- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr großes direkt am Rhein liegendes Hotel mit einem "Bettenbunker"-Charakter, der sich jedoch im Hotel nicht im Geringsten bestätigt. Der Empfangsbereich sowie die Einrichtung und das Ambiente ein dezenter chic. Hat uns sehr gut gefallen. Internet ist leider nicht inklusive - was bei einem 4,5 Sterne Hotel eine Selbstverständlichkeit sein sollte!!! Gerade bei Geschäftsreisenden ein Muss. Wir hatten 2 Nächte mit Frühstück gebucht. Gästestruktur bunt gemischt, je nach Messe Chinesen, Engländer, Russische Besucher oder eben Deutsche. Minus gibt es nur für das fehlende kostenlose Internet. Preis-Leistung sicherlich angemessen mit Tendenz zu kostenintensiv. Für die Lage sicherlich eines der qualitativ besten Hotels (vor allem das FS). Sonnenbank vorhanden, aber nicht zu empfehlen (voller Schimmel am Ende der Röhren außen!!). Keine fachgerechte Reinigung und auch unverhältnismäßig teuer. Dafür zu altes Gerät (auch nur eines).
Die Zimmer sind ausreichend groß. Ausstattung elegant, chic aber nicht zu altmodisch, wie oft bei Hotels dieser Klasse. Es wirkt alles modern und frisch. Großer Flatscreen, vom Bett kann man bequem TV schauen. Auch schade, dass kein Sky inklusive ist. Dies ist bei vielen 4 Sterne Hotels verfügbar. Blick auf den Rhein vorhanden aber qualitative Unterschiede je nach Etage. Wunderbar, wenn man vom Bett aus die Beleuchtung des anderen Rheinufers sehen kann...Reinigung und Badausstattung gut, aber kein "wow" Effekt. Leider fand sich auf dem Zimmer kein Hinweis, ob der Kaffee und Tee kostenlos konsumiert werden darf. Wasserkocher vorhanden. Minibar (mit Preisübersicht) ebenfalls.
PERFEKTES Frühstück. Wir haben selten ein so fantastisches und gut durchdachtes Büffett gesehen! Es gibt einfach alles. Von diversen Brötchen und Brotsorten über zig Wurst- und Käsespezialitäten. Frisch zubereitete Waffeln, Süßkram, Rührei (mit Scampis!!), Tomaten, Obst...einfach ALLES. Und das in wunderbarer Qualität. Wer da richtig zulangt, kommt bis abends hin :-) Da kann man nichts verbessern sondern hoffentlich die Qualität halten.
Selten einen so freundlichen Service - angefangen beim Check-in bis zum Frühstückspersonal erlebt. Wir haben uns rundum wohl gefühlt, wenn auch das Zimmer leider recht weit hinten sowie unten und damit der Rheinblick nicht ganz so idyllisch war. Aber leider war das Hotel wohl zu dem Wochenende ausgebucht, so dass wir nicht weiter hoch tauschen konnten...Vielleicht lag es aber auch am Gutschein (Internetangebot), so dass andere mehr bezahlt haben für eine Nacht. Service tadellos, daher volle Sterne.
Das Hotel liegt unmittelbar am Rhein. Fußläufig ist nichts zu erreichen, man benötigt für alles ein Taxi oder eigenes Fahrzeug. Der Flughafen liegt etwa 15 min entfernt. Je nach Zimmerlage kann man die ankommenden Flugzeuge im Minutentakt beobachten (ohne Lärm!). Restaurants dann in Neuss selber, in Hotelnähe haben wir nichts gefunden. Daher kleiner Abzug (obwohl das Hotel ja nichts dafür kann).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Den Pool- / Fitnessbereich hätten wir uns etwas hochwertiger vorgestellt. Abends war der Pool völlig überfüllt, so dass schwimmen gar nicht möglich war. Auch die Größe ist nicht soo toll (Bilder sind sehr vorteilhaft aufgenommen). Fitness findet direkt am Pool in einem abgetrennten (durch eine Glasscheibe) Bereich statt. Dort würde ich mich fühlen wie im Zoo. Einige Liegen vorhanden (leider nur wenige bei den vielen Besuchern viel zu wenig). Der Umkleidebereich ganz gut, aber die Spinde kann man nur mit einer Münze benutzen, dass hätte man irgendwo hinschreiben können. So mussten wir mit unseren (im Nov!) Straßensachen unterm Arm in Badesachen in den Pool. Einige nackte Chinesen haben den Ausgang der Sauna genutzt um direkt an den Poolbereich zu gehen. Hat mich ehrlich gesagt gestört. Dusche nur eine einzige vorhanden als Durchgangsplatz zwischen Badebereich und Umkleide. Auch nicht ideal gelöst. Man steht nackt drunter und die Tür geht pausenlos auf...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Claudia, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Besonders gefreut hat uns natürlich das Lob bezüglich der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unserer Mitarbeiter und Kollegen. Toll, dass Sie unseren Servicegedanken "A passion for perfection" erlebt haben. Selbstverständlich habe ich aber auch die Punkte bezüglich des SPA Bereichs vor Allem bezüglich unserer Sonnenbank mit in unser Qualitätsmeeting genommen um zukünftige Wiederholungen zu vermeiden! Nochmals ein herzliches Dankeschön und ebenso herzliche Grüße aus dem Swissôtel Düsseldorf / Neuss sendet Ihnen Maike Rösner Assistentin des General Managers