Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Schöne Anlage, mit einigen Mängeln!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Riesige Hotelanlage bestehend aus zwei Komplexen, welche mittels Brücken miteinander verbunden sind. Im unteren Teil ist ein Bungalowdorf integriert. Oben befindet sich auch eine Kongresshalle. Im Hotel sind sehr viele Familien mit kleinen Kindern unterwegs, welche für einen entsprechenden Lautstärkepegel sorgen. Die vielen überschwänglich positiven Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Echter 5- Sterne Standard sieht anders aus. Viele Abläufe werden eher halbherzig ausgeführt (z.B. Pool-/Zimmerreinigung). Fazit: Aufgrund diverser Mängel, können wir das Hotel zu diesem Preis leider nur bedingt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Deluxe- Zimmer mit Meerblick gebucht. Was daran "Deluxe" sein soll, erschließt sich uns nicht ganz. Im Prinzip sind es normale Doppelzimmer mit Badewanne, Kühlschrank, Safe, Sitzgelegenheit, Balkon oder Terrasse. Unser Zimmer war im Erdgeschoss mit direktem Zugang zur Poollandschaft. Dies erwies sich als äußerst praktisch. Nachteil jedoch war der Durchgangsverkehr zum Wohntrakt, direkt neben unserer Zimmertür. Diese Eingangstüre wurde Tag und Nacht mit lautem Knall zugeschlagen. Hier wäre ein sanft schließender Mechanismus und rücksichtsvolleres Verhalten der anderen Gäste vorteilhaft. Großer Pluspunkt waren das sehr bequeme Bett (obwohl zwei zusammengestellte Einzelbetten), der kostenlose Safe und Kühlschrank. Dass die Minibar nur Anfangs befüllt und nicht nachbestückt wurde, stand so in der Beschreibung und ist somit vorab bekannt. Das Telefon direkt neben der Toilette, ist eher unvorteilhaft angebracht, da man beim Aufstehen regelmäßig dagegen stößt und der Hörer somit aus der Halterung fällt. Insgesamt machte das Bad einen relativ abgewohnten Eindruck und war ziemlich eng. Die Zimmerreinigung ließ im Allgemeinen zu wünschen übrig. Dies fiel auch durch die hellen Bodenfließen besonders auf. Bei unserer Ankunft fanden sich noch etliche Spuren (Haare, etc.) unserer Vorgänger. Während unseres Aufenthalts war nie der Geruch von Reinigungsmitteln wahrnehmbar. Auch dann nicht, wenn der Boden noch feucht war. Diese Erfahrungen mussten auch andere Gäste machen. Der Kleiderschrank war ausreichend dimensioniert und beherbergte auch ein Bügelbrett.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant "Cosmos" ist sehr groß und zu jeder Zeit brechend voll. Entsprechend hoch ist der Lärmpegel und die Atmosphäre (Bahnhofshalle). Viele Speisen waren leider nur noch lauwarm. Am ersten Tag wurde uns im "Cosmos" erklärt, dass es einen Familien- und einen Adultbereich gibt. Dies wurde allerdings nicht wirklich umgesetzt und somit waren die lärmenden und tobenden Kleinkinder überall anzutreffen. Das Entnahmebesteck sollte häufiger getauscht werden. Vor allem am Dessertbuffet klebte man teilweise daran fest. Das Essen war geschmacklich in allen Restaurants durchweg in Ordnung. Wir waren in zwei Spezialitätenrestaurants. Das "Estia" ist ein italienisches Buffetrestaurant und besonders hervorzuheben. Hier stimmte Qualität und Service. Das BBQ-Restaurant "Cochlias" liegt direkt am Meer und hat einen tollen Ausblick auf die Bucht. Gegrillt wird im Freien. Aber aufgrund mangelnder Organisation sind manche Speisen nur teilweise verfügbar oder nur roh gegrillt. Auch hier war vieles nur halbherzig umgesetzt und Potential verschenkt. Eine schöne Aussicht hat man auch von der "Romantic"- Bar. Untertags bekommt man hier immer einen Platz und kann bei einem gemütlichen Drink auf das Meer schauen. Abends ist es nahezu unmöglich dort einen Tisch oder Stuhl im Außenbereich zu ergattern. Wie in mehreren Bewertungen zu lesen, scheint es tatsächlich Probleme mit den Softdrinks an den Bars zu geben. Bereits nach einem Tag, hatte meine Partnerin massive Magenschmerzen. Dies änderte sich schlagartig, nachdem sie nur noch Flaschengetränke (z.T. aus dem Supermarkt) zu sich nahm. Dies kann nicht der Sinn von AI sein!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war im Allgemeinen sehr freundlich und meistens auch bemüht, die Wünsche der Gäste entsprechend umzusetzen. Ein großes Lob geht hierbei an die beiden Mädels von der Spira- Poolbar Hara und Maria. Vielen Dank für eure Arbeit! Die Mitarbeiter an der Rezeption beherrschen diverse Fremdsprachen (unter anderem Deutsch) und waren sehr hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Resort befindet sich im Touristenort Chersonissos, welcher außer Bars und Geschäften (mit dem üblichen Ramsch) wenig zu bieten hat. Die Anfahrt vom Flughafen dauert mit dem Bus ca. 1 Stunde. Die Autobahn ist nur ein Paar Minuten entfernt. Kostenlose Parkplätze in ausreichender Zahl sind am Hotel vorhanden. Direkte Lage am Sand-/Kiesstrand ist gegeben. Nähere Ausflugsziele sind Malia, Agios Nikolaos und Heraklion mit den Ruinen von Knossos.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Anlage verfügt über sieben Pools und direktem Strandzugang. Die Liegen und Schirme am Strand sind kostenlos nutzbar und ausreichend vorhanden. Wie überall beginnt trotz Verbot auch hier am frühen Morgen der Handtuchkrieg am Pool. Bis 8 Uhr sollte die Liege der Wahl erobert sein, um nicht leer auszugehen. Die Pools sind immer stark frequentiert und auch mit vielen aufblasbaren Schwimmutensilien zugestopft. Ungestörtes Schwimmen ist somit nur früh morgens möglich. An besonders heißen Tagen war das Wasser im Spira Pool stark verdreckt. Man konnte teilweise die unteren Eingangsstufen nicht mehr erkennen. Erst nach einem Hinweis von uns an das Personal, wurde eine Wasserprobe gezogen und das Problem abends mit einer ordentlichen Ladung Chlor behoben. Allerdings wurde der Boden nicht, wie üblich von Steinchen, Sand, etc. befreit. Auch hier bestünde Handlungsbedarf. Abends werden mehrere Shows und Veranstaltungen von der Animation angeboten. Es gibt eine Kinderbetreuung, Tennisplatz, Fitnessraum und vieles mehr. Am Hotel wird das Reiten mit einem Esel für Kinder angeboten. Das Gehege dieses Tieres bietet leider wenig Schatten und sieht ziemlich verwahrlost aus. (Müll, etc.). Am Strand ist das volle Wassersportprogramm (Tretboot, Jetski, Tauchen, etc.) vorhanden. Da wir einen Mietwagen hatten, können wir zu den Ausflugsangeboten der diversen Reiseveranstalter nicht sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for your review. We appreciate your feedback, as we consider it an important part of our constructive communication. Thus, we promise to take into consideration your comments in order to ameliorate even more our services in the future. However, please allow us to offer you some explanation on the above-mentioned points of your review. Please be kindly informed that we do offer the necessary description of each of our room type (Deluxe Room also included) and a list of the amenities included, to our guests, in our rooms’ description and through our cooperating tour-operators, in order to avoid misunderstandings. We hope you have contacted our Guest Service desk in order to inform our agents about your dissatisfaction with the room, so we could have offered you another option available. Moreover, we hope you have informed us about the problem you had with your bathroom battery’s holder, so we could have sent a technician to fix it. We are sorry to read that you were disappointed with your room’s cleanliness, as we consider cleanliness one of the most important sectors of the stay and do our best to ensure that every room and area of the resort is perfectly clean. Thus, allow us to clarify that every single room in the resort is being cleaned once a day and is always checked after by housekeeping manager. As concerns your comment about the absence of smell of the detergents, please allow us to explain that as the resort has an environmental-friendly operation, and an annual sustainability program, 30% of the total consumption of detergents of the entire hotel are environmentally friendly detergents, while the rest 70% regards the use of the least harmful products to the environment that Creta Maris preferred to use, because of the lack of a complete line of green products on the market. Concerning our main restaurant “Cosmos”, please be kindly informed that it is the biggest restaurant of the resort as it can accommodate simultaneously up to 700 guests. However, we would like to inform you that we also offer the option of dining in our second main restaurant “Estia”, which is quieter, or of outdoor dining in one of our thematic restaurants (Almyra for lunch and Cochlias, Pithos and Platia for dinner). Furthermore, we do our best in order to satisfy all the tastes, while at the same time to provide high quality local ingredients. In the 6 restaurants found on the premises of Creta Maris Beach Resort, traditional cuisine meets with "guest cuisines". Also, please be informed that all the restaurants follow a standard procedure with the temperature of all dishes. Nevertheless, in case a guest prefers a different temperature on his dish he may contact the restaurant staff and they will be happy to assist. Continuing, we would like to mention our surprise regarding your comment about your partner’s stomach pain caused by the offered soft drinks, as we have never received a similar complaint from other guests. Although we are sorry to read this feedback, we would like to assure you that as we support the local production, we offer the best local brand of non-alcoholic soft drinks, called “Fimi”. We hope you have mentioned this incident to the resort’s doctor, so we could have offered the necessary help to your partner and understand the reason of the stomach pain. Further, as our main swimming pool cannot accommodate all the guests of our resort we offer five other swimming pools dotted around and a 350m long beach and advise our guests to contact one of our pool attendants in case they cannot find an available sunbed. Also, please be kindly informed that all our swimming pools are being cleaned in an everyday basis, early in the morning. We appreciate your feedback regarding the Spira Pool water, and will do our best to avoid such incident in the future. We hope to have the chance to accommodate you again in the future and offer an ameliorated holidays’ experience! Best Regards, Faye Papaioannou