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Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub in direkter Strandlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Große Hotelanlage mit Bungalows und Haupthaus. Viele Pools und kleine Poolbars. Liegt sofort am Strand. Für einen Badeurlaub ideal.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr groß. Betten soweit OK. Was mich gestört hat, war das man Kissen mit Federn hatte. Diese können nicht vernünftig gereinigt werden. Keine gute Hygiene. Zimmer wurde täglich gereinigt und Handtuchwechsel auch täglich. Leider ist die Minibar nur bei der Ankunft gefüllt. Danach wird nicht mehr nachgefüllt. Noch nicht einmal mit Mineralwasser. Das finde ich für ein angebliches 5 Sterne Haus armselig. Die Klimaanlage lies sich individuell einstellen, was sehr angenehm war. Der Safe war inklusive. Somit fielen die oft horrenden Preise bei einem Mietsafe weg. Ein Pluspunkt. Gebucht hatten wir ein Deluxe Zimmer. Aber bei Gesprächen mit anderen Gästen kamen wir immer mehr zu der Erkenntnis, das es wohl kein Deluxe Zimmer war. Denn die Zimmer der Gäste waren anders ausgestattet. Aber da die Umgebung ruhig war und man somit vernünftig schlafen konnte, haben wir nicht wieter darauf reagiert. Im Bad waren keine Fliesen an den Wänden, wodurch dies auch nicht gereinigt werden konnte. Wir haben noch nie ein Bad gehabt, wo die Wände gestrichen waren. Wenn die Zimmer wirklich renoviert wurden, warum hat man die unpraktische Badewanne nicht gegen eine Dusche ausgetauscht? Das wäre auch für Menschen die nicht mehr so beweglich sind, viel einfacher.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war soweit OK. Wenn man gerne Fisch isst, ist man hier richtig. Leider gab es für die Gäste die das nicht so mögen keine große Alternarive. Und täglich Nudeln mit Bolognese muss auch nicht sein. Was sehr schade war, da die Auswahl an frischem Obst so klein ist. Es war Erdbeerzeit, aber es gab nie frische Erdbeeren. Höchsten verlor sich mal eine auf einem Dessert. Es gab die 14 tage nur Äpfel, Birnen, Orangen, Kiwi und wenn man Glück hatte mal Melone. Morgens gab es noch Ananas. Keine Aprikosen, Nektarinen, Bananen oder ähnliches. Da sind wir von der Türkei andere Buffets gewohnt. Was die Vielfalt betraf. Es wurde zwar ständig nachgefüllt, aber für 5 Sterne erwarten wir mehr. Coktails abends an der Bar waren OK, wenn auch nicht immer frisch gemixt. Sie waren schon als Fertigprdukt in 5 Liter Kanistern vorhanden. So wusste man im Endeffekt nie, was wirklich enthalten war.


    Service
  • Sehr gut
  • Service fanden wir sehr gut. Im Restaurant wurde stets darauf geachtet, das alles sauber und ordentlich war. Wenn Gäste mit dem essen fertig waren und aufstanden, wurde sofort das Geschirr abgetragen und der Tisch gereinigt und neu eingedeckt. So hatte man auch bei einem vollbelegten Hotel keine Wartezeiten. Man bekam stets einen freien Tisch. An den Bars wurde man zügig bedient. Wenn man Probleme beim Aufspannen der großen Schirme am Pool hatte, waren die Poolboys sofort zur Stelle und sehr hilfsbereit. Die Mitarbeiter in den Restaurants oder an den Bars waren stets freundlich. Was uns allerdings sehr gestört hat, waren die Damen am Eingang des Hauptrestaurants. Dort sollten Männer am Abend geschlossene Schuhe oder aber Socken in Sandalen tragen! Mein Mann hatte gar keine geschlossenen Schuhe mit. Wer hat die schon wenn er in diese heiße Region fährt. Er trug abends immer eine lange Hose und offene Schuhe. Er wurde am zweiten Abend nicht ins Restaurant gelassen und musste ins Zimmer zurück, was auch nicht mal eben um die Ecke war, bei der großen Anlage, und Socken anziehen. Wir waren bitterböse. Viele Gäste haben daran Anstoss genommen. Wo liegt der Unterschied ob eine Frau ohne Strümpfe mit offenen Schuhen zum Essen geht oder ein Mann das gleiche Recht für sich in Anspruch nimmt. Ebenso fanden wir es nicht OK, das andere Männer in Flip Flops, oder super kurzen Hosen und offenen Schuhen hineingelassen wurden. Entweder gielt diese merkwürdige Regel für alle oder für keinen. Lange Hosen fanden wir OK, aber nicht diese Socken bzw. Schuhregelung. Leider ist alles sehr auf englische Gäste abgestimmt, wodurch man ohne Englischkenntnisse nicht sehr weit kommt. Dies gilt besonders für die rezeption. Man musste Glück haben wenn man einen Mitarbeiter erwischte der einen verstand. Schde eigentlich, weil doch sehr viele deutschsprachige Gäste im Hotel waren. Was ich positiv fand, das sich um die Katzen gekümmert wurde. Nur eines sollte man noch machen, die Tiere kastrieren lassen. Wir haben mit vielen Gästen darüber gesprochen. Und viele wären bereit gewesen ein paar Euro zu spenden. man könnte eine Katzenspendenbox aufstellen und dort könnten die Gäste eine kleine Spende geben. Mit dem Geld könnte man die Tiere kastrieren lassen und das Problem mit Katzenbabys wäre wenigstens in diesem Hotel gebannt. Vielleicht dann ein Anreiz für andere Hotels dies auch so zu handhaben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer vom Flughafen ca. 30- 45 min. Je nachdem wieviele Hotels angefahren werden. Durch die driekte Strandlage kann man entweder im Meer baden oder in den Pools. Wenn man aus dem Hotel rausgeht und hält sich links, ist man nach ein paar Gehminuten in einem Bereich des Ortes wo viele Einkaufsmöglichkeiten und kleine Supermärkte sind. Ebenso sind dort viele Bars und Restaurants. geht man ganz durch die Anlage und am oberen Ausgang heraus ist man in wenigen Minuten an einem Lidl. Wenn man einen Ausflug plant und Getränke oder mitnehmen möchte, lohnt sich der Weg dorthin. Denn der Minimarkt im Hotel ist viel zu teuer. Beispiel: 6 Flaschen Mineralwasser a 0,5 l kosten dort 4,80 € !! Bei lidl nur 1,89 €. Und wenn man sich ein Auto mietet und möchte eine Kleinigkeit mitnehmen lohnt es sich auch. Bushaltestelle gleich beim Hotel. Für 3 € kann man nach heraklion fahren bis zum hafen. Fahrplan an der Rezeption.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden einige Aktivitäten angeboten. Die Preise im Wellness Berich sind leider völlig überteuert. Für das sogenannte Fisch Spa will man dort 15 € haben. Geht man ein paar Meter aus dem Hotel nach links wird dies schon für 5€ angeboten. Auch gab es draußen ein Wellness Paket für 2 Personen mit mehrerern Anwendugen plus je einem Glas Sekt für 69 €. Also wer soetwas machen möchte, geht lieber nach draußen und sucht sich dies in der Nähe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for taking the time to write such a detailed review regarding your stay at Creta Maris Beach Resort. We appreciate very much your feedback and assure you that will take it into consideration, in order to ameliorate even more our services in the future. However, please allow us to offer you some explanation on the above-mentioned points. Please be kindly informed that the resort follows all the rules of hygiene and consumer safety. Every year our resort gets certified with all the necessary certifications such as HACCP by TÜV Company, ECARF Quality Seal etc. Thus, we would like to assure you that all the amenities, including the pillows, are being cleaned properly so we could secure our guests health. In case there is a preference of another pillow quality due to some allergy, you should have informed our front office or guest service department in order to offer you an alternative one. As regards your comment about the mini bar, as it is mentioned in all our brochures and descriptions a mini bar, which is offered in Deluxe Rooms and Suites, is filled only upon arrival. In case a guest prefers this service on a daily basis, this can be offered with an extra fee upon request. As it concerns the water, Creta Maris offers two complimentary bottles of water and refills them when empty. However, the resort has established its own water production system within the hotel facilities, which means we offer high quality filtered water and all guests can refill their bottles or drink directly from the tub of their room. With this action, our resort aims to provide the best water quality to its guest and contributes to environmental protection. Of course, in case a guest prefers to consume only bottled water we are more than welcome to offer it with an extra charge. Moreover, we hope you have mentioned your concerns about your room to our Front Office team, or Guest Service agents, so we could confirm your room’s type and offer any alternative possible. In any case, we would like to assure you that all our deluxe room types are renovated and offer either bathtub or shower, which in any case do not define whether the room is renovated or not. The people with mobility problem have the option of booking a handicap room, which offers all the necessary amenities, like walk-in shower, handles and wider doors. Further, please be kindly informed that goal of our hostesses is to ensure that guests enjoy an excellent experience at our restaurants and that during the dinner the dress code is applied. We would also like to inform you that the dress code is applied following our guests’ wishes, as according to a survey we have conducted, the majority of our guests agree with dress code. However, as every opinion of our guests is very important for us, we promise to take your dissatisfaction into consideration. Continuing, please let us inform you that we do have a multilingual team. However, the main written communication cannot be done in all languages as this is not possible. Of course, many of our staff is always happy to discuss and explain anything needed on your language in person. We would also like to mention that the majority of our staff speaks two or three languages at the same time. Moreover, we can assure you that many of our employees speak fluently German, while every department has at least one employee who speaks German, in order for us to provide excellent services. The same applies to our Reception department, which agents communicate with our guests in English, German, French, Russian and Italian. Concerning the offered food, we do our best in order to satisfy all the tastes, while at the same time to provide high quality local ingredients. In the 6 restaurants found on the premises of Creta Maris Beach Resort, traditional cuisine meets with "guest cuisines". While, except from fish plenty of other main meat dishes are also offered. Concerning the fruits offered, we always offer seasonal fruits. At this moment, we offer melon, watermelon, nectarines, apricots, cherries, apples, oranges, pineapple, and kiwi. We hope you have mentioned something to our staff in order to try satisfying any particular culinary need of yours. Moreover, we would like to inform you that each one of the offered cocktails is prepared individually and in any case it is not a finished product in 5 liter canisters. We would like to thank you once again for your review and all the comments written. We will do our best to ameliorate our services and become even better accommodation. Hope to have the chance to accommodate you again in the future and offer our best services! Best Regards, Faye Papaioannou