- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt mit mehreren Pools. Die Hotelzimmer bzw. Bungalowzimmer sind nicht zu klein und schön gestaltet. Das Personal ist sehr freundlich und äußerst hilfsbereit, wenn es Probleme oder Reklamationen gibt. Das Wasser ist sehr sauber, leider sind im Wasser sehr viele große Felsen, aber an bestimmten Stellen kommt man gut ins Wasser mit sehr schönem Sand. Wir haben uns gut erholt. Gebucht haben wir über den Veranstalter "Schauinsland". Wir waren 2 Erwachsene und ein 8 jähriges Kind. Die Betten für Kinder waren richtige Betten! Wir waren insgesamt 14 Tage. Leider waren die letzten 3-4 Tage nicht mehr so schön. Wir hatten das Gefühl, dass das Hotel völlig überfordert war mit der Anzahl der Hotelgäste. Es war beim Essen nur noch ein Durchschleussen und auch am Pool war es entsprechend voll. Es wurde jeder Platz genutzt. So standen Liegen z. B. direkt neben dem Außenrestaurant in welchem man Frühstücken/Mittagessen und Abendessen konnte. Die Pools waren vollgestellt mit Liegen, welche dann auch teilweise keinen Schattenplatz mehr hatten. Positiv sind die Liegen, welche nicht nur gut aussehen und gepflegt sind, sondern auch noch einen weiche Auflage haben. Der Hinweis, dass man keine Liegen reservieren soll, wird allerdings völlig ingnoriert.
Bei Ankunft haben wir ein 3-Bett-Zimmer im Haupthaus erhalten. Das Zimmer war zwar schön, aber wir hatten direkt vor unserer Terrasse eine Baustelle, da hier ein neuer Pool gebaut wird. Daher haben wir das Zimmer abgelehnt. Man hat sicher äußerst freundlich darum bemüht, uns ein anderes Zimmer anzubieten. Leider war dies erst am nächsten Tag möglich. Wir haben ein Bungalow-Zimmer erhalten (Nr. 855). Dieses Zimmer war wirklich toll. Wir hatten einen Schlafbereich und einen Wohnzimmerbereich. Mit Balkon und Meerblick. Die Betten sind sehr bequem. Das Bad war groß und sauber. Das "Zimmer" war sehr schön gestaltet. Der Weg zum Pool/Meer/Haupthaus war nicht weit. Die "Gässchen" zum Haupthaus sind wunderschön angelegt und gestaltet. Wir waren mehr als zufrieden. Es gab jeden Tag neue Handtücher und das Zimmer wurde gut sauber gemacht. Die Minibar wird leider nur auf Anfrage aufgefüllt und dies ist kostenpflichtig. Dies fanden wir für ein 5-Sterne-Hotel etwas seltsam. Wir waren schon in anderen Hotels, in denen dies zum Service gehörte. Das Zimmer hatte eine Verbindungstür zum nächsten Zimmer, leider war es dadurch auch etwas hellhöriger. Wir hatten aber Glück mit unseren Nachbarn.
Das Essen war sehr gut. Jedes einzelne Gericht für sich hat wirklich lecker geschmeckt. Es gab auch ein Kinderbuffett. Bei der Auswahl der Vorspeisen und Hauptspeisen kommt es einem allerdings so vor, dass es immer wieder das selbe ist. Dies mag auch daran liegen, dass die Auswahl wirklich groß ist und dadurch nicht wirklich Änderungen stattfinden können. Bei der Nachspeise fanden wir es schade, dass es nur Cremekuchen/Törtchen gab. Hier hätte man auch mal ohne Creme etwas anbieten können. Leider gab es in der 2. Woche keine Ananas mehr, was wir sehr schade fanden. Es gibt mehrere Restaurants, in welchen man vorreservieren muss, diese haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Abends konnte man auch im Restaurant mit Außenbereich essen - am Hauptpool. Es gab allerdings das gleiche Essen wie Mittags. Was nicht unbedingt schlecht sein muss, das ist Geschmackssache. Wer es ruhiger möchte, wird wohl eher hier landen. Im Hauptrestraurant haben wir die letzten 3-4 Tage leider die Erfahrung machen müssen, dass es aufgrund Urlauberwechsels mehr Familien mit Kleindkindern gab. Dies führte dazu, dass an ein ruhiges Essen nicht mehr zu denken war. Es herrschte Geschrei, Essen auf dem Boden, die Kinder wurden einfach im Restraurant frei rennen gelassen. Leider gab es auch Gäste, welche das Buffett völlig zerstörten. Vor allem beim Nachspeisenbuffett war aber einer gewissen Uhrzeit (20.30 Uhr) nicht mehr mit Appetit zu essen. Hier sollte sich das Hotel etwas einfallen lassen. Es gibt keine Messer zum Schneiden der Torten, nur Kuchenschaufeln. Dementsprechend sehen die Kuchen aus.
Das Personal an der Rezeption war äußerst freundlich und zuvorkommend. Im Hauptrestaurant hatten wir das Glück, fast immer den selben Platz und damit Kellner zu haben. Dieser war äußerst nett. Auch im Restaurant mit Außenbereich, in welchem wir immer zum Frühstück waren, gab es sehr nette Damen. Leider war es zum Ende des Urlaubes so, dass das Hotel voll ausgebucht war und wir das Gefühl hatten, dass die Restaurants, Pools, Bars etc. überfordert waren. Dies ging soweit, dass während es Nachtischholens der eigene Stuhl am Tisch weg war, weil er für einen anderen Tisch benötigt wurde. Dies ist ein No-Go in einem 5-Sterne-Hotel. Die Stühle werden von den Angestellen weggeholt, wenn Großfamilien zusammen an einem Tisch sitzen wollen.
Vom Flughafen zum Hotel waren es ca. 50 Minuten. Es gibt eine äußerst große Einkaufsmeile von 2 km Länge ca. 300 Meter vom Hotel entfernt. Allerdings war diese total überfüllt mit Geschäften, Restaurants und Touristen. Man wird immer wieder angesprochen, ob man nicht im Restaurant oder Bar etwas essen oder trinken möchte. Zu kaufen gab es alles, aber die Qualität .... Auflüge konnte man sehr viele machen. Ansonsten ruhige Lage. Die Flugzeuge über uns Richtung Flughafen haben uns nicht gestört, diese waren nicht wirklich laut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann viele Ausflüge über den Veranstalter machen. Seitens des Hotels haben wir nichts wahrgenommen. Der Miniclub wurde von unserer Tochter nicht genutzt. Animationspersonal haben wir in den ganzen 2 Wochen nicht gesehen am Pool. Lediglich beim Abendessen wurde darauf hingewiesen, welches Programm es am Abend im Theater gab. Was uns persönlich störte war, dass man beim Essen gehen (Hauptrestaurant) ständig angesprochen wurde von "Wellness-Damen". Auch mit den Fotografen war man die ersten Tage mehrmals beschäftigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Guest, Thank you for your review, and the comments written. We appreciate your feedback and will take it into consideration, as we believe that it is the best way to improve even more our services. However, please allow us to offer you some explanations. Please allow us to point out that as it is mentioned in our All-Inclusive program, and the brochures of our cooperators, the mini bar is refilled once per week. In case a guest prefers this service on a daily basis, this can be offered with an extra fee upon request As regards your dissatisfaction with the behavior of one of our F&B employees, we would like to apologize and reassure you that the incident you described, was probably the result of a misunderstanding, or our employee’s rush to service other guests. We promise to take into consideration this incident and to prevent it from happening again in the future. Following, we would like to inform you that apart from the desserts with cream, we also offer many other desserts, such as croissants, halva, rice puddings, pies (milk, cherry, rice, yogurt etc.), pasta flora, donuts etc. We hope you have mentioned something to our staff to try satisfying any particular culinary need of yours. In addition, please be kindly informed that we do not offer knifes in our desserts buffets due to our safety policy, as there is always the possibility for an adult or a child to be hurt accidentally. Furthermore, we would like to point out that in order to meet the needs of all our guests, we have created a family area in Cosmos restaurant, while following the feedback of our guests concerning an adults-only swimming pool, we are examining the option to offer one in the near future. Moreover, please let us explain that we do have an animation program, which take place in our open-air theatre “Antigoni”, while we inform our guests about it via announcement on the animation board (opposite to Cosmos restaurant). Continuing, we will take into consideration your comments about spa and photographer in order to ameliorate the sales process in the future. Lastly, it is inevitable that some areas of our resort, like our main swimming pool, will accommodate the majority of our guests. However, Creta Maris Beach Resort is located in an area of 150,000 sq.m. and offers 6 different swimming pools with sunbeds and umbrellas, our guests can easily find a place to be accommodated in one quieter area. Thanks to its architecture, our resort offers to every guest the chance to choose between quiet places as is the Bungalow Pool or more popular and crowded places as it is our main swimming pool. In any case, we can reassure you that the total number of the offered sunbeds corresponds to the maximum number of guests our resort may accommodate. We would like to thank you once again for your comments. We hope to have the chance to accommodate you again in the future and offer our best services! Best Regards, Faye Papaioannou