- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr groß und hat einen sauberen Eindruck gemacht. Der Strand hat uns gut gefallen. Die Pools hat nur unser Sohn benutzt. Die Strandbars waren OK. Gastronomie sehr enttäuschend! Das Angebot in den Restaurants ist auch der Hauptgrund für die Bewertung des Hotels!
Unser Zimmer 212 hat uns gut gefallen, war relativ groß, der Stauraum war mehr als ausreichend und ein gut funktionierender Safe war ebenfalls installiert. Die Sauberkeit des Zimmers war absolut in Ordnung. Klimaanlage lief einwandfrei. Kaum Lärmbelästigung, wenn dann nur kurzfristig von anderen Hotelgästen.
Insgesamt eher SCHLECHT! Ohne zu über- bzw. untertreiben: Nicht einem 5* Hotel adäquat! Wie hier in Bewertungen zu lesen war, sollte das Frühstück ein Paradies für Eierspeisliebhaber sein, also dass müssen dann Urlauber gewesen sein, die Bohnen und Würstchen und keine Eier zum Frühstück essen. Die Küche eines 5* Hotels müsste doch in der Lage sein frische Eierspeisen individuell zuzubereiten. Auf Anfrage wurde lapidar erklärt, dass "frische" Omelette in den Warmhaltebehältern vorbereitet sind. Die Wahrheit: In diesen Behältern waren "trockene Eierspeisetorten" und hatten nichts mit frisch gekochten Eiern zu tun. Wiederholte Anfragen wurden ignoriert. Spiegeleier wurden schwimmend im Öl gebraten, habe ich in dieser Form auch noch nicht gesehen, hier fehlten ganz einfach die Brataromen. Mit 3* und 4* Hotels in Ibiza und Formentera nicht zu vergleichen. Zumindest in diesen 4* Hotels wurde zum Frühstück Sekt, Lachs, Kaviar und wie selbstverständlich frisch Omelette auf eigene Wünsche zubereitet. Und die Köche waren, im Gegensatz zu den Köchen im Creta Maris, stets gut gelaunt und immer zu Späßen aufgelegt. Vom Mittagessen haben wir nicht mehr erwartet, war OK. Das Abendessenangebot war Großteils enttäuschend! Während unserem 1-wöchigen Aufenthalt wurde lediglich an einem Abend so etwas ähnliches, einem 5* Hotel angemessenes Essen angeboten. Es gibt zwar verschiedene Themenrestaurants, hier muss man sich einen Tag vorher anmelden, sind aber nichts anders als das Hauptrestaurant nur eben Buffets mit verschiedenen Themen. Das Italienische-Restaurant war einfach nur enttäuschend, kein Ambiente, kein Geschmack. Wenn am Ende dieser Bewertung das Hotelmanagement meint, dass wir es ansprechen hätten sollen, frage ich mich wie?! Eines muss aber unbedingt gesagt werden. Die Kellner und Kellnerinnen waren immer freundlich und haben ihre Arbeit sehr gut erfüllt. Für das Essensangebot sind sie nicht verantwortlich.
Kurz und bündig: freundlich, emsig und hilfsbereit, einem 5* Hotel entsprechend. Eine Ausnahme ist uns schon aufgefallen, und zwar waren die bei ihrer Arbeit zu sehenden Köche die schlecht gelauntesten und eher genervtesten Mitarbeiter des Hotels.
Die Lage des Hotels um ins "Getümmel" zu kommen war gut, je nach Schrittgeschwindigkeit waren Bars, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und und und in 5-10 Min. erreichbar. Bushaltestelle visavis des Hoteleinganges.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr unauffällig, vielleicht zu unauffällig! Zumindest wurden wir nicht genervt. Was ich als Frechheit empfunden habe war, dass in einem 5* Hotel extra für eine Fitnessraumbenützung bezahlt werden musste. Der kostenfreie Fitnessraum war eigentlich ausreichend aber zu den Stoßzeiten überbelegt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, Thank you for the time you dedicated to write a review regarding Creta Maris Beach Resort. We appreciate your feedback and the comments written, as we believe that this is the best way to improve even more our services and accommodation in the future. However, we would like to offer you some explanation on the above-mentioned points of your review. As regards your extensive comment about the provided food, please allow us to clarify that our 6 different restaurants offer a wide variety of dishes, which are prepared with fresh, high quality local ingredients following local and Mediterranean recipes. While, the menu is only gets repetitive after two weeks. We hope you have mentioned something to our staff to try satisfying any particular culinary need of yours. Continuing, please be kindly informed that Creta Maris has been included in the "Greek Breakfast" program, thus making it possible for the guests to experience the plentiful gastronomic wealth of Crete and to taste the Cretan breakfast, the unique Cretan products and delicacies that are an important part of the Mediterranean diet. Thus, we can assure you that all the food offered in breakfast are freshly cooked, while the eggs are cooked in the traditional Cretan way with virgin olive oil. However, there is a colander spoon available in the buffet, so every guest could decide the desired amount of oil. As concerns your comment about our restaurants’ reservation system, please allow us to mention that Guest Service Agents are always happy to assist any guest who has any difficulties booking a table. Our staff at the Reception can also offer the necessary assistance. Thank you again for your review and all the aforementioned comments. We consider your review as a helpful one and your comment part of our constructive communication! We hope to have the chance to accommodate you again in our resort and offer an ameliorated holidays’ experience! Best Regards, Faye Papaioannou