- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren vom 13. - 22. 02. 2017 im Crowne Plaza und hatten über FTI gebucht. Einen Monat vor dem Reisetermin wurden unsere Flüge umgebucht, was Eingriffe in meine persönliche Reiseplanung brachte. Da der erste Flugtermin früh am Morgen war, musste ich notgedrungen eine Hotelübernachtung vom 12. zum 13. 02. in München bestellen. Das wäre bei dem neuen Flug, 21.45 Uhr, nicht notwendig gewesen. (zusätzlich 100€!) Morgens nach 7.00 Uhr landeten wir in Muskat und hatten eine gute Stunde später den Anschlussflug. Es wundert mich noch heute, dass wir den geschafft haben: wir wurden hin und her geschafft, bis wir endlich den Visastempel bekamen. Die Beamten waren total überfördert. Lediglich die Bezahlung war fast im Sekundentakt erledigt. Rückwärts dann ein anderes Spiel. Man fuhr uns im Bus zum falschen Umstieg. Dann musste ich mich laufend anschreien lassen "hurry hurry" bis zum Transver! Wir in Salalah wurden von einem Hotelbus abgeholt, was gut klappte und mich leider noch nicht stutzig machte. Da ich KEINE Begrüßung von FTI erhielt, meldete ich mich dann am 3. Tag bei der FTI-Reisebetreuung. Der Reiseleiter teilte mir mit, ich sei INDIVIDUALTOURIST, was nicht stimmt, ich hatte pauschal gebucht! Er drückte sich dementsprechend aus. Er sei für mich NICHT zuständig. Ich war eine Woche im Oman und erfuhr NICHTS über Land und Leute. Das ist mir noch nie passiert und ich verreise im Jahr öfter in verschiedene Länder. Er könnte mir nur den Ausflugzettel geben und das wäre doch prima!!!!!! So ein Verhalten kann und will ich bei einem gezahlten Reisepreis von circa 2600€ nicht tolerieren. Im Gegensatz zum Reiseleiter war das Personal im Hotel überall sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Es war sehr ruhig im Hotel, nur die betrunkenen Einheimischen an zwei Tagen störten das Bild. Aber das kann überall passieren. Eins wollte ich noch erwähnen: eigentlich hatte ich mich auf das Sportangebot gefreut. Yoga - das mache ich seit mehr als 25 Jahren. Am ersten Tag war ich etwas irritiert, wenn man in einem 5* Hotel keine Jogaunterlage erhält. Beim 2. Mal war der Yogalehrer sehr spät erst erschienen, er war mal kurz schwimmen. Klar, das muss auch sein, aber bitte nicht in der Zeit, in der er Urlauber betreuen soll. Anmerken möchte ich noch, dass er die Stunde vielleicht nur FÜR SICH gemacht hat. Gut ich weiß, wie man welche Übung machen muss. Es hat mich gewundert, dass den Schnuppergästen nicht passiert ist, so wie die Stunde gehalten wurde. Die Toilette im Außenbereich sollte repariert werden. Ich empfehle das Hotel trotzdem weiter und hoffe, dass man Verbesserungen realisieren wird.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Unsere Mitarbeiter freuen sich sehr über positive Bewertungen, daher wissen wir Ihr Feedback zu schätzen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Manuel Levonian Generaldirektor