- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
ALLGEMEIN: Wir waren 2 Wochen im Juni Gast im Creta Royal. Das Hotel liegt direkt an einem Sandstrand, wobei wegen der Steine im Meer Badeschuhe empehlenswert sind. Es handelt sich um eine kleinere Adult-Anlage im 5-Sterne-Bereich, die jedoch tatsächlich im 4-Sterne-Niveau liegt, mit schön angelegten und sehr gepflegten Garten. Es verfügt über 2 Pools und mehreren Liegewiesen/-plätze mit ausreichendem Platz, von denen man einen schönen Blick auf das Meer genießt. Zu unserem Aufenthaltstermin waren über 2/3 der Gäste über 65 und ca. 3/4 aus dem deutschen Sprachraum. POSITIV: 1. Sehr freundliches und kompetentes Personal in allen Bereichen (Rezeption, Restaurant, Techniker/Handwerker, Zimmerreinigung). 2. Unser ausreichend großes Zimmer war gut eingerichtet mit Flachbildschirm, geräumigem Kühlschrank und einem großen Balkon mit schönem Meeresblick; das Bad war ausreichend groß, wenn auch in die Jahre gekommen. 3. Alle Einrichtungen wie Restaurant, Pools, Bars, Liegewiesen und Strand sind in kurzer Reichweite erreichbar. NEGATIV: 1. Etwa 100m neben dem Hotel befindet sich eine Taverne mit Bar, die ab dem frühen Abend bis ca. 3:00 morgens die gesamte Umgebung beschallt. Die Zimmer verfügen weder über schalldichte Balkontüren, noch über dichte Zimmertüren, so dass man ohne Ohrstöpsel nur schlecht schlafen kann; teilweise wurde von dieser Bar auch schon nachmittags für Beschallung gesorgt. Wer also vorne heraus zum Meer oder ein Zimmer mit seitlichem Meeresblick in Richtung der Taverne hat, wird bis morgens erheblich gestört. 2. Aufpassen!!! Die Fliesen im Poolbereich und die Fliesenwege sind bei Nässe gefährlich rutschig; ich habe in 2 Wochen 4 Leute fallen gesehen. 3. Beide Pools sind mit Salzwasser gefüllt; kenne ich so nur aus dem 70-80-er Jahren. 4. Das Essen hat kein 5-Sterne Niveau, allenfalls 4 Sterne. Frühstück: Ich kenne kein 5-Sterne Hotel in dem ein Omelette nicht nach Wunsch des Gastes zubereitet wird (gerade ein Omelette muss frisch zubereitet sein, im Gegensatz zum frisch angebotenen Spiegelei); es gibt auch keine Crepes; beides kenne ich sogar aus guten 4-Sterne-Hotels in Griechenland. Der Kaffee ist schwach, nichts für echte Kaffeetrinker. Die Erdbeermarmelade war dünnflüssig. Es gab keinen üblichen geräucherten Lachs, nur einmal rohen Schinken und einmal Kassler, ansonsten meist 4 einfache Wurstsorten und 4 Sorten Käse. Abendessen: auch hier wird allenfalls 4-Sterne-Niveau erreicht; weder qualitativ, noch quantitiv überzeugt das Abendessen. Die Suppen und das Desert sind ansprechend und geschmacklich gut; die Hauptspeisen hingegen sind bis auf wenige Ausnahmen enttäuschend. Es gibt etwa 5-6 Hauptspeisen inkl. zumeist 2 Pastagerichte, das Fleisch war teilweise sehr von Fett durchsetzt, teilweise zäh; in meinem Bifteki war Knorpel enthalten. Der zudem angebotene Fisch war gut. Die Salate waren überschaubar und zudem nichts besonderes. Man muss auch feststellen, dass Themenabende nett sind, aber wenn man zum Beispiel ein asiatische Buffet anbietet, muss man auch asiatisch kochen können; ein italienische Buffet ohne Pizza und ohne entsprechende italienische Fleischgerichte hat wenig mit italienisch zu tun. Selbst typisch griechische Gerichte, wie Mousakka und Pastitio gab es nur je 2-mal in 2 Wochen, Souvlaki nur einmal, wobei es sich beim Mousakka einmal um ein vegetarisches Mousakka handelte. FAZIT: Das Hotel selbst verdient durch den gepflegten Garten und die sehr schöne Lage direkt am Meer, dem tollen Blick aufs Meer vom Meerblickzimmer und von der Liegewiese, sowie wegen des sehr guten Service in allen Bereichen eigentlich mindestens 4 Sonnen (also eher gut). Wenn das Essen deutlich an Qualität und Quantität zulegt und die nächtliche Ruhestörung unterbleibt, könnte das hier ein tolles Hotel sein und auch 6 Sonnen erzielen. So aber, besonders wegen des nächtlichen Lärms, kann ich das Hotel trotz sehr guten Service als 5-Sterne-Hotel nicht empfehlen.
Keinesfalls 5-Sterne-Nieveau; zu wenig Auswahl und auch bei der Qualität bedarf es einer Steigerung. Zum Frühstück weder Omelette nach Wahl des Gastes, noch Crepes. Wer hier das Essen lobt war noch in keinem richtigen 5-Sterne-Hotel in Griechenland oder Zypern. Durch unseren vorherigen Urlaub im April 18 in einem richtigen 5-Sterne-Hotel fiel uns besonders die großen Schwächen des hiesigen Essens auf. Angenehm die moderaten Getränkepreise. Nette Atmosphäre im Restaurant. Flinke und nette Bedienung.
Nette Geste ein Abschiedsgeschenk. Service war in allen Belangen einwandfrei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Glenn |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast Glenn, Danke für die Wahl unseres Creta Royal Hotels für Ihren Urlaub. Unser Hotel bietet seinen Gästen ein Menü alle 14 Tage mit vielen verschiedenen Themenabende pro Woche wie Griechisch, Fischabende, Italienische, Asiatische usw. In Bezug auf die griechische Küche, jeden Morgen (wir haben eine Auszeichnung verdient) und jeden Abend gibt es eine spezielle Ecke im Restaurant mit kretischen und griechischen Spezialitäten. Es ist auch sehr wichtig zu erwähnen, dass jeden Tag Oliven Öl Bar mit lokalen und von ganzen Griechenland Etiketten gebietet ist. Auch in der Hochsaison und Wetter erlaubt, eine Woche bieten wir Barbeque Abend und die andere Woche Fisch Abend am Pool Bereich. Jede Woche sind die Prozentsätze der Nationalitäten der Gäste und des Alters der Gäste unterschiedlich. Wir versuchen jedes Jahr durch implementieren Upgrade Projekte und besonders gründliche Reinigung, unseren Gästen den Komfort zu bieten, den Sie erwarten. Die große Anzahl der wiederholten Gäste aus verschiedenen Ländern beweist die hervorragende Servicequalität, die Lage und die kulinarischen Köstlichkeiten. Ihr Kompliment bezüglich unserer Hotelmitarbeiter freut uns sehr. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Es freut uns, wenn uns das bei Ihnen gelungen ist. Es würde uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Kreta-Aufenthalt erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Abteilung