Alle Bewertungen anzeigen
NDM (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 3-5 Tage • Stadt
****+ - nicht ganz wie erwartet
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Lage - zwischen Zoo und Ku'Damm - ist für einen Städtetrip ausgezeichnet - allerdings auch sehr, sehr laut. Man kann das Fenster nicht öffnen und ist auf die Klimaanlage angewiesen, die ebenfalls nicht gerade leise ist. Die Schallisolierung allerdings ist wirklich wirkungsvoll. Das Zimmer und das Hotel an sich sind recht schön, das Frühstück ist recht gut und reichhaltig - allerdings fällt hier auf, dass es beim Aufschnitt ausschliesslich "Billig-Wurst" (z.B. den sogenannten Formvorderschinken) gibt. Für ein 4****+ Hotel eigentlich eine echte Schande. Weiterhin sind die Servicekräfte beim Frühstück sehr unaufmerksam und nur darauf bedacht möglichst schnell die Tische wieder frei zu kriegen. Man fühlte sich überhaupt nicht willkommen sondern nur "abgefüttert". Zwei mal wurde unser Tisch leergeräumt obwohl wir uns nur etwas nachholen waren. Bei Reklamation wurde nur mit den Schultern gezuckt. Obwohl die Sauna die ganze Zeit läuft, soll der Gast 7,50 extra zahlen, wenn er sie benutzen möchte. Das Schwimmbad ist deutlich kleiner, als es auf den Bildern wirkt und das Telefon schrillt die ganze Zeit durch die Räumlichkeiten - also nix mit Wellness. Die Zimmermädchen sind - wie meist in so großen Hotels - offenbar chronisch überlastet. Das Zimmer wurde nur sehr mittelmäßig gereinigt. Fazit: Wer mitten in der Stadt sein will, ist hier gut aufgehoben - aber vier Sterne superior sehen eigentlich anders aus.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:NDM
    Alter:36-40
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Mit dem Frühstück möchten wir unseren Gästen einen guten Start in den Tag bereiten und legen deshalb besonderen Wert auf einen umsichtigen und guten Service. Wir stimmen mit Ihnen überein, dass die geschilderten Vorfälle selbstverständlich nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen und möchten uns dafür entschuldigen. Wir haben umgehend Maßnahmen ergriffen, um die Mitarbeiter aller Abteilungen unseres Hotels erneut in Hinsicht auf eine herzliche Kommunikation mit den Gästen und auf eine gute Servicequalität zu sensibilisieren und zu trainieren sowie die kontinuierliche Umsetzung zu überprüfen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre konstruktive Kritik und freuen uns, Sie vielleicht bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.