocken beherrscht (nur einzelne Worte).
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Alles in allem ist das Freizeitangebot sehr ausbaufähig. Hier merkt man, dass der Tourismus noch in den Kinderschuhen steckt. Es gibt einen kleinen Pub, in dem abends 2 Damen singen. Geschmackssache. Man kann am Yogakurs teilnehmen und die Fitnessgeräte nutzen. Keine Animation im Hotel, auch abends nicht. Massagen sind kostenpflichtig (ca. 45 EUR). Vom Hotel werden Ausflüge angeboten, die aber auch ihren Preis haben. Abends mal eben in die Stadt mit dem Taxi wird auf die Dauer sehr teuer. Empfehlenswert: ein gutes Buch mitnehmen für den Strand und sich mit anderen Hotelgästen anfreunden, dann werden die Abende auch nicht langweilig ;)))
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maren |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr letzter Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir wissen Ihre Anmerkungen zu schätzen und werden sie an unsere Mitarbeiter weitergeben, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns Gelegenheit geben, Ihnen bei einem künftigen Besuch ein besseres Gästeerlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Manuel Levonian Generaldirektor