- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Resort für Familien und Erholungsuchende. Ausgezeichnetes, sehr freundliches Personal und ein tolles All inclusive Angebot!
Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer gebucht, dieses lag in einem Bungalow direkt neben dem Hauptgebäude. (Zi.503). Das Zimmer war schön groß, mit einer Sitzecke und einer Badenwannendusche. Sehr sauber, es wurde täglich gewischt und die Handtücher gewechselt (auch wenn man die gar nicht zum Wechsel hingelegt hatte). Die Anlage ist riesig, einige der Zimmer lagen 5 Minuten Fußmarsch vom Strand und dem Hauptpool entfernt. Es empfiehlt sich also bei der Buchung nach einem bestimmten "Block" zu fragen (wir würden ab 500-600 empfehlen, die lagen am mittigsten). Zum Zimmer gehörte eine kleine abgezäunte Terrasse mit Rasenstück.
Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut! Erstklassiges sehr abwechslungsreiches Essen. Manchmal nicht mehr ganz so heiß aber nie kalt oder zu lau zum essen. Es gab jeden Abend verschiedene Fleisch- und Fischsorten und viele Beilagen. Ein riesiges Salat- und Dessertbuffet rundeten das ganze noch zusätzlich ab. Große Auswahl an Getränken, hier wurde unter anderem originale Pepsi ausgeschenkt. Essen konnte man in den beiden Hauptrestaurants zu den üblichen Zeiten, am Hauptpool befand sich noch ein drittes Restaurant das ab 12:30 Uhr durchgehend Essen anbot bis Mitternacht (hier ist das Gyros sehr zu empfehlen!). Ein Mal pro Woche konnte man in einem der Themenrestaurants essen gehen. Zum Dinner gibt es einen recht moderaten Dresscode (Damen keine FlipFlops und knielange Kleider oder Hosen und Herren ebenfalls knielange Shorts und geschlossene Schuhe), zu den anderen Mahlzeiten gilt nur "keine Badekleidung". Großes Angebot an Cocktails im All inclusive enthalten, wir haben uns quer durchprobiert und es schmeckte eigentlich alles sehr gut.
So freundliches Personal habe ich noch nie erlebt! Sehr aufmerksam und immer herzlich im Umgang mit den Gästen. Die Bedienungen beim Essen waren eigentlich nur zum Abräumen der Teller da und zum neu eindecken aber haben auch mal die kleinen Kinder bespaßt oder Getränke an den Tisch gebracht. Die Animation war sehr unaufdringlich, man wurde an einigen Tagen über Spezialangebote persönlich am Pool informiert und das Personal an der Rezeption war immer sehr hilfsbereit bei Fragen oder Wünschen. Die Kellner in der Romantic Bar waren ztw. etwas langsam,aber wenn man ein Zeichen gab dass man bestellen wollte kam auch direkt einer.
Vom Flughafen Heraklion, bei direkter Anfahrt, ca 30 Min. entfernt. Flughafen Chania ca 90 Min Fahrtstrecke (ist auf die schlechte Infrastruktur zu schieben, also besser Herkalion anfliegen!).Direkter Strandzugang mit kostenlosen Liegen und Schirmen. Autovermietungen und Supermärkte in der unmittelbaren Umgebung vorhanden. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle und es fährt eine kleine Bimmelbahn in den Ort. Für Gehbehinderte oder Rollstuhlfahrer absolut geeignet, alles behindertengerecht ausgebaut und es gibt sogar einen Rollstuhl fürs Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im All inclusive sind viele Dinge enthalten (Bogenschießen,Tanzstunden,Tennisunterricht und auch ohne Lehrer spielen, Mini Golf und Fußball u.a.). Jeden Abend gab es ein Unterhaltungsprogramm und eine Kinderdisco. Die Animation am Hauptpool war sehr angenehm, da sie die Unbeteiligeten nicht störte. Es gibt im Hauptgebäude noch ein Wellnesscenter das relativ groß ist. Beim Einchecken erhält man pro Person 15 Min. Freimassage (Vorsicht! Man muss schon in den ersten zwei Tagen nach Ankunft den Termin dafür ausmachen sonst verfällt der Gutschein! Auch kann man nicht die 15 Min des Partners übernehmen, dass ist tatsächlich etwas blöd). Das Personal ist sehr freundlich und fürsorglich (ich bin schwanger und konnte somit nicht auf dem Bauch liegen. Die Massage wurde dann in Seitenlage durchgeführt und ich mit Handtüchern abgepolstert das ich wunderbar bequem eingepackt war). Die Preise sind vergleichbar mit deutschen Wellnessbädern, evtl 5-10€ teurer bei einigen Arrangements.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Svenja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Dear Guest, Thank you very much for sharing your experience of staying at Creta Maris with Holidaycheck’s travelers. We are more than happy to read that we met your expectations and provided a memorable honeymoon! Looking forward to accommodating you again in the future and offering our best services! Best Regards, Faye Papaioannou Marketing & PR Manager Creta Maris Beach Resort, Hersonissos, Crete