Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Optimal für Geschäftsreise in und um Düsseldorf
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir buchen das Swissôtel öfter wenn wir in Düsseldorf geschäftlich unterwegs sind. In den letzten Jahren wurde das ehm. "muffige und altbackene" Hotel gründlich saniert und erneuert. Die Zimmer sind nun auch technisch und optisch auf den neuesten Stand. Das Hotel verfügt außerdem über einen sehr großen Ballsaal. Die Sauberkeit ist im ganzen Hotel einschl. Zimmer sehr gut. Außerdem bietet das Hotel einen Tiefgarage.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war nicht sonderlich groß aber durchaus zweckmäßig. Die Ausstattung ist auf hohem Niveau, einen Balkon gab es nicht, dafür aber ein schönes Panoramafenster. Im Zimmer befand sich eine gut gefüllte Minibar, ein Telefon, ein Safe, eine kleine Sitzecke und ein 32" LCD TV. Hierzu muss man allerdings sagen, dass das eingespeiste Bild absolut unbefriedigend ist.Das hat nichts mit digitalen Zeitalter zu tun. Das Bad war genau wie der Rest des Zimmers sehr sauber und aufgeräumt. Die Standardmäßigen Badutensilien waren auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben zusätzlich zur Übernachtung noch Frühstück gebucht, dass schlug mit 20,00 EUR pro Person und Nacht ganz ordentlich zu Buche. Dafür war die Auswahl aber auch sehr groß, es war alles für ein perfektes Frühstück vorhanden, selbst Serrano-Schinken konnte man sich aufschneiden. Säfte konnte man sich auch selber pressen.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Service muss ich leider einige Abstriche machen, unegreiflich ist für mich, dass es ein Hotel dieser Klasse nötig hat für WLAN auf dem Zimmer ganze 19,50 EUR zu verlangen. Das müsste in der heutigen Zeit doch zum kostenlosen Standard gehören oder zumindest nur einen "Symbolischen" Preis kosten. Außerdem gab es im Fitness und Wellnessbereich keinerlei Erfrischungsgetränke. Personal welches man darauf ansprechen konnte war auch nicht vorhanden. Das Personal an der Rezeption machte Standardmäßig ihren Jop, mehr aber auch nicht. Hier merkt man deutlich das man sich nicht in einem Urlaubshotel befindet. Unser Wunsch die sehr warmen, dicken Bettdecken gegen dünnere zu tauschen wurde anstandslos umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Neuss direkt am Rhein, nach ca. 5 Min. Fahrtzeit ist man in Düsseldorf. Zum Messegelände braucht man ja nach Verkehr ca. 15 Min. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein großes Einkauszentrum.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Den Fitness- und Wellnessbereich haben wir bisher immer mit genutzt. Es ist einfach herrlich nach einem stressigen Arbeitstag nochmal schwimmen zu können und anschließend die Sauna zu benutzen. Es gibt ein kleines Schwimmbecken, einen Massageraum und einen kleinen Saunabereich mit zwei Kabinen. Außerdem stehen sehr gute Fitnessgeräte (Laufbänder mit LCD/TV usw.) zur Verfügung. Alles wirkt sehr neu, sauber und aufgeräumt. Einziger Kritikpunkt hier ist, wie schon beschrieben das es keine Getränke etc. gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:26-30
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stephan, vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke und Erfahrungen geschildert haben. Ihre Rückmeldungen haben wir innerhalb unseres Qualitätsmeetings reflektiert, um möglichen Schwachstellen auf den Grund zu gehen und ihnen aktiv entgegenzuwirken. Wir haben uns bereits mit unserem externen Internetanbieter auf eine neue Preisstruktur zum 01.07.2010 geeinigt, in der unsere Gäste für einen Tageszugang 12,50€ zahlen. Der Aufwand im Bereich der Vorradsdatenspeicherung für die Terrorismusbekämpfung laut EU Recht ist so umfangreich, dass diese Standards durch einen professionellen Anbieter bewerkstelligt werden. Unsere Preise haben wir so konzipiert, dass nur solche Leistungen berechnet werden, die auch in Anspruch genommen werden. Somit bieten wir eine sehr günstige Basisrate, die durch weitere Leistungen erweitert werden kann. So werden wir den Bedürfnissen unserer überwiegend geschäftlich reisenden Gäste gerecht, die häufig nicht ausgiebig im Hotel Frühstücken möchten, oder z.B. bereits über elektronische Geräte mit „Internet Flat Rates“ verfügen. Bezüglich der Fernsehbildqualität wird unser technischer Leiter ein Konzept zur langfristigen und dauerhaften Verbesserung erstellen. Wir werden zwar weiterhin aus hygienischen und ablaufbedingten Gründen keine Getränke im Poolbereich bereitstellen, haben jedoch für unsere Gäste kostenlose PET Mineralwasserflaschen an der Rezeption, die Sie von unserem Empfangsteam erhalten. Bitte zögern Sie nicht uns zu informieren, sollten wir darüber hinaus etwas tun können, um Ihre zukünftigen Aufenthalte noch angenehmer zu gestalten. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder im Swissôtel Düsseldorf / Neuss begrüßen zu dürfen. Ihr Swissôtel Düsseldorf / Neuss Team