- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unfassbar große Anlage mit zwei Hauptgebäuden und einer verwinkelt angelegten und mit vielen schönen Blumen bewachsenen Bungalow-Anlage. Tolles Essen in zwei Haupt- und vier Themenrestaurants, ein schöner Strand direkt vor dem Hotel, dazu viele Pools und Bars über das ganze Resort verteilt. Man wird hier wirklich rundum umsorgt. WLAN war kostenlos und hat gut funktioniert – sogar am Strand. Man hat den Eindruck, dass alles durchdacht ist und optimiert wird, um dem Gast einen schönen Wohlfühlurlaub vor der Kulisse des Meeres und der total gepflegten Anlage zu bereiten.
Wir hatten zwei Deluxe-Zimmer mit Verbindungstür im Maris-Gebäude. Ausreichend groß mit viel Stauraum, sauber und modern eingerichtet. Schöner, großer Balkon und immer gut geputzt. Klimaanlage individuell regelbar, Safe kostenlos. An sich stabile Bauweise und nicht hellhörig, vom Nachbarn bekam man nicht viel mit. Einzig von den Putzfrauen morgens in einem daneben- oder darüber liegendem Zimmer, die wohl bei ihrer Arbeit Stühle, Tische und Betten hin- und herrückten.
Essen in allen Bereichen einfach spitze! Im Hauptrestaurant Cosmos gerade zum Abendessen immer riesige Auswahl, immer zwischen verschiedenen Fleisch- und Fischsorten und natürlich auch Beilagen in allen Variationen. Immer Nudeln mit Bolognese- und Tomatensauce (super lecker!). Auch viele regionale Produkte, frisches Gemüse wie direkt aus dem Garten und super griechischer Käse. Jeden Abend eine Auswahl an unglaublich leckeren Nachspeisen, die nicht nur einfach nach „süß“ schmecken, wie wir es z.B. schon in der Türkei erlebt haben. Wie hier auch schon öfter geschrieben wurde mangelt es dem Hauptrestaurant schon etwas an Ambiente. Es geht hier einfach zu wie in einer großen Bahnhofshalle und leider fehlt hier auch die Möglichkeit draußen zu essen. Ist aber nicht weiter schlimm, weil es mit dem Ganztagsrestaurant Almyra eine super Alternative gibt. Gefrühstückt haben wir ab dem zweiten Tag nur noch hier. Super die große überdachte Terrasse. Das Buffet zwar etwas kleiner als im Hauptrestaurant, aber für uns war trotzdem alles da, was das Herz begehrt. Auch mittags immer hier gewesen. Neben vielen frischen Produkten gab es hier als Highlight immer Souvlaki, Pita und Gyros. Zudem ab Mittag in allen geöffneten Restaurants immer Eis so viel man wollte. Super das Konzept mit den vier Spezialitätenrestaurants, in denen mal in jedem einmal essen kann. So wird das Hauptrestaurant etwas entlastet, dass es nicht übervoll wird und als Gast hat man Abwechslung. Wir waren im italienischen Restaurant und im BBQ-Buffet-Restaurant Cochlias. Das fanden wir besonders toll. Wir hatten einen Tisch direkt am Meer. Innen war ein wahnsinniges Vor- und Nachspeisenbuffet aufgebaut und Außen wurde frisch gegrillt und das mit Blick auf das Meer und die Bucht. Wir fanden besonders toll, dass man sich in den beiden größten Restaurants Cosmos und Almyra die Getränke selber zapfen musste/konnte. So vermied man einfach die Wartezeiten bis man eine Bestellung aufgeben kann und diese dann bekommt. Zapfstationen für alle möglichen (Marken-) Softdrinks, Bier, Wein, Wasser, Säfte und im Almyra dazu heiße Schokolade und Maschinen für alle Kaffeespezialitäten. Auch sehr viele alkoholische Markengetränke im all-inklusive.
Das gesamte Personal war wirklich immer ausgesprochen freundlich. Wenn´s zu Stoßzeiten in den Restaurants mal voller war, wurde gleich mit nach einem Tisch gesucht und blitzschnell perfekt eingedeckt. Tische wurden meistens sehr zügig abgeräumt. Besonders positiv blieb uns dabei Evangelia im Almyra-Restaurant in Erinnerung, die immer ein Lächeln auf den Lippen hatte. An der Strandbar ging es sehr fix. Die Mitarbeiter hinter der Theke versuchten engagiert, jeden trotz oft großen Andrang so schnell wie möglich zu bedienen. Am Abend in der großen Romantic-Bar dagegen hätte das Bediensystem noch Luft nach oben gehabt. Manchmal wurde die Bestellung sofort entgegengenommen kaum dass man gesetzt hatte, manchmal wartete man länger als 15 Minuten aber irgendwie unabhängig von der gerade vorherrschenden Gästeanzahl.
Die Anlage wird durch eine Straße in zwei Bereiche geteilt, verbunden sind sie durch zwei Brücken über die Straße. Vom oberen Terra-Bereich aus ist es schon ein Stück zum Strand zu laufen. Der Großteil der Bungalows und das große Maris-Hauptgebäude sind näher zum Meer hin gelegen, wo sich auch das Hauptrestaurant befindet. Der Strand schließt sich direkt an den Hauptpool vor dem Maris-Gebäude an und ist sehr schön. Aufgrund seiner Größe kann man wunderbar Strandspaziergänge machen. Der Strand selber ist unterschiedlich beschaffen, von Sand über Sand/Kies bis zu steinig. Badeschuhe haben wir nicht gebraucht. Einfach im sandigen Bereich rein, dann kann man sehr schön im sauberen Wasser schwimmen. Freie Liegen und Sonnenschirme waren dort und an allen Pools immer zu finden. Überhaupt verteilten sich die vielen Gäste gut über die großzügige Anlage, trotz der vielen Leute kommt nie das Gefühl der Überfüllung auf. Nach kurzem Fußweg beginnen die ersten Geschäfte, bis zum Beginn der Strandpromenade mit v.a. vielen Lokalen am Meer läuft man ca. 5 Minuten und die Hauptstraße, wo ein Geschäft neben dem anderen ist und auch die Bushaltestelle mit engmaschigen Abfahrten nach Heraklion und Richtung Malia/Agios Nikolaos, erreicht man nach ca. 10 Minuten Fußweg. Es gibt auch eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Hier fahren die Busse aber nicht so häufig, in der Hauptsaison ca. 7-mal pro Tag Richtung Heraklion. Auch eine Haltestelle für die Bimmelbahn ist direkt vor dem Haupteingang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das übliche Animationsprogramm mit Aktivitäten wie Wasserball, Beachvolleyball usw. Aber alles sehr unaufdringlich. Tennis- und Fußballplatz, Minigolf-Anlage (allerdings in die Jahre gekommen) vorhanden. Bis auf Sonntag jeden Abend eine Show, wechselnd in der Disco oder im Außentheater. Der kostenlose Fitnessraum mit einem Rad, einem Laufband und einem Hantelsortiment ist ein Witz. Es ist ein gut ausgestattetes Fitnesscenter vorhanden mit zwei Räumen, in einem mehr Ausdauergeräte, im anderen Kraftgeräte. Aber völlig unverständlich, warum für Hotelgäste die Nutzung pro Tag 5€ kosten muss bei einem 5-Sterne-all-inlusive-Hotel??
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |
Dear Guest, Thank you very much for dedicating the time to write this detailed review regarding Creta Maris Beach Resort. We appreciate your feedback and comments and promise to take them into consideration. However, please allow us to offer you some explanation regarding the aforementioned points of your review. As regards our main restaurant Cosmos, since it serves more than 700 simultaneously, for hygiene reasons, since the outdoor temperature is high, we are not allowed to have the windows open. However, there is the option of outdoor dining in one of our thematic restaurants (Almyra for all day dining and Cochlias, Pithos and Platia for dinner). Please be kindly informed that our fully equipped, specialized Fitness Center, that provides professional fitness coaching is offered with an extra charge. Our free of charge Gym, on the other hand, has begun its operation last year after the feedback we received from our guests, thus, we are still in the process of adding more equipment and amenities and decorating the space. We really hope to have the chance to accommodate you again in the future and offer our best services! Best Regards, Faye Papaioannou