Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd & Silke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Eine Erfahrung, die man kein zweites Mal benötigt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine Hotelbewertung ist meist sehr subjektiv, was macht ein gutes Hotel / einen guten Urlaub aus. Daher versuchen wir dies sehr allgemein zu halten. Ganz allgemein ist das Hotel ist für die meisten Gäste zweckmäßig ohne viel Tataa aussenrum. Woher die vielen guten Beurteilungen kommen, verwundert uns (und auch einige weitere Gäste) dennoch etwas.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wer braucht schon ein Luxuszimmer im Urlaub? Wir nicht. Zweckmäßig eingerichtet, Bett, Bad mit Dusche und Waschbecken, Schrank, Kühlschrank, Schubladen, Fernseher und einem kleinen Balkon. Soweit so gut, beim genaueren Hinschauen, geben wir gerne folgende Hinweise für zukünftige Urlauber weiter: - eine zweite Zimmerkarte gibt es auf Nachfrage (könnte hilfreich sein, wenn man das Zimmer bis zur Ankunft nach einem Strandtag wieder runterkühlen möchte) - Achtung vor dem Türstopper im Bad direkt vor der Toilette, kann man schnell hängenbleiben (Tipp ans Hotel: Schiebetüren bringen Platz und verhindern den Türstopper) - die Nachtischlampen funktionieren oder auch nicht ... man muss sich nicht unbedingt darüber ärgern, wenn einem ein Mitarbeiter des Hauses empfiehlt die Birnen in den Leuchten richtig einzudrehen, damit das Licht funktioniert, man könnte sich allerdings auch denken, dass das Aufgabe des Hotels ist, nicht des Gastes - der Balkon ist klein (nicht schlimm), klein ist allerdings auch der Abstand zu den Nachbarbalkons, ein warmer Handschlag am Morgen zum Nachbarn daneben ist kein Problem. Oder anders ausgedrückt: einen schönen Ausklang des Abends auf dem Balkon gibt es in anderen Hotels. Allerdings an sich auch nicht machbar, da Getränke (von der Bar) auf dem Zimmer nicht erwünscht sind (siehe Gastronomie) - Handtuchhalter auf dem Balkon ... wer sich diese Konstruktion einfallen hat lassen ... eine Stange zwischen zwei Endstücke zu klemmen und unten Kleber anzubringen, damit die Stange nicht runterrutscht ... wir haben eine andere Lösung gefunden, und nach drei Tagen gab es ja neue Handtücher und Klamotten hat man frische dabei - die Klimaanlage ... auch hier, den einen störts, den anderen nicht ... möchte man zwei Wochen eine tropfende Klimaanlage (weil die Dichtungen mehr als eindeutig hinüber sind) ... möchte man Handtücher auf dem Boden, damit man die Pfütze im Gehbereich nicht hat ... möchte man gesagt bekommen, dass die Klimaanlage schon immer Probleme bereitet hat ... möchte man hören, dass man den Fehler in der Vergangenheit schon nicht gefunden hat ... möchte man Ratschläge bekommen, dass man die Klimaanlage auch ausgeschalten lassen kann ... möchte man dies öfters als dreimal wiederholen ... jeder muss sich das für sich selbst beantworten, wir haben uns für uns eine Lösung überlegt mit der wir leben konnten, sicherlich allerdings nicht optimal.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Team der Gastro gut, das Angebot ... naja, kommt auf den Nutzer an. Frühstücksbuffet ausreichend mit Brot, Brötchen, Croissants, Rührei, Spiegelei, Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, kurzum, man kann gestärkt in den Tag. Wichtig, wer Cappuccino mag, sollte sich hier unbedingt den Tagesvorrat antrinken, danach gibt es dies nicht mehr (für uns etwas befremdlich aus den vergangenen Urlauben), das AI-Angebot beinhaltet lediglich Filterkaffee im Pappbecher. Mittag- und Abendessen wird es etwas dünner: Salate, abwechselnd Nudeln aus der Pfanne oder etwas vom Grill. Dazu Beilagen Pommes, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Gemüse. Sehr Schwein- und Hühnchenlastig. Wir wurden satt, den Geschmack regelt man mit den Gewürzen am besten selbst und wer auch mal nicht ganz so warum essen möchte, ist hier auch gut aufgehoben (Tipp ans Hotel: wenn Nudeln in der Pfanne gemacht werden und der Berg an Nudeln so hoch ist, kann die Wärme von der Pfanne die Nudeln oben drauf nicht erreichen, daher kommt auch das kalte bis lauwarme Essensergebnis. Nachtisch Obst, Melone, Kuchen, Eis (nicht zu viel und nicht zu wenig). Das Platzangebot ist ausreichend, wichtig als Information: der Essensbereich ist gleichzeitig auch der Aufenthaltsbereich nach dem Abendessen, d.h. am besten sitzen bleiben. Eine weitere Erfahrung, die wir in allen bisherigen Urlauben selbst noch nicht gemacht hatten: Getränke dürfen nicht mit aufs Zimmer genommen werden, sprich das AI-Angebot von morgens bis abends (23 Uhr) gilt im Restaurant und an der Strand"bar", wer aber Durst auf dem Zimmer hat, kann sich die dort vorhandene Wasserflasche füllen lassen ... oder kauft sich im Supermarkt seine Fremdgetränke selbst


    Service
  • Eher schlecht
  • Auch hier muss man das etwas differenziert betrachten und die Gesamtstory sehen, allerdings auch durch die Brille mit der eigenen Erfahrung aus dem Dienstleistungsbereich. Wir kamen am Flughafen an und die erste Info, die wir erhielten war (sorry, ihr übernachtet heute woanders, weil Euer Hotel überbucht ist, Bus-Nr. XY, schönen Urlaub) ... im "Fremdhotel" angekommen empfing man uns mit den Worten, dass wir für eine Nacht gebucht hätten und froh sein sollen, dass man sich uns annimmt und uns hilft ... bis zu diesem Moment keinerlei Info wie wann was etc. Als Hilfe gab man uns dann vier Telefonnummern mit dem Hinweis "viel Glück und wenn was ist, melden sie sich einfach wieder" Am nächsten Tag dann der kurze Transfer ins eigentliche Hotel. (Richtig, hat alles nichts mit der Bewertung eines Hotels zu tun, allerdings ist auch das Service!) Hier als erstes die Aussage, dass es ein Verschulden des Veranstalters war. Das kann natürlich sein, nur was wünscht sich ein Gast, der in den Urlaub fliegt (und bezahlt)? Richtig, eine Entschuldigung, ein wenig Empathie. Wer das nicht benötigt, kann die Zeilen überspringen. Dennoch war man bemüht uns bei unseren Anliegen zu helfen (zumindest bei den meisten, das Thema der Klimaanlage siehe oben, lassen wir mal beiseite, die Herren vor Ort sollten sich überlegen, ob jetzt Techniker, Gärtner, Hotelirgendwas, da ist Luft nach oben). Das Gastronomieteam hat dies allerdings wieder wettgemacht, immer freundlichen, immer hilfsbereit, das was man in einem Hotel erwartet. Auch die Sauberkeit im Hotel und den Zimmern war stets gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nun ja, dass das Hotel ca. 90 Minuten vom Flughafen entfernt liegt, weis man vorher. Das sich die Strecke durch schier endlos ziehende Auf-und-Ab-Serpentinen erstreckt, lernt man dann schnell kennen. Als Tipp: nicht unbedingt nach der Landung den Bauch sinnfrei füllen. Zudem gibt es scheinbar interne Busunternehmens-Formel-1-Duelle. Das Hotel selbst liegt wie beschrieben zwischen zwei weiteren Hotels, gegenüber gibt es eine kleine Einkaufsstrasse mit Supermärkten, Souvenirs, Accessoires, Tavernen, etc. Dies lädt zu abendlichen Ausflügen ein, auch gibt es ohne viel Aufwand die Möglichkeit weiter entfernte Städte/Plätze anzufahren. Das sich das Hotel an einem SANDstrand befindet, ist zumindest so angegeben. Wer sich daran nicht stört, dass man diesen nicht findet, muss sich keine Gedanken machen. Den Sand gibt es am Wasser (zum Teil), ansonsten Kiesel. Der Streifen mit den Liegen kann man allerdings auch nicht als Kieselstrand bezeichnen, eher als Steinstrand, das ist schon eine Zumutung und würde sich sicherlich auch verbessern lassen. Der Hinweis der Rezeption, dass sich dies durch das Meer abgetragen haben soll.....am Wasser ja (daher, Achtung: auch der erhöhte Einstieg), aber sicherlich nicht bei den Liegen. Wem kuschlige Nähe am Strand zu weiteren Urlaubern ebenfalls als erstrebenswert erscheint, ist hier richtig. Zwischen Rezeption bis Strand sind es ca. 50-80 Meter (am Strand keine separaten Toiletten, entweder die allgemeine in der Nähe der Rezeption oder die Zimmertoilette benutzen) , kurz davor gibt es einen kleinen Poolbereich und dazwischen einen Grünstreifen. Für die Gartenliebhaber: der Grünstreifen wird jeden Morgen gewässert (erwähnen sollte man hier auch, dass nicht nur das Gras gewässert wird, sondern auch die umliegenden Liegen inkl. Polster und die Sitzmöglichkeiten am Pool inkl. Polster...könnte man überdenken, ausser es ist gewollt, dass man sich beim Sitzen und Liegen am Morgen durch das feuchte Nass erst einmal erfrischt), durch die Wässerung fühlen sich die Bienen seeeeehr wohl und sind den Tag über auch ein ständiger Begleiter am Boden (barfuss laufen auf eigene Gefahr) ... wer sich mit diesen Tierchen gerne anfreunden möchte, ist hier genau richtig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schwer zu beurteilen, man bucht ein ruhiges Hotel und Schnickschnack. Genau das bekommt man dann auch bzw. nicht. Die beiden Abendveranstaltungen DJ und griechischer Abend waren nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd & Silke
    Alter:31-35
    Bewertungen:1