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Paolo (41-45)
Verreist als Freunde • Januar 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel mit nettem Ambiente und perfekter Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für meinen meinen Berlin Städtetrip habe ich über IHG Club das Crown Plaza Berlin City Center gebucht. Das Hotel ist zentral gelegen, mit guter Anbindung an die U-Bahn und war somit für mich die richtige Wahl. Das Hotel selbst macht einen guten neuwertigen Eindruck. Der große weitläufige helle Eingangsbereich wirkt ansprechend und elegant. Gleich links von Eingang findet man verschiedene Sitzmöglichkeiten und weiter hinten die Bar, nach rechts geht es zu den Liften und zur Kemmons-Abendbar. Am Freitag und Samstag war das Hotel sehr voll, am Montag hingegen fast leer, dies hab man besonders beim Frühstück bemerkt. Am Sonntag Abend war die “Lobbybar” sogar geschlossen. In unserem Arrangement war kostenfreies WIFI enthalten. Die Gästestruktur war bunt gemischt und niemand ist negativ aufgefallen. Sauberkeit in allen Bereichen vorbildlich, mit Ausnahme an der Lobbybar und deren Tischbereiche, wo einfach zu wenig Personal vorhanden war.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Executive Zimmer gebucht und hätte mir für den Preis mehr erwartet. Die Zimmer ruhig gelegen in oberster Etage. Unser Zimmer hatte eine Dachschräge, welche den Raum noch kleiner machte. Die Räumlichkeiten waren für die Zimmerkategorie eher klein, insbesondere das Bad. Das Zimmer war absolut neuwertig. Die Einrichtung ist hochwertig, ansprechend und modern aber teilweise auch unpraktisch mit zu wenig Stauraum. Insgesamt war das Zimmer viel zu dunkel und nicht ausreichend ausgeleuchtet. Die Betten waren einfach nur ein Traum und am liebsten hätte ich das Bett samt Matratzen mitgenommen :-). Das schöne Bad war anfangs sehr sauber aber die Duschwanne extrem unpraktisch. Der Einstieg ist auch als junger Mensch eher schwierig und konstruktionsbedingt tritt Wasser auf den Boden im Bad aus. Die kleinen Duschgel- und Bodylotionfläschchen werden leider nicht ersetzt. Am 3.ten Tage konnte man im Bad und im Zimmer deutliche Staubspuren entdecken. Weiters wurden die benützten Kaffeetassen, 2 Tage lang verschmutzt stehen gelassen. Teebeutel, Kaffee wurde nicht nachgebracht. Der WIFI Empfang im Zimmer war sehr gut und ein kostenfreier Safe war auch vorhanden. Weiter lagen kostenfreie Bademäntel zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität und Zubereitung der Getränke an der Lobbybar sehr gut. Angestellten dort schnell, professionell und freundlich. Leider zuwenig Angestellte, deshalb kommt es zu Wartezeiten und viel nicht weggeräumten Geschirr. Preise: hoch Die Abendbar hat ein tolles Ambiente, Super professionelle Angestellte, sehr freundlich, leider auch zu klein… es waren nicht mal 10 Tischchen dort. Die Auswahl beim Frühstück war gut, aber ich hatte mir mehr erwartet, insbesondere bei der Auswahl und Qualität der Aufschnitte, Wurst und Käsesorten. Toll fand ich das frische Kressebeet jeden morgen. Leider musste man an 2 Tagen nach der Schere zum abschneiden fragen. Überhaupt fehlte oftmals auf den Platten, Gabeln oder Löffel um sich an den Speisen zu bedienen. Am Wochenende zu Stoßzeiten dauerte das Nachbringen von leeren Platten zu lange. Super fand ich die SEHR langen Frühstückszeiten.


    Service
  • Eher gut
  • Nach einer langen Anfahrt mit Auto und dann Flugzeug waren wir endlich im Hotel angekommen. Die Dame am Check hat uns sehr freundlich empfangen und uns ausführlich den Service des Hotels und die in unserem gebuchten Arrangement enthaltenen Serviceleistungen erklärt. Als IHG Club Gäste erhielten wir außerdem 20% Nachlass auf alles Konsumationen im Restaurant oder Bar. Der Check In verlief ebenso professionell und problemlos. Servicemängel gibt es bei der Zimmerreinigung, an der Lobbybar und beim Service im Frühstücksrestaurant. Die Zimmerreinigung war oberflächig (Details weiter unter unter Zimmer), an der Lobbybar war man teilweise überfordert was zu langen Wartezeiten führte und überall in dem Bereich standen leere Gläser, Teller, Flaschen... nicht abräumte Tische… und war eher abschreckend als einladend. Das Personal war jedoch schnell und professionell…. aber es waren einfach zuwenige für die Gästezahl. Idem während des Frühstücks.. der Frühstücksraum mit Außenbereich sieht zwar sehr groß aus, aber war er trotzdem zu klein für all die Gäste. So kam es beim Eingang zum Restaurant teilweise sogar zu Warteschlangen oder Gäste suchten mit Tellern in der Hand nach einem Tisch… Die Bediensteten im Frühstücksraum waren alle sehr gestresst was leider auf Kosten der Freundlichkeit ging. Kaffee bekam man leider nur auf Anfrage. Durch das überfüllte Frühstücksrestaurant und die Hektik der Gäste beim “Tische suchen”, war man so bereits beim Frühstück gestresst und das tolle Ambiente ging somit leider total unter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral mit guten Anbindung - Perfekt!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paolo
    Alter:41-45
    Bewertungen:105
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Paolo, für dieses Feedback möchten wir uns herzlich bedanken. Ihre Anmerkungen und Hinweise sind bei uns willkommen und wir legen auch auf konstruktive Mängelhinweise sehr großen Wert. Zunächst, danke, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben! Des Weiteren möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie durch Ihre detaillierte Beschreibung des Hotels und der Umgebung auch zukünftigen Kunden unseres Hauses eine Hilfestellung geben. Ihre differenzierte Einschätzung wurde in die einzelnen Teams weitergegeben und an einer Verbesserung wird bereits gearbeitet. Gerade in puncto Service setzen wir uns selbst einen hohen Mindest-Standard. Bitte entschuldigen Sie, dass es offensichtlich während Ihres Aufenthalts nicht zu 100% geklappt hat. Ich kann Ihnen aber versprechen, dass es beim nächsten Mal keine Kritikpunkte mehr geben wird. Eine unserer Maßnahmen ist beispielsweise das Einführen von erweiterten Checks, sodaß uns selbst kleine Unachtsamkeiten nicht mehr "durchrutschen" werden, denn das entspricht nicht unserem Standard. Auch unser Küchenchef hat sich nach Ihrer Bewertung mit seinem Team zusammengesetzt, damit wir in Sachen Vielfalt noch mehr bieten können. Gerade Kleinigkeiten machen Perfektionismus aus, das sehen wir ebenso wie Sie und wir werden hier entsprechende Maßnahmen ergreifen. Das sieht auch unser Executive Housekeeper so, auch hier werden neue Prozesse zur Überprüfung der Sorgfalt etc. etabliert. Alles in allem hoffen wir, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen, damit wir beweisen können, dass wir unser Job noch um einiges besser machen können. Es freut uns aber auch, dass es einige Leitungen und Bereiche gab, die Sie vollends zufriedengestellt haben, das setzen wir uns als Ziel für den nächsten Besuch, und dann in allen Bereichen und Belangen. Bis hoffentlich bald in Berlin, herzliche Grüße im Namen des gesamten Teams, Gregor Linhart Crowne Plaza Berlin City Centre