- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist von außen keine Schönheit, so dass wir bei der Ankunft zunächst etwas skeptisch wurden. Dieser Eindruck änderte sich im Inneren jedoch schlagartig. Die Lobby und alle anderen öffentlichen Bereiche sind hübsch und gehoben gestaltet. Wir wollten für unseren Urlaub ein Hotel in dem wir Sightseeing und Badeurlaub miteinander verbinden können und diese Aspekte werden hier voll erfüllt. Besonders gefallen hat uns, dass das Hotel nicht mitten in der City an einer Hauptverkehrsstraße, sondern etwas abgelegen liegt. Insgesamt waren wir mit diesem Hotel sehr zufrieden und würden es bei einer weiteren Reise nach Abu Dhabi erneut auswählen.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick und King Size Bett. Das Zimmer war schön groß, im Wohnraum mit Teppichboden, das Bad und der Balkon gefliest. Das Bett (2x2m) war mit einer durchgehenden bequemen Matratze, mehreren Kissen und einem durchgehenden aber ausreichend großem Oberbett ausgestattet. Wir haben darin hervorragend geschlafen. Außerdem gab es einen Schreibtisch mit Stuhl, sowie einen kleinen Tisch mit zwei Sesseln, eine Kommode mit Minibar und Wasserkocher. Der Kleiderschrank war ausreichend groß, allerdings fehlten mir – wie immer – ausreichend Kleiderbügel und Ablagefächer, oder Schubladen. Dafür gab es Bügelbrett und Bügeleisen. Das Bad war ausreichend groß, mit einer Badewanne mit Dusche, einem Waschbecken, einer Toilette und einem Bidet ausgestattet. Handtücher waren in ausreichender Anzahl vorhanden, ebenso Bademäntel und -schlappen. Der Balkon war mit einem Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. Es gab einen Fernseher, mit einem deutschen Programm (ZDF). Insgesamt war das Zimmer sehr sauber und wir haben uns darin sehr wohl gefühlt.
Insgesamt sehr gut. Wir hatten HP gebucht und waren zum Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant. Die Auswahl der Speisen war immer reichhaltig, abwechslungsreich und von guter bis sehr guter Qualität. Das Buffet wurde durchgehend frisch bestückt und sauber gehalten, so dass man nie vor leeren Schüsseln oder bekleckerten Theken stand. Die Tische wurden zügig abgeräumt, ohne das zu große Unruhe entstand. Überhaupt war die Atmosphäre angenehm. Natürlich ist es in einem Buffetrestaurant immer unruhiger als in einem à la carte-Restaurant, aber es hatte keineswegs die Atmosphäre einer Kantine, wie man das sonst schon mal empfindet. Außerdem haben wir die Lobby Bar genutzt, mit der wir ebenso zufrieden waren. Auch hier haben wir die Speisen getestet und waren sehr zufrieden.
Das Personal war durchweg freundlich, hilfsbereit und unaufdringlich. Auf Anfragen und Probleme wurde sofort reagiert. Der Service in den Gastronomiebereichen war schnell, freundlich und zufriedenstellend. Lediglich die Sauberkeit in den öffentlichen Toiletten lies meist zu Wünschen übrig.
Das Hotel liegt auf Yas Island in direkter Umgebung der Formel 1 Rennstrecke. Man hört sie jedoch nicht. Das Yas Viceroy ist fussläufig zu erreichen. Zum Flughafen fährt man mit dem Taxi 15 Minuten. Man hört also die Flugzeuge starten und landen, was jedoch nicht stört. Auf Yas Island gibt es einen kostenlosen Bustransfer (Yas Express), der den ganzen Tag im Kreis über die Insel fährt und die neuralgischen Punkte (Strand, Rennstrecke, Ferrari World, Yas Mall, Waterworld, Golfclub und einige Hotels) ansteuert. Die Busse sind dadurch recht voll. Wir sind damit zur Ferrari World gefahren. Für die kurze Strecke war es erträglich und eine kostenlose Alternative zum Taxi. Nach Abu Dhabi City fährt man mit dem Taxi 20-30 Minuten (je nachdem wo genau man hin will). Da die Taxi Preise sehr günstig sind und uns die ruhige Lage das wert war, ist das in meinen Augen völlig ok. Wer schnell und fussläufig in der City sein will, sollte kein Hotel auf Yas Island wählen. Eine Fahrt nach Sadiyaat dauert ähnlich lange. Der Strand lässt sich mit dem Yas Express oder in 10 Minuten zu Fuß erreichen. Außer den Attraktionen auf Yas Island ist die Insel recht karg, also kein Mekka zum Spazieren gehen. Aber das ist ja das ganze Emirat nicht. Hinter dem Hotel befindet sich zwischen der Pool-Terrasse und dem Meer ein Teil des benachbarten Golfplatzes, so hatte man einen schönen Blick auf das Grün. Für Golfer empfiehlt sich daher dieses Hotel sehr.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, weil wir die meiste Zeit unterwegs waren. Lediglich am Strand sind wir einmal gewesen. Wir schon oben beschrieben, sind es ca. 10 Minuten Fußweg. Es ist ein öffentlich bewirtschafteter Strand. Im Hotel erhält man einen Voucher, so dass man für Eintritt und Handtücher nichts bezahlen muss. Hier finden sich allerdings deutliche Abnutzungsspuren an den Liegen. Die fanden wir nicht mehr so schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |
Dear Jessica, Thank you for taking the time to give us a very detailed review. I am glad to hear you enjoyed your stay and that you were pleased with the our food, facilities and service. I appreciate both your positive and constructive comments. Your feedback will be used so we can make further improvements on our brand. I look forward to your next visit. Again, thank you for choosing Crowne Plaza Abu Dhabi Yas Island. Best Regards, Pascal Eggerstedt General Manager - Crowne Plaza and Staybridge Suites Abu Dhabi Yas Island