- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel mit sehr gutem Essen und perfekter Lage zu den Ausflugszielen auf Yas Island (wie z.B. Yas Waterworld oder der Ferrari World).
Alles schön eingerichtet, bequemes großes Doppelbett, genug Platz um Sachen unterzubringen. Das Bad hatte eine Glastrennwand zum Rest des Zimmers - erst einmal ungewohnt, aber einmal zu Beginn die Jalousie dazu heruntergelassen und es war blickdicht (allerdings kann man die Jalousie von außerhalb des Bades steuern - also vertraut euren Mitreisenden ;-) ). Wie so viele moderne Badewannen mit Dusche ist nur auf halber Länge der Wanne eine Glaswand, sodass das Wasser immer etwas auf den Boden spritzt - davon sollte man sich im Urlaub aber nicht weiter stören lassen, man hat genug Handtücher um sich trockenen Fußes zu bewegen.
Wie hatten Halbpension gebucht. Man konnte sich auswählen ob man neben Frühstück dann das Buffet zum Mittag- oder Abendessen haben möchte. Das essen war sehr lecker und eine gute Auswahl. Die Buffets werden im "Jing Asia" Restaurant angeboten - man merkt jedoch, dass viele Speisen dort indisch angehaucht sind. Wir waren 4 Tage dort - bei längeren Aufenthalten wäre dann wohl etwas mehr Abwechslung in der Richtung angebracht gewesen. Getränke wie Wasser, Softdrinks, Bier sind bei den Mahlzeiten wohl mit inbegriffen - was uns aber erst bei der Schlussrechnung bewusst wurde, vorher was das nicht ersichtlich.
Wasser war kostenlos erhältlich, man brauchte nur zu Fragen und wurde mit neuen kleinen Flaschen versorgt. Standen mehrere leere Flaschen im Zimmer, wurden diese auch vom Zimmerservice durch volle ersetzt.
Lage & Umgebung hängen davon ab, wofür man dort ist. Das Hotel liegt nur ca. 15min vom Flughafen entfernt, also keine weite An-/Abreise. Die Freizeitparks wie Yas Waterworld oder die Ferrari World liegen auch in unmittelbarer Nähe und werden mit einem kostenfreien Shuttle angefahren. Der Strand liegt 10min zu Fuß entfernt oder ist per Shuttle zu erreichen. Allerdings ist der Yas Beach eher ein "Kanalstrand" und nicht mit einem "Meeresstrand" vergleichbar. Zudem war das Wasser dort wärmer als das im Hotelpool und kaum erfrischend (Reisezeit Oktober, Außentemperatur 37°C). Wer mehr von der eigentlichen Stadt sehen will, wäre hier auf Taxifahrten angewiesen. Neben dem Hotel ist aktuell eine Baustelle - hier entsteht wohl noch ein weiteres Hotel. Von störendem Baulärm war zu der Zeit aber noch nichts zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |