Alle Bewertungen anzeigen
Sophie (19-25)
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel: super Lage, aber wenig Unterhaltung!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anläge ist sehr schön und verfügt über mehrere Pools. Das Hotel bietet All inclusive an. Das Essen in den Themenrestaurants und die Getränkeauswahl sind sehr gut. Leider wenig Abwechslung im Hauptrestaurant. Allgemein ist das Hotel geeignet für Ruhesuchende, die am Meer oder Pool entspannen wollen. Unterhaltung und Sportprogramm waren unserer Meinung nach nicht ausreichend, deswegen haben wir viel unternommen. Die Gäste sind diskret und benehmen sich gut. Die Nationalitäten sind verschieden: Franzosen, Deutsche, Engländer, Holländer, Griechen. Wir sind außerhalb der Pfingstferien verreist, deswegen waren auch fast keine Kinder im Hotel, was wir als sehr angenehm empfanden. Das Hotel war ziemlich leer zu unserer Reisezeit, dadurch hatten wir überall viel Platz und es gab keine Schlangen am Buffet. Preis/Leistung ist für Kreta sehr gut, wir sind von Düsseldorf aus geflogen und zahlten ungefähr 700€ pro Person. Santorini Ausflug (1 Tag) ist empfehlenswert aber mit 120€ etwas teuer (www.ferries.gr). Man sieht die Stadt Ia, die Hauptstadt Fira und macht einen Ausflug zum Strand Kamari oder kann für 10€ mehr auf einer gegenüberliegenden Vulkaninsel schwimmen. Badeschuhe und Schnorchel eventuell mitnehmen für die schöne Bucht im Hotel. Mit dem Bus für 3€ nach Heraklion (Station liegt etwa 10-15 Gehminuten vom Hotel am Medical Centre). Inseltour mit dem Auto ist auch sehr schön, die Stadt Agios Nikolaos ist sehr schön und in der Gegend von Istro gibt es sehr schöne Strände. Archäologisches Museum in Heraklion trotz super Bewertungen, hat uns persönlich nicht gefallen, ich denke da muss man sehr geschichtsinteressiert sein!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Sparzimmer gebucht, deswegen waren wir im Hauptgebäude etwas weiter weg vom Hauptpool und hatten nur einen Blick auf die Straße. Es gibt aber sehr schöne Zimmer in dem Bungalow-Dorf, das nach griechischem Stil erbaut ist. Das Zimmer ist schön und groß und eigentlich mit allem Notwendigem ausgestattet: Flatscreen-TV, Minibar (leider ohne Getränke), Badewanne/Dusche, Toilette, große Ablagen am Waschbecken, Föhn, zwei Nachttische, ein Schreibtisch, ein Schminkspiegel, große Fernsehkommode, großer Schrank mit vielen Ablagen, Safe, kleiner Tisch, zwei Stühle,....Mir fehlte nur ein Ganzkörperspiegel im Zimmer und als Paar hätten wir uns ein Doppelbett gewünscht und keine zwei Einzelbetten. Das Zimmer war immer sehr sauber, Badetücher wurden immer gewechselt und wir bekamen sogar regelmäßig neue Shampoo-. Shower gel-, Conditioner- und Body Lotion Flaschen. Es gibt alle großen deutschen Fernsehkanäle (RTL, ZDF, RTL 2, SAT1, Prosieben, Vox, Kabel eins...) und wir hatten eine sehr gute Internetverbindung im Zimmer (W-lan).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Themenrestaurants sind super gut und auch die Getränkeauswahl ist spitze! Wir waren begeistert von den Cocktails und von dem großen Angebot. Das Hauptrestaurant ist aber leider nicht zu vergleichen mit den Spezialitätenrestaurants. Das Essen war oft fettig, viel mit Soße und nicht sehr abwechslungsreich. Auch die Atmosphäre in dem Hauptrestaurant ist wie in einer Kantine und nicht sehr gemütlich. Morgens hätten wir uns vielleicht mal Pfannkuchen oder mehr Auswahl an frischem Obst gewünscht. Und auch vor allem abends hätten wir uns gewünscht schick essen gehen zu können. Leider konnten wir das Restaurant Pithos nicht nutzen, weil es noch zu war. Das fanden wir wirklich schade, weil uns etwas leichteres Essen sehr gefreut hätte. Die Frauen von der Guest Relation haben uns dann doch entschädigt mit einem 2. Besuch im BBQ-Restaurant. Das Gyros Restaurant mittags war sehr gut. Abends gab es einmal Dessert-Buffet draußen vor dem Hauptrestaurant, das hat uns sehr gefallen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Allgemein waren wir etwas enttäuscht vom Service. In den Restaurants, Bars und auch im Animationsteam sind alle sehr freundlich. Leider müssen wir bezüglich der Hilfsbereitschaft an der Rezeption Punkte abziehen. Die Mitarbeiter dort waren teilweise genervt und gestresst bei den kleinsten Fragen. Man bekam nur knappe und lückenhafte Infos zum Unterhaltungsprogramm, Ausflügen, Abholen des Transfers zum Flughafen, Sport, Restaurants... alles musste man eigenständig und mehrmals nachfragen. Wir wollten Bogenschießen und ins Restaurant Pithos gehen, leider war beides nicht möglich (Feld noch nicht fertig war und Restaurant geschlossen). Aber anstatt uns eine ehrliche Antwort auf unsere Fragen zu geben, wurden wir schnell abgewimmelt, an andere Mitarbeiten weitergeleitet (Guest Relations, Animateure) oder auf später vertröstet. Das Terrabuilding war nicht zu benutzen (keine Matten auf den Liegen am Pool, Poolbar und Indoor-swimmingpool geschlossen geschlossen, nur das kostenpflichtige Fitnesscenter konnte man benutzen), und auch da konnte uns die Rezeption keine ehrliche Erklärung geben. Was uns auch sehr gestört hat, waren die Fotografen. Man wird ständig und überall fotografiert. Es werden einem Fotoshootings aufgedrängt die als "free" bezeichnet werden und wo man nachher fast gezwungen wird für 6€ jedes Foto zu kaufen (für 50 Fotos gab es die angebliche Promotion für 160€ mit Fotoalbum). Das wirft einen sehr negativen Blick auf das Hotel und man merkt, dass die Verantwortlichen mit den nur wenigen Gästen den maximalen Profit machen wollen. Fremdsprachenkenntnisse sind gut in der Rezeption und auch im Animationsteam. Bevorzugt wird aber Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Creta Maris ist sehr gut! Das Hotel liegt nur etwa 20 min Fahrzeit von Heraklion entfernt. So ist die Transfertzeit Flughafen-Hotel recht kurz und auch eine spontane Busfahrt nach Heraklion ist möglich. Die Busstation befindet sich 10-15 Gehminuten vom Hotel entfernt am Medical Center und eine Fahrt kostet 3€ (6€ hin und zurück). Das Hotel liegt auch sehr schön direkt am öffentlichen Strand, so hat man vom Hauptpool einen tollen Blick aufs Meer. Leider ist es Kieselsteinsand, aber trotzdem gut zum Entspannen. Etwas abgelegener hat das Hotel auch eine superschöne Bucht, wo man gemütlich und ruhig liegen kann (leider keine Bar). Eventuell Badeschuhe und Schnorchel einpacken! Das Hotel liegt in Hersonissos, eine kleine Stadt mit sehr vielen Souvenirshops, Bars und Restaurants und einem schönen, kleinen Hafen. Zum Shoppen ist es also auch nicht weit. Mietwagen-Verleihe gibt es auch genügend ganz nah am Hotel. Aber aufpassen mit dem Preis, man soll am besten sofort den endgültigen Preis mit Dritt-Versicherung und Casgo nachfragen, kostet ungefähr 35-60€. Wir können es sehr empfehlen ein Auto zu mieten, weil es einem die Möglichkeit bietet eigenständig sehr schöne Orte zu besuchen. Die Straßen sind auch alle gut befahrbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt mehrer Pools, die sehr schön sind und auch sehr sauber. Der Strand ist auch schön, leider Kieselsteinsand, aber sehr sauber. Die Bucht ist sehr zu empfehlen, da liegt man etwas ruhiger und hat einen tollen Blick aufs Meer! Das Creta Maris ist allerdings nichts für Sportfans oder Partysuchende. Uns war es daher manchmal ein wenig langweilig und zu ruhig. Wir hätten uns mehr Unterhaltung gewünscht - vor allem am Abend. In anderen Hotels waren wir Themenabende oder kleine Events wie Beachpartys, Poolpartys, White Partys,... gewohnt. Abends ist im Hotel leider nicht viel los, auch die hauseigene, schöne Disko ist leider immer leer außer für die Shows. Die Shows sind ok, aber nichts Besonderes. Fitness Center muss man extra zahlen. Auch das Sportprogramm ist beschränkt und Zumba kann man zum Beispiel nur am Pool vor den Augen aller Gäste und in der prahlen Sonne machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophie
    Alter:19-25
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank for you feedback. We are sorry we have not met your expectations during your stay at Creta Maris Beach Resort. We assure you that we will take your comments into consideration and do our best to ameliorate our services even more in the future! Please allow us to offer you some details on your comments. To begin with, please let us inform you that the resort started operating by the 26th of April. During the first week of operation Pithos restaurant was operating day after day (3-4 times per week). Following the second week the restaurant was operating five days per week. Concerning the food offered in our restaurants, we are sorry we have not met your expectations. According to our philosophy we support the local production, offering a wide variety of dishes, which are prepared with fresh, high quality local ingredients following local and Mediterranean recipes. We hope you have mentioned something to our staff in order to try satisfying any particular culinary need of yours. To continue with, please let us clarify that the daily activities of our animation team include pilates, darts, beach volley, zumba, football, aquagym, mini golf, water polo, dance lessons, etc. The evening activities include karaoke, traditional Cretan products bazaar, Greek live music night, Michael Jackson show, Grease show, Cabaret show, Comedy night, Latin show, Dance show, etc. Therefore, every guest can easily find the activities he/she likes. In addition, within the first week of May there where additional activities as the resort celebrated its 40 years birthday! As regards the lack of staff friendliness and bad customer service in the reception, we are very surprised as the vast majority of the feedback we get for our staff is positive. Of course, we will take all your comments into consideration and do our best to ameliorate our services even more. Furthermore, please allow us to explain that the photographers are hotel’s external partners, thereby the management of Creta Maris Beach Resort does not benefit in any way from their sales. We will take into consideration your dissatisfaction from their service and price. Finally, we would like to inform you that we communicate the amenities of each room type, both in our site and in all the other communicating channels we have. In this way, we also state that Classic Main Building Room (the one you were accommodated in) neither provide mini bar nor full-length mirror. We hope to have another chance in the future to offer you a better experience of our hospitality at Creta Maris Beach Resort. Best regards, Faye Papaioannou