- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wie man dieses Hotel mit 5 Sternen bewerten kann, ist für mich leider nicht nachvollziehbar. Das Zimmer war nicht im erwarteten Sauberkeitszustand vorzufinden, welcher auch nach mehrmaligem Urgieren nicht verändert wurde (die besagten Flecken im Badezimmer sind wahrscheinlich auch noch heute vorhanden). Nette Anlage, Strand hoffnungslos überfüllt, Urlauber reservieren Liegen am Strand, obwohl steht, dass man diese nicht reservieren darf und das Hotel zeigt hier keinerlei Interesse, sodass andere Urlauber gar keine Möglichkeit haben, eine freie Liege zu ergattern. Nach unserer Informationsveranstaltung der Reiseleitung gegen 10:00 waren wir 35 Minuten auf der Suche nach einer freien Liege. Wohlgemerkt waren zu dieser Zeit ca. 20 Leute im Meer. Der Rest der Liegen war mit Handtüchern reserviert worden. Das Hotel ist riesengroß, die Bilder sind irreführend und das Hotel beherbergt über 2000(!) Gäste. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass wir dieses Hotel garantiert nicht mehr buchen werden. Edit: Auf die standardisierte Antwort des Hotels kann man durchaus verzichten.
Gebucht hatten wir ein DZ Deluxe und bekamen am Anfang Zimmer 6231, das vorletzte Zimmer, oben am Berg. Absolut unzumutbar. Somit beschwerte ich mich und uns wurde ein Bungalow zugewiesen. Nachdem wir das Zimmer bezogen hatten, zeigten sich auf den zweiten Blick einige Mängel: Im Bungalowzimmer 722 gab es leider gravierende Mängel hinsichtlich der Sauberkeit. Flecken im Bad und auf der Bettwäsche, sowie Staubvorkommen im Zimmer und Badezimmer. Zudem hatte ich ein Zimmer mit Doppelbett gebucht und wir fanden 2 nebeneinanderstehende Einzelbetten vor. Nach kurzem Anruf bei der Rezeption, um diese Mängel aufzuzeigen, versicherte man uns, dass die Mängel behoben werden würden. Somit gingen wir in Richtung Strand. Kurz vor 19:00 kamen wir dann erneut in unser Zimmer und nichts war geschehen. Nach erneutem Anruf bei der Rezeption wurden dann endlich jemand geschickt, der sich um die Betten kümmerte. Wohlgemerkt um die Betten, denn die Flecken waren nach wie vor vorzufinden.
Das Essensangebot war in Ordnung, wenn man sich damit abfinden kann, mehr oder weniger dasselbe zu essen. Obwohl AI gebucht, ist stilles Mineralwasser NICHT im Angebot beinhaltet! Derartiges habe ich bislang noch nicht erlebt. Wir waren eine Woche dort, um das Jahr mit einem 2. kurzen Urlaub abschließen zu können und wir kamen leider nicht in den Genuss, von authentischer griechischer Küche zu profitieren, da die griechischen á la carte Restaurants "PITHOS" und "PLATIA" hoffnungslos ausgebucht waren. Die maximale Kapazität der Sitzplätze im Restaurant belief sich auf 8(!) Gäste. Somit hatte man keinerlei Chance, einen Sitzplatz zu buchen. Die Restaurants können auch übrigens nur am selben bzw. am folgenden Tag reserviert werden. Gut, also zurück zum Hauptrestaurant. Anfangs saßen wir in der Nähe des "exclusive Clubs" oder so ähnlich - ein Status, den man nach 5 Aufenthalten erreicht - großer Fehler. Diesem Bereich wurde ein Kellner, Albert, zugeteilt, der keinerlei Verständnis dafür hatte, dass uns das nach Chlor schmeckende Wasser nicht mundete. So wurden uns 2 Flaschen "Mineralwasser" gebracht (Glasflasche) und wir schickten beide zurück. Später fanden wir heraus, dass es sich bei dem Wasser in der Glasflasche um gefiltertes Leitungswasser handelte. Nach dem 3. Anlauf brachte uns dann das bestellte stille Mineralwasser (Zaro's - aufpreispflichtig für 1,00 EUR pro Liter - in der Plastikflasche. Eine lohnende Investition.) Übrigens werden im Hauptrestaurant auch die Softdrinks (Cola, etc.) mit dem gefilterten Leitungswasser gemischt. Eines Morgens rammte mir eine nette deutsche Dame einen Ellenbogen in die rechte Seite, da sie vorbei wollte. Man kann sich also denken, welches Klientel dieses Hotel bewohnt. Als wir aufgrund unserer schlechten Erfahrungen mit dem Personal den Sitzplatz wechselten, konnten wir nicht glauben, wie anders es dort war. Die Kellnerin fragte formlos, aber höflich, wie es einem geht, war engagiert, stets freundlich und wirklich interessiert, dem Gast Gutes zu tun. Die Dame hieß Zampia. So stellt man sich eine Servicekraft vor. In den Restaurants "ALMYRA" und "COCHLIAS" konnten wir in unseren 7 Nächten einen Sitzplatz ergattern. Im "ALMYRA" neben dem großen Pool kann man übrigens auch Frühstücken. Wäre nett gewesen, wenn uns dies bei unserer Ankunft zugetragen worden wäre. Das Essen dort war in Ordnung, aber kein Gewinn im Vergleich zum Hauptrestaurant, da bis auf wenige Ausnahmen, die gleichen Speisen serviert wurden. Abschließend kann man sagen, dass das Essen im ALMYRA wohl am besten schmeckte. Wir aßen dort Rindercarpaccio, Linguine mit Meeresfrüchten und zum Dessert einen Apple Crumble bzw. den Cheesecake. Auch nicht aufregend, aber in Ordnung.
Ein Großteil des Personals war nicht wirklich am Wohl des Gastes interessiert. Hierbei möchte ich allerdings 2 Mitarbeiterinnen nennen, die nicht dem Regelfall entsprachen: Zampia im Restaurant und Tenja an der Rezeption. Diese beiden Damen waren stets bemüht und freundlich. Ach ja, die Minibar wurde bei uns zu keinem Zeitpunkt der Woche aufgefüllt.
Lage und Umgebung waren okay. Etwa 20km vom Flughafen Heraklion entfernt. Auf jeden Fall OHNE Transfer buchen, da die Busse bei vielen Hotels anhalten und sich die Fahrt somit auf eine gute Stunde beläuft. Nicht weit vom Hotel gab es eine Einkaufsmeile, in der sich allerlei Restaurants und Geschäfte befanden. Bis auf einige Ausnahmen allerdings nur "Ramsch". In vielen Geschäften wurden Fakes verkauft - wem das zusagt, findet hier ein großzügiges Angebot.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab die Möglichkeit, Spa-Angebote wahrzunehmen, was wir allerdings nicht taten. Warum ich diese Kategorie mit 3 Sonnen "eher schlecht" bewertet habe, beruht auf der Tatsache, dass die Damen vom Spa Tag für Tag am Strand herumgehen und fragen, ob man an einer Behandlung im Spa interessiert ist. Selbst, wenn man etwas las, blieben die Damen so lange stehen, bis man eine Antwort gegeben hatte. Das fand ich mitunter störend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, Thank you for your review. We consider our guests’ feedback very important, thus we would like to reassure you that we will take your comments into our consideration. We are sorry to hear that you did not have a positive experience. Regarding the cleanliness, please let us mention that we take it seriously and will instruct our housekeepers to be more attentive in the future. We are sorry to read your comments about our staff, as our genuine Cretan hospitality and the personalized service offered by our staff are the reasons our guests choose to come back again and prefer our resort even for decades. As regards our restaurants’ reservation system, please allow us to mention that currently there is an increased demand for dining in thematic restaurants. In case our guests face any difficulty to book a table, our restaurants’ hostesses are more than happy to assist them. Concerning the food offered, we would like to clarify that we offer a wide variety of dishes, which are prepared with fresh, high quality local ingredients following local and Mediterranean recipes. We hope you had contacted us on that issue, so we could have tried to meet any culinary need of yours. We really hope you had contacted our Guest Service team, while you were still in-house, so we could discuss on the matters that displeased you and try to do our best to meet your expectations. Hope to have the chance to accommodating you again in the near future and renew your overall experience with us. Best Regards, The Management Team Creta Maris Beach Resort, Hersonissos, Crete