- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist relativ neu und modern gestaltet und verfügt über eine wunderschöne Hotelanlage. Soweit ich weiß verfügt das Hotel nur über Apartments mit Schlafzimmer, Küchenzeile, Bad und Balkon. Es gibt eine Buisness Suite, die größer ist und über einen eigenen Swimmingpool verfügt. Als Verpflegung wird HP angeboten mit Frühstück- und Abendbuffet. Allerdings kann man sich ja selbst was kochen oder man kauft an der Bar was zu essen (Pizza ca. 8 Euro, Sandwiches 3 Euro, Baguette 4 Euro,...). Die Preise sind ok und das Essen schmeckt lecker. Im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt! Das Hotel ist absolut sauber und ordentlich. Großes Lob an das Personal! Das Alter der Gäste sowie die Nationalität ist verschieden. Allerdings schätze ich den Alterdurchschnitt so auf 30-40 Jahre ein. Es sind mehrere Nationen vertreten und uns ist keine Nationalität besonders aufgefallen. Deutsche, Engländer, Holländer und Russen dürften aber überwiegen. - Auto mieten von Vorteil (wir hatten ein Kleinwagen für 22 Euro/Tag Vollkasko ohne SB und allem drum und dran - sehr zu empfehlen). Die Busse kommen halt nicht alle steilen Straßen in Kreta hinauf und es gibt viel zu sehen - Unbedingt die in "Lage und Umgebung" angegebenen Sachen besichtigen - In Kreta Feta, Olivenöl und den Thymianhonig kaufen und probieren- einmaliger Geschmack. Kriegt man daheim nie wieder! - Nehmt euch Sonnencreme mit hohem LSF mit (bin blond und ein wenig hellhäutig und hab mich mit LSF 15 am Meer in 3 Stunden total verbrannt mit Blasen & Co.) Also mindestens LSF 20-30 am Meer mitnehmen. Am Pool reicht auch LSF 15.
Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet, modern und sauber. Soweit ich weiß gibt es nur Apartments dort bestehend aus Bad, Balkon und ein großes Zimmer mit Bett, Küchenzeile, Couch, Schrank, Klimaanlage, Kaffemaschine, Telefon und TV. Der Platz war vollkommen ausreichend. Die Küchenzeile konnte man mit zwei Schranktüren „unsichtbar“ machen. Wirklich klasse eingerichtet und immer frische Blümchen auf dem Zimmer :-) Der Safe kostet 15 Euro die Woche - wir haben keinen gebraucht.
Es gibt ein Restaurant, an dem Frühstück- und Abendessen angeboten wird. Man kann drinnen oder draußen sitzen. Stilvoll eingerichtet – wie alles im Hotel. Getränke müssen extra bezahlt werden (Cola 2,50 Euro). Es gibt ein abwechslungsreiches Buffet (Salatbuffet, Nachspeisen, Obst, Warmspeisen, Antipasti bzw. griechische Speisen, ist für jeden was dabei und wechselt täglich). Mehrmals wöchentlich gibt es „was Besonderes“ wie z.B. frischen Truthahn, Spanferkel,… Aber es gibt natürlich auch immer was für Kinder sowie Nudeln und Pommes Wir waren mit der Quantität und der Qualität der Speise sehr zufrieden. War echt lecker! International sowie auch landestypisch! Es gibt eine schöne Bar neben dem Pool. Man kann draußen sitzen sowie auch drinnen an der Bar. Direkter Meerblick und stillvoll beleuchtet. Dort kann man auch kleine Snacks wie Pizza, Baguette und Toasts, etc. bestellen (Preise ok). Der Service bringt einem das Essen sogar an Pool und während der WM gab´s natürlich Fußball an der Bar :-)
Das Personal ist wirklich 1a. Die Rezeption hat uns sehr freundlich und in deutsch empfangen. Das ganze Personal spricht eigentlich perfekt englisch und einige auch deutsch. Der Koffermann hat uns dann unsere Koffer ins Zimmer gebracht und uns unterhalten :-) Das Personal beim Essen ist auch sehr freundlich und zuvorkommend. Teller werden recht schnell abgeräumt und die Getränke kommen auch flott. Die Zimmerreinigung kommt einmal am Tag. Sehr sauber und ordentlich werden die Zimmer gereinigt. Fast täglich gibt es frische Blümchen, die Handtücher sind schön geformt auf dem Bett zu finden und als wir mal vergessen haben unser Geschirr zu spülen, haben die Zimmermädchen das erledigt für uns.
Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, allerdings bekommt man davon im Hotel nichts mit. 300m entfernt gibt es einen Bankautomat, der eigentlich alle Karten nimmt und ein paar Meter weiter entlang der Straße gibt es einige Läden zum Shoppen. Fährt/läuft man ein Ort weiter nach Platanias gibt es noch mehr Läden. Direkt vorm Hotel muss man nur die Straße überqueren und man ist am Meer. Dort kosten die Liegen allerdings 3 Euro inkl. Schirm. Man kann sich natürlich auch kostenlos auf den Strand legen mit seinem Handtuch. Man sollte aber über die Straße gehen, da der Tunnel vom Hotel aus zum Strand nicht so toll ist. Die "Großstadt" Chania ist ca. 3 km entfernt. Dort tobt das Nachtleben (Flyer liegen an der Rezeption aus). Wunderschön beleuchtet bei Nacht, viele Bars und Restaurants und sehr viele Einkaufsmöglichkeiten, die bis 22 oder 24 Uhr auf haben. Den Hafen und die Innenstadt sollte man gesehen haben! Zum Flughafen Chania sind ca. 30 Minuten und zum Flughafen Herakliion ca. 2-2 1/2 Stunden. Busse fahren in der Nähe vom Hotel ab. In Kreta empfiehlt es sich ein Auto zu mieten, da es Einiges zu sehen gibt und die Busse bestimmt überall hinfahren, da sie nicht die schmalen und bergigen Straßen hoch kommen :-) (siehe Tipps). Von Kissamos aus fahren Fähren nach Gramvousa und an die nebenan gelegene Lagune von Balos. Kissamos ist ca. 30 Minuten entfernt und die Fähren fahren um 10:00 / 10:25 / 12:30 und fahren gegen 17/18 Uhr wieder zurück. Der wunderschöne Strand von Elafonissi sollte man auch gesehen bzw. bebadet haben. Er ist ca. 1 1/2 Stunden vom Hotel entfernt. Außerdem gibt es einige Klöster, Schluchten und Ausgrabungen in Kreta zu besichtigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kurzer Überblick über die Unterhaltung: Montag: Kretischer Abend mit Tanz und landestypischen Speisen (Tisch muss vorher reserviert werden und die Getränkepreise sind 30% höher als sonst – lohnt aber! Mittwoch: Karaoke und Musik Freitag: Mittags Tauchkurs am Pool kostenfrei Samstag: Orientalischer Abend mit Tänzerinnen an der Bar Von Kinderanimation oder Animation tagsüber haben wir nichts mitbekommen – zum Glück! Wir waren froh, dass wir uns diesmal keine nervige Animation antun mussten und die Veranstaltungen im Hotel waren echt schön. Liegen und Schirme sind am Pool vorhanden und umsonst und keine nervigen Menschen, die die Liegen morgens schon reservieren. Ja, sowas gibt es auch. Kaum zu glauben Der Pool war ein Traum und sehr sauber genauso wie das Meer auch. Wie schon erwähnt kosten die Liegen am Stand allerdings 3 Euro. Der Pool (Kinder- wie auch Erwachsenenpool sind Süßwasser-Pools). Am Pool und auch am Strand gibt es Süßwasserduschen. Supermarkt im Hotel vorhanden sowie PCs mit Internet, Billiardtisch an der Bar und einige Spielautomaten (Air Hockey, Simulation, etc.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 13 |