- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Lage - zwischen Zoo und Ku'Damm - ist für einen Städtetrip ausgezeichnet - allerdings auch sehr, sehr laut. Man kann das Fenster nicht öffnen und ist auf die Klimaanlage angewiesen, die ebenfalls nicht gerade leise ist. Die Schallisolierung allerdings ist wirklich wirkungsvoll. Das Zimmer und das Hotel an sich sind recht schön, das Frühstück ist recht gut und reichhaltig - allerdings fällt hier auf, dass es beim Aufschnitt ausschliesslich "Billig-Wurst" (z.B. den sogenannten Formvorderschinken) gibt. Für ein 4****+ Hotel eigentlich eine echte Schande. Weiterhin sind die Servicekräfte beim Frühstück sehr unaufmerksam und nur darauf bedacht möglichst schnell die Tische wieder frei zu kriegen. Man fühlte sich überhaupt nicht willkommen sondern nur "abgefüttert". Zwei mal wurde unser Tisch leergeräumt obwohl wir uns nur etwas nachholen waren. Bei Reklamation wurde nur mit den Schultern gezuckt. Obwohl die Sauna die ganze Zeit läuft, soll der Gast 7,50 extra zahlen, wenn er sie benutzen möchte. Das Schwimmbad ist deutlich kleiner, als es auf den Bildern wirkt und das Telefon schrillt die ganze Zeit durch die Räumlichkeiten - also nix mit Wellness. Die Zimmermädchen sind - wie meist in so großen Hotels - offenbar chronisch überlastet. Das Zimmer wurde nur sehr mittelmäßig gereinigt. Fazit: Wer mitten in der Stadt sein will, ist hier gut aufgehoben - aber vier Sterne superior sehen eigentlich anders aus.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | NDM |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 27 |
Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Mit dem Frühstück möchten wir unseren Gästen einen guten Start in den Tag bereiten und legen deshalb besonderen Wert auf einen umsichtigen und guten Service. Wir stimmen mit Ihnen überein, dass die geschilderten Vorfälle selbstverständlich nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen und möchten uns dafür entschuldigen. Wir haben umgehend Maßnahmen ergriffen, um die Mitarbeiter aller Abteilungen unseres Hotels erneut in Hinsicht auf eine herzliche Kommunikation mit den Gästen und auf eine gute Servicequalität zu sensibilisieren und zu trainieren sowie die kontinuierliche Umsetzung zu überprüfen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre konstruktive Kritik und freuen uns, Sie vielleicht bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.