Das Hotel liegt in einem sehr schön angelegten Garten. Die Zimmer befinden sich in mehreren, max. 2-stöckigen, Gebäuden. Wenn möglich, sollte ein Zimmer mit Meerblick gewählt werden, da es bei den anderen Zimmern zu Geruchs- (Ziegen) und Lämbelästigungen (morgendliche Müllabfuhr um 7. 30) kommen kann. Die Gästestruktur war vom Alter her in der Generation 50+ anzusiedeln und überwiegend deutsch. Eine Handvoll Familien mit kleinen Kindern waren ebenfalls vorort. Für diese Zielgruppe würden wir dieses Hotel eher nicht empfehlen. Wie schon zum Thema Gastronomie geschrieben, sollte man auf jeden Fall all inclusive buchen, da die Getränke und das Essen relativ teuer sind. Die beste Reisezeit ist aus unserer Sicht das Frühahr, obwohl es in diesem Jahr selbst für die Einwohner schon zu heiß war.
Die Größe der Zimmer ist i. O., die Betten allerdings (für deutsche Verhältnisse) relativ klein. Die Einrichtung ist bereits in die Jahre gekommen, ist allerdings ok. Kleinere Reparaturen (defekte Duschbatterie) wurden umgehend durchgeführt und als Service des Hauses zusätzlich mit einer gefüllten Minibar entschädigt. Im Zimmer befindet sich ein Safe (kostenlose Nutzung). An deutschsprachichen TV-Programmen stand nur ARD und RTL2 zu Verfügung, was uns allerdings ausreichte.
Das Hotel verfügt über ein großes Restaurant (Frühstücksbuffet von 7. 00-10. 00 / Abendbuffet 19. 00 - 22. 00), eine Taverne direkt am Strand (10. 00-18. 00 / Mittagsbuffet 12. 00-15. 00), eine Poolbar (10. 00-17. 30) und die Sunsetbar (ab 17. 30). Es empfiehlt sich auf jeden Fall diese Hotel als all inclusive zu buchen, da sonst der Snack am Mittag oder der Abend an der Bar sehr teuer werden kann (Bier 2, 00 bis 5, 00 EURO, Cocktail/Longdrinks ab 5, 00 EURO). Zu Bemerken ist auch, daß all inclusive auch (fast) alle internationalen Getränke beinhaltet. Das Hotel war zu Beginn unseres Urlaubs nur ca. zu Hälfte belegt, was sich auf die Vielfalt der abendlichen Speiseauswahl auswirkte. Zum Urlaubsende füllte sich nicht nur das Hotel, sondern auch die Vielfältigkeit der Buffetauswahl.
Der Service im Hotel ist ohne Abstriche als TOP zu bezeichnen. Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die meisten sprechen deutsch. Die Servicekräfte kannten schon nach kurzer Zeit die bevorzugten Getränke der Gäste (Frappé mit/ohne Zucker; Ouzo mit/ohne Eis etc.).
Das Hotel befindet sich ca. 15 KM von Rethimnon entfernt. Es besteht eine regelmäßige Linienbusverbindung (Haltestelle direkt am Nachbarhotel Creta Star). Hier befindet sich auch der Taxistand (einfache Fahrt nach Rethimnon 12, 00 EURO). Wer nicht nur einen reinen Badeurlaub verbringen möchte, sollte einen (kleinen) Mietwagen buchen. Die Buchung sollte unbedingt schon in Deutschland erfolgen, hier lassen sich bis zu 50% der Kosten sparen (im Vergleich zu den örtlichen Angeboten der großen Veranstalter).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Unterhaltungsmöglichkeiten und Animation wurden nur im Nachbarhotel Creta Star angeboten, was sich aber nicht negativ auswirkt (die Animation beschränkt sich auf das Nacharhotel). Wer diese Angebote nutzen möchte, geht ein paar Schritte durch den Garten. Für Liegen und Sonnenschirme am Strand wurden (zumindest während unseres Aufenthalts) keine Gebühren verlangt. Die beiden Pools waren sehr sauber. Liegen an den Pools waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Man fand zu jeder Tageszeit freie Liegen. Pooltücher können täglich gewechselt werden (20, 00 EURO Kaution).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Doris und Detlef |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |

